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Alt 23.07.2017, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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leider finde ich unter den im Link genannten Nummern nichts im Internet. sonst würde ich es einfach mal probieren. Dann wäre noch die Frage für welche Frequenz man sich entscheidet


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Alt 24.07.2017, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage: Bitumenmatte im Kofferraum großflächig auf dem Blech verlegen ? (unter dem Deckel), bringen Dämmmatten unter der Motorhaube was ?
alonso ist offline  

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Alt 24.07.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bitumenmatten bringen fast nix.

Nimm Alubutyl, das versteift das Blech so, dass nichts Virbriert und somit nicht weiterleitet.
cabrio79 ist offline  

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Alt 24.07.2017, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Alubutyl hab ich bestellt und werde es sobald es da ist im Kofferraum verarbeiten. Nur glaube ich, das das dröhnen nicht ausschließlich vom ESD kommt. Mal abwarten wieviel das auskleiden des Kofferraums bringt.
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Alt 24.07.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Bitumenmatten bringen fast nix.

Nimm Alubutyl, das versteift das Blech so, dass nichts Virbriert und somit nicht weiterleitet.
Hilft es auch das Auto generell, unabhängig von Dröhnen, leiser zu machen ?
alonso ist offline  

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Alt 24.07.2017, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@alonso: ich denke schon das es den Innenraum grundsätzlich dämmt wenn man es an den richtigen Stellen verarbeitet.
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alonso (04.08.2017)
Alt 04.08.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den Kofferraum und unter der Rücksitzbank Alubutyl verlegt aber ohne den gewünschten Erfolg. Der Klag hat sich zwar verändert aber das Dröhnen auf der Autobahn ist nicht weg. Etwas besser könnte es geworden sein, kann aber auch Einbildung sein.
_fabt_ ist offline  

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Alt 05.08.2017, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Werd die miltek los ,dann hast ein Problem weniger


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Alt 05.08.2017, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich fürchte auch das es darauf hinaus läuft auch wenn es mir nicht passt da ich erst von Friedrich auf Milltek gewechselt habe
Gibt es denn Empfehlungen für eine möglichst nicht dröhnende gutverarbeitete Anlage?
_fabt_ ist offline  

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Alt 05.08.2017, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die bullx soll gar nicht so schlecht sein ansonsten meine fms ist eigentlich gut verarbeitet aber ich Wechsel zu f-town,ist natürlich ne ganz andere Liga


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Alt 05.08.2017, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die unterschiedlichen Golf4 Modelle bzw Bora unterschiedlich gedämmt ab Werk ?, bei mir z.b. ist an der Spritzwand im Motorraum eine schwarze Plastikverkleidung, auf das Blech montiert (1,6 16V)

Was haltet ihr von einer Motorhauben Dämmung ?
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Alt 05.08.2017, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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bullx dachte ich sei recht laut. zumindest die Anlagen die ich an Golf 6 schon gehört habe.

Motorhaubendämmung habe ich an meinem. kann aber nicht sagen ob es ohne deutlich lauter wäre
_fabt_ ist offline  

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Alt 05.08.2017, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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An serienlautstärke bzw. leise wirst halt nie rankommen .da musst in den sauren Apfel beißen ! Ich muss wirklich sagen meine fms ist sehr angenehm ,klar deutlich lauter als Serie aber ich kann mich auf der Bahn usw mitm Beifahrer unterhalten,das ging bei der milltek net


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Alt 07.08.2017, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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das es nicht wie serie sein kann ich klar und will ich ja auch nicht. darf schon lauter sein. Nur eben nicht dröhnen.
Da die Friedrich recht günstig sind werde ich wohl wieder darauf umsteigen auch wenn mir da die Verarbeitung nicht so sehr gefallen hatte
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Alt 09.08.2017, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bn-Pipes dröhnt nicht, selbst mit MSD Atrappe
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djskapz (09.08.2017)
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@alonso

Motorhauben Dämmung was ich davon halte, freue dich das du noch Geräusche ausm Motorraum bekommst. Mit Dämmung drin, hast du öfters Besuch von Katzen und Mardern im Motorraum.

Der Golf 5 GTI z.b hat Extra einen Soundgenerator damit du die Geräusche hören kannst. Ich finde is unötiges Gewicht. Genau so wie sie eine Leitung vom Ladedruck abgeklemt haben der in denn Innenraum geht damit du was hörst.

Ich bin davon kein Fan. Wenn du es haben willst. Dann mache es. Ich finde so Laut sind die Golf4s gar nicht. Von der Serie her.
ChuckyE ist offline  

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Alt 14.08.2017, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@ChuckyE: Habe jetzt bei meinem BCBer eine Haubendämmmatte, der Effekt:

Deutlich zu spüren ab 3000 Umin selbst weiter über 4000 hinaus, bis 3000 nicht so stark, der Klang im Anzug besonders zwischen 2500 und 3000 ist halt, wie soll man sagen "maulig", wobei aber TSI, welche ich probegefahren bin (FABIA), im Anzug anders klingen, aber auch sehr "präsent" im Innenraum...


alonso ist offline  

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