Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2017, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Alte RH Felgen eintragen

Hallo,

hab mir alte RH ZD Felgen gekauft, welche nur ein Gutachten für den BMW Z3 haben, was ansich ja kein Problem ist, Achslasten passen ja.
Nur leider sind in dem Gutachten auch die Spurplatten erwähnt welche zu den Felgen gehören LK 5x120).
Hab mir jetzt schon passende Adapter von RH gekauft auf 5x100 für den Golf 4, diese sind laut Nummer jedoch für andere RH Felgen gedacht (RH AE).

Sollte es ein problem geben Wenn ich mit beiden Felgengutachten zum Tüv gehe oder sollte das alles kein Problem sein als Einzelabnahme?

Gruß


markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Am besten man macht es dem TÜVer so einfach wie möglich

Würde in dem Fall beide Gutachten mitnehmen.

Je nachdem was du für eine effektive ET dann nachher fährst auch noch ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge mit gleichen Maßen und ET wo ein Golf 4 drin steht.

Und dann trotzdem noch darauf hoffen einen fähigen Prüfer zu haben der sich den ganzen "Stress" auch an tun mag.


Ggf. zusätzlich noch Reifenfreigabe, Tachoangleichungsdokument erforderlich?

Hast du ein Fahrwerk auch noch verbaut? Wenn ja, muss das ganze in Kombination eingetragen werden, also hiervon auch das Gutachten mitnehmen!
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Teilegutachten habe ich alle, auch Reifenfreigabe. Habe die wichtigsten Sachen noch markiert. Werde damit mal zum Tüv und nachfragen. Nicht das ich die BMW Adapterplatten verwenden muss, mit zusätzlichen Lochkeisadaptern, wobei man ja nicht zweimal Platten draufschrauben darf.
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eigentlich kein Problem bloß bei den verschissenen RH Produkten steht überall in den Gutachten nur für das Auto niemals ändern bla bla. Hat rechtlich keine Relevanz, da die meisten tüv Prüfer aber sehr dumme Menschen sind, macht es die Sache oft schwierig.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Eben das macht mir sorgen, werde damit einfach mal zum Tüv gehen und nachfragen.
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und schon schlauer geworden? was sagt dein Prüfer?
Reifenfreigabe würde ich mir auch noch besorgen.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2017, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Reifenfreigabe hab ich schon, war noch nicht beim TÜV, leider gerade zeitlich nicht möglich.


markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
-BeAtFrEak- Golf4 11 20.06.2013 10:43
Matthi84 Fahrwerke, Felgen & Reifen 36 02.04.2012 18:28
m.hinkel Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 24.07.2011 08:17
muko Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 14.09.2007 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben