Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2017, 10:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Antonis79
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Antonis79
 
Registriert seit: 21.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V6 Hecklippe und Endrohr max. Durchmesser!

Moin!!!

Wie ist der maximale Durchmesser des doppelten Sportendrohres für einen Golf 4 mit einer V6 Heckansatz?
Nach der Suche in Forum habe ich festgestellt, dass die originale Endrohre abgeschreckt sind und mit einem Durchmesser von 76mm!

Danke im Voraus!!!😃


Antonis79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

Servus,

also bei mir sind die Rohre nicht ganz beisammen und mit 76mm geht sich das grad knapp aus... größer würd ich nicht nehmen, da dass sonst anschlägt bzw. musst beim Träger unten was wegflexen

War zumindest bei mir auch mit den 76er Rohren schon so
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
Antonis79 (16.04.2017)
Alt 14.04.2017, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Antonis79
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Antonis79
 
Registriert seit: 21.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich bedanke mich für beide Antworten! Waren sehr hilfreich!

Die Forumsuche hat ein paar Infos gebracht, aber das Problem ist, dass die meisten Anfragen mit relevanten Antworten anfangen und irgendwann reden wir über das Wetter!

Danke noch mal 😉



Sent from my iPhone using Tapatalk
Antonis79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Antonis79
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Antonis79
 
Registriert seit: 21.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
Servus,

also bei mir sind die Rohre nicht ganz beisammen und mit 76mm geht sich das grad knapp aus... größer würd ich nicht nehmen, da dass sonst anschlägt bzw. musst beim Träger unten was wegflexen

War zumindest bei mir auch mit den 76er Rohren schon so


Guten Tag und frohes Osterfest!

Also, deine Meinung nach wäre es besser ein 2x70 Endrohr zu nehmen um ich eine weitere Umstellung und noch den "Anschlag" mit der Hecklippe zu vermeiden?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich muss den Auspuff bestellen und ich habe gar keine Lust für Modifikationen!

Frohes Ostern und noch mal danke!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Antonis79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2017, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge

Standard

2x 76mm geht sich normalerweise schön aus...
bei mir sind die Endrohre selbst geschweißt und zwischen den Endrohren ca. 0,5cm Spalt,
da man die Endrohre sonst nicht ordentlich rundum schweißen konnte...
bei den "fertigen" Hersteller sind die Endrohre meist fast beieinander und somit hast um das auch noch mehr Platz...

hab leider nur diese beiden Bilder, wo man es halbwegs gut sieht...
also normale fixfertige Hersteller-Schalldämpfer passen meist genau rein
(bei FMS solltest aber auswählen können, ob für das V6 Heck)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140728_193004.jpg (91,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20140728_193015.jpg (91,0 KB, 47x aufgerufen)
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag:
Antonis79 (19.04.2017)
Alt 19.04.2017, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Antonis79
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Antonis79
 
Registriert seit: 21.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke noch Mal!

Ich habe die V6 Lippe gekauft und genau den Friedrich ESD bestellt mit dem 59 Endrohr (2x76mm)!

Ich lade ein Foto hoch, wenn das "Projekt " fertig ist! 😃


Sent from my iPhone using Tapatalk


Antonis79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marek90 Carstyling 18 23.11.2012 15:12
Wolpe Motortuning 2 23.02.2011 00:39
silberperl Biete 5 22.04.2010 15:33
der_neuanfang Motortuning 2 17.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben