Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2013, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Exentric
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf IV TDI
Ort: Österreich/Osttirol
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Nachgerüstete Funkfernbedienung

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich keine neue Funkfernbedienung nachrüsten möchte.

Und zwar hatte ich beim Kauf eine nachgerüstete Funkfernbedienung in meinem Golf verbaut. Am Anfang funktionierte diese noch, aber seit einiger Zeit, wenn ich einen Knopf drücke blinken nur noch die Blinker, ohne das etwas passiert.

Nach Google Suche müsste es diese sein: Ebay (Ebay Nr. 380360716755)

Weiß irgendwer ob man die nur neu anlernen muss oder hat vielleicht wer sogar eine Anleitung von dieser?

Danke!
(Sry wegen falschem Bereich)



Geändert von Exentric (27.05.2013 um 23:15 Uhr)
Exentric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Raic0on
Benutzer
 
Benutzerbild von Raic0on
 
Registriert seit: 07.01.2013
Golf 4 3.2L R32
Ort: Mainz
MZ:VR:6**
Verbrauch: 4 Liter Monster Energy
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn du ne antwort bekommst schreib mir ma würde ich auch gernewissen
Raic0on ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Exentric
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf IV TDI
Ort: Österreich/Osttirol
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

weiß keiner weiter? :/
Exentric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Laut Artikelbeschreibung werden die Blinker durch das Steuermodul separat angesteuert.
Da dies ja nach wie vor funktioniert heißt das, dass deine FFB wohl noch erfolgreich kommuniziert.

Miss doch mal durch, ob beim Öffnen/Schließen per FFB ein Impuls auf die ZV geschickt wird. Die zu messenden Leitungen kannst du ja einer beliebigen anderen FFB-Anleitung entnehmen.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Exentric
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf IV TDI
Ort: Österreich/Osttirol
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hab inzwischen rausgefunden, wenn ich die obere linke taste zuerst drücke und dann gleich darauf die untere linke, öffnet das auto. Leider ist dies die einzige funktion, die ich aus der fernbedienung noch rauskriege..
also kanns doch eigentlich nur an anlernen liegen oder?
danke
Exentric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Macht nicht wirklich Sinn. Wenn die FFB nicht angelernt ist, sollte genau gar nichts passieren.
Bei der OEM-FFB blinken ja auch nicht sämliche VW's auf dem Parkplatz.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Exentric
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf IV TDI
Ort: Österreich/Osttirol
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

;D, stimmt
okey, ich werd mir dann ne neue holen und die rausreißen, ist glaub ich das sinnvollste
Exentric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Oder erstmal messen und Sicherungen prüfen.
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
123thomas
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meine Funkfernbedienung sieht ähnlich aus. Bei mir ist 2 mal das schloss drücken zu und 2 mal AUX drücken auf. Die Sonderfunktion ist mit langem Drücken des Schlosses aufzurufen. Die unteren beiden sind für die Alarmanlage. Wenn du die drückst sollten die Blinker 6 mal blinken.

Gruß
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2013, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Exentric
 
Registriert seit: 16.01.2013
Golf IV TDI
Ort: Österreich/Osttirol
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wenn ich oben links auf das schloss klicke blinkt es 3 mal. Passiert aber nichts.

Wenn ich unten links auf das offene schloss klicke blinkt es 2 mal schnell und das auto öffnet sich

Wenn ich oben rechts auf den kofferraum drücke passiert garnix

Und wenn ich unten rechts auf die glocke drücke blinkt es 3 mal langsam.

Mehr passiert leider nicht.. :/
Exentric ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Mir hat es vor einiger Zeit beim Basteln mal den Stecker der nachgerüstetet FFB unter dem Armaturenbrett halbseitig etwas abgezogen. Ich wunderte mich, warum er auf einmal nur noch aufschließt und beim abschließen nur noch blinkt, aber nicht mehr schließt. Hatte schon einen Hals bekommen, Sicherungen geprüft usw, bis ich dann mal den Stecker nachgedrückt habe. Nur so als Idee, falls du das noch nicht gemacht hast


P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bedienung, funk, golf, nachrüsten, zentral


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ERH-Dausch Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 19.03.2011 12:45
HRO-Sven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 09.11.2010 15:21
HRO-Sven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 31.03.2010 00:16
Typhy Golf4 3 09.08.2008 22:31
Dortmund Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 02.06.2007 00:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben