Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.03.2017, 19:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CW300
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von CW300
 
Registriert seit: 30.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard H&R 35er Federn

Hallo zusammen!
Bin neu hier und hoff dass mir jemand helfen kann.

Laut Vorbesitzer und Fahrzeugschein sind bei mir 35er Federn von H&R vorne und hinten verbaut.
Allerdings ist mein Golf hinten vieeel höher, was mich echt stört. Ich möchte keine Keilform.
Könnte ich hinten einfach 40er Federn einbauen oder ist er dann "zu tief"? Vom Stauchen wird abgeraten hab ich gelesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


CW300 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2017, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Einbauen kannst so ziehmlich fast alles.

Musst halt nur schauen wie es mit der ABE bzw. dann Einzelabnahme aussieht.

Und ja, stauchen ist nicht gut, da dabei die Federn quasi absichtlich kaputt gemacht werden. Die sind zwar dann kleiner aber haben auch ihren Federweg verloren und sind somit nichtmehr zum fahren geeignet. Würde ich auch von abraten.

Bester weg ist eh immer ein Gewindefahrwerk (die Einstiegsgewinde gehen quasi ab 300 Euro los) bei dem man dann selbst schauen kann wie einem der Wagen höhentechnisch am besten gefällt.
Da du bei neuen Federn höchst wahrscheinlich auch ne neue Einzelabnahme machen mußt (also die Kosten eh hast), würde ich mal über ein Gewinde nachdenken.

Ausser du hast das Geld nicht oder willst es nicht ausgeben. Dann würde ich dir aber dazu raten, lebe mit deinem Golf so wie er ist.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jubi Gti 81 Fahrwerke & Felgen 3 18.02.2013 18:12
Maddin1991 Biete 0 31.07.2011 13:57
VauWeh Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 06.08.2009 11:30
Drechsler Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 30.05.2007 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben