Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2014, 09:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard Teilenummer für Sachs Race Kupplung mit EMS bei 02M, nicht Sach-EMS-Kit

Hallo Leute,

ich suche Teilenummern für Sachs Race Kupplung 02M, welche auch an der Serien-mäßige Schwungrad bzw deren EMS-Nachbauten passt. Es gibt von Sachs selbst ein Set, da passt Kupplung nur an das Sachs-EMS, was anders als das normale ZMS ist

Jetzt suche ich halt Nummern für Automat und Reibplatte gefedert von Sachs, was an das Originale-Rad kann und ca 450-500nm abkann.

Die wenisten von euch werden ja ein 600€-Schwungrad von Sachs fahren, dürften also Tuning-EMS auf Nachbaubasis Serien-ZMS haben, und eine passende Kupplung Vielen Dank



Geändert von turbo_micha (05.06.2014 um 18:58 Uhr)
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2014, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Alter ich kapiere gar nicht was du willst...

ZMS = Zweimassenschwung
EMS = Einmassenschwung

Sind 2 verschiedene paar Schuhe!
EMS ist starr und ZMS ist noch gefedert weil 2 Massenschwingen...

Und das EMS fährt man mit VR6 Kupplung & Druckplatte - bis 405nm
Wenn man dann noch bisschen mehr will muss man halt auf Organic gehen oder so!

Schreib doch einfach gringo10 mal an!

VR6 EMS Kit - 5gang
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Würde vermuten es geht dem TE um ein EMS für ein 6 Gang 02M Getriebe ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

prima, habe ich verpeilt und oben gleich noch einmal berichtigt. danke
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
säyzu
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Würde vermuten es geht dem TE um ein EMS für ein 6 Gang 02M Getriebe ...
Aber nicht von VW oder?

Oder meint Ihr solche Kits wie: R32 Motorsport-Kit Sachs sinter mit EMS
Wo alles dabei ist.. Druckplatte, EMS, Sinter-Kupplung


@all die ein EMS im 02M fahren

Mich würde mal Interessieren wie laut das im Leerlauf Rasselt ggf. könnte jemand mal ein Video hochladen?

Bin auch momentan am überlegen ein EMS zu verbauen (das Kit wie oben beschrieben).
säyzu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Post #100, noch mit 75W90 Getrieböl

klick
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
säyzu
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi Feischtel!

Danke erstmal für den Link.
Nur sag mir jetzt bitte nicht, das es das Rasseln zwischen Sekunde 2-9 und 12-14 ist?

Auf welches Öl wirst du umsteigen? Motul Gear 300?

P.S. Danke für das Bild mit den Ultras darunter :P ... nun tendiere ich noch stärker zu den ultras ... stehe aktuell vor einer schwierigen Entscheidung ... 19 Zöller ... Ultras Black, ASA AR1 RS Race Rot, Schmidt Shift oder Gambit und Barracuda Karizzma ... furchtbar!

Klar Ultras sind super leicht, geniale Optik aber auch ein stolzer Preis. Wenn sie ein bissl günstiger wären würde ich denk ich direkt zuschnappen aber so bleibt der Kampf noch offen.
säyzu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich meine Sachs-Druckplatte Race und Kupllungsautomat Race (halt was sportlicheres), welches an ein Serien-ZMS bzw. einem nachempfundenem EMS passt


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StevenW Händlerecke 0 19.11.2013 09:06
Haui85 Motortuning 2 16.09.2012 09:23
Pr3muToS Motor & Auspuff 0 10.06.2012 21:42
www.der-bora.de Händlerecke 0 11.03.2012 18:29
derdigge TDI Motortuning 0 13.01.2012 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben