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Alt 04.03.2016, 17:16
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GTI TDI
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Standard ATE 57 gegen ATE 54

Ich habe heute die ATE 57 Sättel eingebaut mit 312mm Scheiben der Unterschied gegen den ATE 54 Sattel mit 312 mm Scheibe ist in der Bremsleistung deutlich spürbar. Hatte lange überlegt ob ich die 6 Kolben Anlage von Brembo einbaue. Was mich allerdings immer abgeschreckt hat, waren immer die Distanzscheiben. Ich wollte unbedingt bei 17 Zoll bleiben. Die ATE 57 bieten einen guten Kompromiss.


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Alt 04.03.2016, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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Welche bremsleitungen hast du verwendet?
Hab für den Umbau auch alles liegen, nur eben noch keine Leitungen!
Jong_Udo ist offline  

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Alt 04.03.2016, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI TDI
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Audi RS4 B5 Stahlflex zwar etwas länger als Original aber besser so als zu kurz. Habe fast alle Schläuche des VW Phaeton ausprobiert. Kann man vergessen zu kurz einfach.
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Alt 04.03.2016, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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ok....

Also einfach b5 Schläuche....
(Original oder Stahlblech...)

Top! ;-)

Danke!
Jong_Udo ist offline  

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Alt 12.03.2016, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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Hallo ich hab die vom rs4 b5 mal geholt.....

Aber die können garnicht passen!
Die haben ja nur gut 32cm....

Und 42-45 brauchst in etwa!


Ich hab jetzt welche gefunden....
Weiß nur nicht genau, für welches Auto die wirklich sind! :-)
Hab bei meinem Kumpel in der Werkstatt mal im Regal Gewühlt! ;-)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 13.03.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ultimot hat mir die Schläuche als RS4 Schläuche verkauft. Wie auch immer. Vergleichsbremsungen gegen ein 997 s nach 5 Bremsungen von 200 km/h haben gezeigt das die Bremse die beste Alternative ist, zu 4,6,8 Kolben Bremsen. Vor allem sind 16 Zoll Felgen noch fahrbar und die 312mm Scheibe ohne Spurplatten.
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Alt 14.03.2016, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist denn das Pedalgefühl? Ist das schwammiger geworden?
Black_A4 ist offline  

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Alt 15.03.2016, 03:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein der Druckpunkt ist fast gleich wie mit dem ATE 54 Anlage. Habe Yellow Stuff Beläge drauf und Conti SP5 Reifen. Das Gesamtpaket ist sehr wichtig. Was mich bei der TTRS und 6 Kolben Anlage sehr gestört hat war der Druckpunkt sehr weit unten, das ist mit dem ATE 57 Anlage nicht so.
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Alt 15.03.2016, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Haben die yellow stuff zwischenzeitlich ne Freigabe für den öffentlichen Strassenverkehr?
 

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Alt 15.03.2016, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Welche saettel haben die normalen 312er Serienanlagen denn ? 54er oder 57er?
LeeTeN ist offline  

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Alt 15.03.2016, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sind mit E Prüfzeichen versehen. In sofern Eintragungsfrei. Man muss sie nur warm fahren. Im kalten Zustand sind Serienbeläge besser. Aber wenn sie warm sind packen Sie Deutlich besser zu.
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Alt 15.03.2016, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Welche saettel haben die normalen 312er Serienanlagen denn ? 54er oder 57er?
Soviel ich weiß, 54er Sättel VW außer Passat, 57er Sättel Passat, Audi

Sollte ich falsch liegen, lasse mich gerne belehren.
max59 ist offline  

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Jong_Udo (10.04.2016)
Alt 15.03.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 2.8 V6 alle die ATE 54 dann der R32 mit Doppelkolben 2x 42mm Anlage mit teuren 334mm Bremsscheiben und Minimum 17 Zoll.
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Alt 15.03.2016, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also gabs im Golf ueberhaupt keine 57er Kolben?
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Alt 15.03.2016, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nein die ATE 57 Anlage ist vom Passat 3b oder Audi A6 2.5 TDI etc. passt aber mit dem Sattelhalter von Audi S3.
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Alt 15.03.2016, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich schon ne 312er Serie habe...brauch ich dann echt andere sattelhalter (die vom s3) wenn ich besagte 57er saettel verbauen will ?

Dachte der hatte auch ne normale 312er Anlage verbaut ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 15.03.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein dann nicht, ob jetzt die Halter vom V6 oder S3 ist egal du fährst ja schon die 312mm Anlage dann wird nur der Sattel getauscht. Brauchst nur die Passenden Schläuche mehr nicht.
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LeeTeN (15.03.2016)
Alt 15.03.2016, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Normal brauchst du keine anderen Sattelhalter für die 57er Sättel.
max59 ist offline  

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LeeTeN (15.03.2016)
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Wenn er die 312 mm Scheiben fahren will dann braucht er definitiv andere Halter nämlich 2.8 V6 oder Audi S3. Die ATE 57 Bremse ist auch an verschiedenen Autos mit Verschiedenen Bremsscheiben gefahren worden. Unter anderem auch mit der 312mm Scheibe.
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Alt 15.03.2016, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man 312mm schon verbaut hat benötigt man keinen neuen Halter. Nur wenn man die 288mm hat.

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...et-werden.html

Siehe Antwort #2


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