Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2015, 14:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4 4motion 1.9l TDI
Ort: 88356
SIG VW 810
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

heudii eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von heudii: Crimsen212
Standard golf 4 variant 4 motion endschalldämpfer

Hallo Liebe Golfgemeinde,

Mal eine frage bezüglich meines golfs und der abgasanlage

ich habe nun schon erfahren dass es beim variant 4motion 2 unterschiedliche abgasanlagen gibt zwar die mit quer verbauten esd und einmal mit in fahrrichtung verbauten esd.

ich habe einen der gerade verbaut ist (in fahrtrichtung).

so nun die frage passt da nun der normale auspuff von der limo oder nicht?

bin langsam echt am verzweifeln...

wenn nein welche bauform passt sonst?

lg heudii


heudii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 402 Danke für 310 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von heudii Beitrag anzeigen

so nun die frage passt da nun der normale auspuff von der limo oder nicht?i
Der von der Limo passt imho beim Variant gar nicht, da der von der Limo kürzer ist. Sprich die Endrohre nach dem ESD sind beim Variant länger.

Zitat:
Zitat von heudii Beitrag anzeigen
wenn nein welche bauform passt sonst?
Hab mal fix gesucht, nich bei allen TDIs gibt es passende ESDs. Für den 90PSer gibt es bei Daparto diese: Endschalldämpfer, Auspuff-Endtopf VW Golf IV Variant [1J] 1.9 TDI 4motion

Grüße knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4 4motion 1.9l TDI
Ort: 88356
SIG VW 810
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

heudii eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von heudii: Crimsen212
Standard

ist der 101 ps und habe ne srs tech schürze dran mit der offene hutze auf der linken seite.
Daher sollte es auch ein sportauspuffsein

also entweder befestigungen vom aufpuff nach vorne versetzen oder wie?
heudii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 402 Danke für 310 Beiträge

Standard

Hi,

das konnt ich nicht riechen, dass Du nach nem Sportaupuff suchst

Ich würde mir nen Auspuff raussuchen, der gefällt und dann nach den Freigaben schauen.
Denn ne ABE brauchste für den Sportauspuff eh und wenn Deiner nicht in der ABE steht, bringen Dir bei der nächsten Kontrolle auch das Umsetzen der Halter nichts.
Es sei denn Du bist auf ne Abnahme beim TÜV aus.

Aber da bin ich dann doch nicht so firm, das können andere besser.

grüße knipseringo

P.S: An sich sollte es reichen, das Endrohr zu verlängern. Inwiefern das abgenommen werden muss; keine Ahnung, denke aber eher nicht.
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2015, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Kannst du vergessen da gibt es nichts auf dem Markt. Habe das gleiche Problem mit meinem 4x4 Octavia
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingOfBora
 
Registriert seit: 26.07.2010
Bora 4motion
Ort: Frankfurt Oder
K3
Verbrauch: 65l pro Tankfüllung
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da kann ich nur zustimmen! Und es ist auch egal ob Limo oder Vari, es gibt einfach keinen für den 4motion der längs verbaut wird.
Gibt sogar auspufffirmen die nichtmal wissen das es einen längsverbauten beim 4motion gibt xD

Es gibt 2 möglichkeiten:
1. Reserveradmulde umändern o.
2. Schalldämpfer anfertigen lassen bzw nen universalen verwenden.

Ich lass mir einen nach meinen wünschen für meine anlage bei Edel01 anfertigen
KingOfBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4 4motion 1.9l TDI
Ort: 88356
SIG VW 810
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

heudii eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von heudii: Crimsen212
Standard

Ja des passende Kleingeld habe ich für ne edelAnlage leider ned. Und Joa... dass is kacke... Naja dann Iwas wieder improvisieren trotzdem danke mal für die Info


heudii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, auspuff, esd, variant

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bergii Golf4 0 11.06.2013 18:21
Grundl92 Motortuning 1 19.02.2011 22:12
RS TDI Motortuning 2 04.02.2008 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben