Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2017, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Blödsinn...


Irbiss ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von biker1969 Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist doch wenn ein Unfall passiert und die Versicherung zahlt nicht, weil das Fahrzeug nicht verkehrssicher war.
Zum Glück zahlt die KFz-Haftpflicht-Versicherung selbst im Fall von grober Fahrlässigkeit und sogar bei Vorsatz. Das steht ja schon im Name: Haftpflicht! Sie tritt immer ein, wenn gegen den Schädiger ein Haftpflichtanspruch geltend gemacht wird.
Ob diese Versicherung ihren Klienten dann später wegen schuldhafter Vertragsverletzung in Regress nimmt, kann dem Geschädigten ja herzlich egal sein.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Standard

Hallo AgentBRD ,

ich habe vom Halter und Fahrer gesprochen, der Geschädigte bekommt sein Geld und wenn alles schief bekommt der Halter einen Titel auf 30 Jahre

Beispiel :
Sportfahrwerk verbaut ,nicht Eintragungs- fähig,Unfall mit Schwerverletzten.
Unfallursache : KFZ ist hatte wegen dem Fahrwerk unzureichende Bodenhaftung und ist aus der Kurve geflogen.

ABE erloschen,kein Versicherungsschutz durch grob fahrlässige Veränderungen am Fahrzeug, Der Unfall ist direkt auf das Fahrwerk zurück zuführen ...
biker1969 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Die Haftpflicht kann dich bis zu 5000 Euro in Regress nehmen. Ein überschaubarer Betrag wenn du mich fragst.
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von El Kaatzo
 
Registriert seit: 05.07.2014
Golf 4 ex 1.6 AZD now 1.8T AUQ, Passat 3bg 2.0 ltr.
Ort: Wilhelmshaven
ESW - BC - 87, WHV - BC - 187
Verbrauch: 8,3 ltr
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 124 Danke für 108 Beiträge

Standard

- Überschaubar ja
- Zahlbar liegt im ermessen der Ersparnisse und / oder des Gehaltes
- schmerzhaft alle male wenn man überlegt das, diese Diskussion mit einem nicht eingetragenen Fahrwerk, Felgen und Sportauspuff anfing.
El Kaatzo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2017, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Schlimmer wird wohl sein, dass dich der Versicherer nach so einem Ereignis wohl aus dem Vertrag kegelt. Und dann findet sich meist auch kein anderer Versicherer mehr.
Man mag also recht billig aus der Sache rauskommen - kommt aber auch nicht mehr rein.


AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guny82 Werkstatt 22 06.11.2012 14:37
Freiwoid Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 08.08.2011 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben