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Alt 20.07.2017, 08:47
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Gti1999124 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Gti1999124: thomas.leitinger9999@gmx.at
Standard Downpipe Innengeräusch

Hallo hab nur ne kurze Frage.
Hab bereits eine 2,5' Anlage ab kat von FSW und er ist innen schon sehr laut es dröhnt richtig.. wenn ich noch ein 3' Downpipe mit 200 Zeller einbaue wird es innen noch lauter??


Gti1999124 ist offline  

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Alt 20.07.2017, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gti1999124 Beitrag anzeigen
Hallo hab nur ne kurze Frage.
Hab bereits eine 2,5' Anlage ab kat von FSW und er ist innen schon sehr laut es dröhnt richtig.. wenn ich noch ein 3' Downpipe mit 200 Zeller einbaue wird es innen noch lauter??

Du solltest mal die Auspuffanlage gescheit entkoppeln dann sollte auch nichts mehr dröhnen.
Funnix ist offline  

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Alt 20.07.2017, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du entkoppeln?
1000-3000 dumpfes blubbeln 3000-5000 unangenehmes dröhnen..

Geändert von Gti1999124 (20.07.2017 um 12:42 Uhr)
Gti1999124 ist offline  

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Alt 20.07.2017, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn z.B. der Auspuff irgendwo anliegt, Achse, Blech oder sonst irgendwas, dann überträgt sich das auf den Innenraum.
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Alt 25.07.2017, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Gti1999124 Beitrag anzeigen
Hwenn ich noch ein 3' Downpipe mit 200 Zeller einbaue wird es innen noch lauter??
Ja.
didgeridoo ist offline  

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Alt 26.07.2017, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann taugt die Anlage nix
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (27.07.2017)
Alt 30.07.2017, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Abgasanlage in 2.5 Zoll hast du denn ?

Wie sieht es mit Verbindungen aus ? Schellen ? Paste dran ja nein ?
Wenn da schon murks gemacht wurde is das kein Wunder das die Dröhnt.
ESD Diesel Optik ? Wenn ja dröhnt der

Kofferraum gedämmt ? mit Alubytl oder mit Bitumen ?
Rücksitzbank darunter Gedämmt ? Alubytl ?

Du weißt schon das der auch mit anderen Abgasanlagen dröhnen kann wenn die nicht vernünftig dran Montiert wurde.

Wenn du eine DP Haben willst dann aber eine von 89mm vorne damit der Turbo keine Blöde kante hat. Weil das wäre schlecht. Dann in 76 mm weiter und dann noch mal auf 63,5mm Runter ?

Ich weiß ja nicht, bei einem Turbo verbaut man Normalerweise 3 Zoll Ab Turbo.

2.5 Zoll Kannst du an einem Sauger verbauen.
ChuckyE ist offline  

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Alt 30.07.2017, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre auch einen 2.5 Zoll ab Kat, denke bei unseren kleinen Turbos ist 3 Zoll nicht zwingend notwendig.
Is ja so wie wenn du in nen Turnsaal reinpustest ^^
wayne70 ist offline  

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Alt 30.07.2017, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso unbedingt 3 zoll? Mit der leistung ist 2,5 zoll mehr als ausreichend.
Die anlage ist von FSW Sebring und siebwurde normal verbaut ohne murks und es ist kein diesel endtopf.
Hab jetzt di downpipe auch in 2,5 zoll bestellt von alutec
Wird er durch di downpipe+200zeller kat viel lauter oder kaum?
Wayne70 genau so ist es!
Gti1999124 ist offline  

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Alt 31.07.2017, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da alle K03 basierenden Lader nicht wie häufig vermutet 76mm am Abgasgehäuse Ausgang haben, sondern 89mm Innenmaß, verbauen wir an dieser Stelle keine Reduzierung, sondern fluten als einziger Hersteller durchgehend in 89mm bis nach Kat.( Andere reduzieren vor dem Flexkorb auf 76mm)
Auch wenn dies im ersten Augenblick "übertrieben" scheint, ist die thermische Entlastung dennoch höher, wie bei dem üblichen 89/76mm Verlauf.

Die Schweißnaht am Laderflansch liegt innen. Dadurch wird der Abgasstrom nicht behindern und es entsteht kein Strömungskante an diesem Übergang. Ein unnötiger Hitzestau durch die Reflektion ins Abgasgehäuse mit Folge von Hitzerissen wird somit drastisch reduziert und die thermische Belastung sinkt.
Durch den stark optimierten Abgasflow ist ein deutlich früheres Ansprechverhalten des Laders und eine agilere Gasannahme über das gesamte Drehzahlband gewährleistet. Die Abgasturbine arbeitet gegen weniger Stadruck an und entlastet somit die Lagerung, wodurch in im Schnitt auch 0,15Bar mehr Ladedruck generiert werden kann.


Darum
ChuckyE ist offline  

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Alt 31.07.2017, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gti1999124 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Gti1999124: thomas.leitinger9999@gmx.at
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Tja hab viele seiten durchgesucht und deine downpipe nicht gefunden weder von wen empfohlen bekommen!


Gti1999124 ist offline  

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