Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.04.2017, 11:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vladivr6
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Vladivr6
 
Registriert seit: 02.04.2017
Ort: RV
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Eintragung Brembo 4-pot Bremse

Hallo zusammen!
Ich habe die Sätteln (Brembo 4-pot von Porsche 996 HA) mit Adaptern von Epytec gekauft. Natürlich gibt es dazu keine Unterlagen. Das Materialgutachten für Adapter habe ich schon von Epytec bekommen aber bleibt die Frage mit Sätteln.
Hat hier jemand hilfreiche Unterlagen für mich? zb jemand der das schon eingetragen hat!?
LG

p.s Habe Termin bei Tüv-Süd in Ravensburg am 10 April!


Vladivr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Servus hab das gleiche problem

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Normalerweise sind die "Materialgutachten" null und nichtig bzw absolut wertlos bezüglich Eintragung. Daraus geht nämlich im Grunde nix hervor.

Sprich doch einfach mal mit dem, der alles Eintragen soll. Das vermeidet nachher unnötigen Ärger.

Die Porschebremse ist hier noch das geringste Problem. Du brauchst einen Dauerfestigkeitsnachweis der Bremssattelhalter und eine Berechnung aus der hervor geht, wie fest die verwendeten Schrauben (10.9 oder besser) angezogen werden müssen. Sonst kann im Grunde niemand beurteilen, ob Deine Bremse verkehrssicher ist.

Der Sattel selbst ist ein Serienteil von Porsche und damit geprüft.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Niki15x (21.04.2017)

Werbung


Alt 21.04.2017, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Golf 4 GTI Edition 25
Ort: Stuttgart
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Normalerweise sind die "Materialgutachten" null und nichtig bzw absolut wertlos bezüglich Eintragung. Daraus geht nämlich im Grunde nix hervor.

Sprich doch einfach mal mit dem, der alles Eintragen soll. Das vermeidet nachher unnötigen Ärger.

Die Porschebremse ist hier noch das geringste Problem. Du brauchst einen Dauerfestigkeitsnachweis der Bremssattelhalter und eine Berechnung aus der hervor geht, wie fest die verwendeten Schrauben (10.9 oder besser) angezogen werden müssen. Sonst kann im Grunde niemand beurteilen, ob Deine Bremse verkehrssicher ist.

Der Sattel selbst ist ein Serienteil von Porsche und damit geprüft.
Schau mal in meinen Beitrag... Habe das gleiche Problem obwohl es Gutachten gibt. Brembo verkauft das als Kit komplett

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Niki15x ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
996, brembo, bremse, eitragen, porsche

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finiss Tuning Allgemein 16 23.10.2015 06:49
nitrocb Golf4 12 22.07.2014 13:53
lowforlife Motor & Auspuff 0 24.07.2013 10:32
Michl Externe Angebote 0 10.06.2013 12:51
Airride16V Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 04.11.2012 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben