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Alt 14.07.2013, 23:21
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dagusch
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Ausrufezeichen bremse umbauen von 280mm auf 312mm

Hallo, ich habe vor meine Bremsanlage von 280mm auf 312mm umzubauen.
Ab werk habe ich fs3 Sättel verbaut, der Halter der Sättel ist jedoch aus einem Guß mit dem Radlagergehäuse.
Nun meine frage:
Ich habe neue Radlagergehäuse(wo der halter der Sättel geschraubt wird),
Halter für 312mm Sättel, die 312 Sättel, Bremsscheiben und Klötze.
Brauche ich noch etwas zum Umbau? zb. andere Querlenker etc.???
Danke


dagusch ist offline  

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Alt 14.07.2013, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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nein denn hast alles. sattel, Halter, Achsschenkel und die passenden schreiben u beläge.Und denn geht alles seinen gang
Foxmx ist offline  

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Alt 14.07.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dagusch
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Also sind die Querlenker alle gleich und nur die Gehäuse der Radlager unterschiedlich?
dagusch ist offline  

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Alt 14.07.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Nja, also da gibts schon noch unterschiede zu R teilen z.b. aber wenn du normale radlagergehäuse vom GTI hast wirste keine probleme bekommen. Das kannste so tauschen.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 14.07.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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bis auf r32 gussquerlenker sind alle gleich.brauchst also nur noch einbauen was du hast
Foxmx ist offline  

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Alt 15.07.2013, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und Bremsflüssigkeit vorher besorgen, da Du das System öffnen musst, demzufolge danach entlüften!
- Nur zur Vollständigkeit!
ichbinz ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu ichbinz für den nützlichen Beitrag:
macho_sacho (17.07.2013)
Alt 15.07.2013, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und gleich neue radlager einpressen. Dann hast keine probleme mehr.
Mini1283 ist offline  

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Alt 15.07.2013, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist immer zu empfehlen ja
Foxmx ist offline  

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Alt 15.07.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dagusch
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Ja die wollte ich eh neu machen, habt ihr welche zu empfehlen, weil bei VW soll es ja verschiedene Hersteller geben ?
dagusch ist offline  

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Alt 15.07.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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Kauf n gutes Mittelmaß. Muss nicht original von Vw sein. Meyle oder Skf sind auch sehr gut.
Foxmx ist offline  

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Alt 15.07.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meine alten Lager (original VW) waren von NSK.
Kauf einfach SKF oder FAG, da kannste absolut nichts falsch machen. Und kommst deutlich billiger weg als beim , der 90€ pro Radlagersatz will.
blackgolf_7 ist offline  

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Alt 16.07.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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SKF ist VW Erstausrüster allso einfach nen SKF Radlager im freien Handel kaufen haste sozusagen nen VW Radlager ohne Teile-Nr

Grüße
-ReDLinE- ist offline  

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Alt 16.07.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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SKF sind top dinger. Bekommst im netz en satz pro seite für 32€
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 16.07.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dagusch
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Ich war gerade bei meinem Mechaniker, die bestellten teile sind gebraucht, jedoch ist das Rad Lager Gehäuse mit Rad Narbe. Er hat die Rad Lager getestet und mir gesagt das diese noch Top sind, nun meine frage er meinte es kann sein das wir die RadNarbe tauschen müssen, wenn die AntriebsWellen nicht passen, das dann die Rad Lager neu müssen ist logisch, also gibt es verschiedene Antriebswellen im Durchmesser beziehungsweise unterschiedliche dicken an den Zähnen der Radnabe, wo die Kraft übertragen wird auf das Rad?
dagusch ist offline  

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Alt 16.07.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Ich kann mich täuschen, aber radseitig sind alle wellen gleich soweit ich weiß.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 16.07.2013, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
dagusch
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Weiß das vielleicht noch jemand zu 100%? Nichts gegen dich, aber wenn er einmal auf der Bühne ist will ich nicht sagen oh passt nicht und diese Erkenntnis ist meist samstags und genau 5min. Nachdem der letzte teileZubehör laden zu gemacht hat
dagusch ist offline  

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Alt 16.07.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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also mir isses auf jeden fall noch nich unter gekommen dass en außengelenk anders war. frag mal pitty, der weiß es ganz bestimmt.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 17.07.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Doch die gibt es Radseitig einaml mit Mutter und einmal mit Schraube! da soll es einen unterschied geben aber genau kann ich das auch nicht sagen!
-ReDLinE- ist offline  

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Alt 17.07.2013, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Da ist der unterschied doch lediglich die befestigung der welle, aber das wellenprofil des gelenks ist gleich.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 18.07.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Verzahnung ist gleich und wie es befestigt wird ist egal. Habe links ne Mutter und rechts eine Schraube, so kann man sicher sein, das man garantiert das falsche Werkzeug dabei hat.


cl4w ist offline  

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HoeMoe (28.10.2013), mk4jan (22.08.2013)
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bremse 312mm umbau


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