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Alt 05.11.2018, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Geht aber um Hinterachse.
Achso? Ich dachte hier geht es um einen Bremsenumbau an der VORDERachse..

Zur Auswahl standen bislang:
- Brembo Z17 -> nicht kompatibel zum G4 HBZ
- Brembo Z18 -> Bremssättel groß und klobig, Felgengröße min. 18"
- Brembo Bremse vom Leon Cupra (323mm) -> selten und teuer, optisch mMn nicht ansprechend
- Porsche 996 Hinterachs- Bremssättel iVm Golf 4 312mm Bremsscheibe (Epytec 376)
-> schlechtes Tragbild und optisch- naja

Für die Anforderung 17" Felge und original Golf 4 HBZ
sind mir nur folgende, technisch sauberen Umbauten bekannt:

- Original Brembo Junior Kit mit 232mm Bremsscheibe (4 Kolben)
- Seat Leon Cupra 1M Bremsanlage, Brembo 232mm (4 Kolben)
- Original VW Golf 4 R32 Bremsanlage, ATE 334mm (2 Kolben)
- Porsche 996 Turbo (VA) mit 334mm R32 Scheibe (siehe oben, Epytec 697) (4 Kolben)



Geändert von didgeridoo (05.11.2018 um 13:27 Uhr)
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Alt 05.11.2018, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ne es geht um die VA...

HA kommt ganz normal 256mm

darum wollte ich auch vorne nicht unbedingt mehr als 312
323 könnte gehen aber muss halt dann wieder auf noch größere scheiben umrüsten...

Geändert von G4PD116 (05.11.2018 um 11:44 Uhr)
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Alt 05.11.2018, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich verstehe noch nicht ganz warum du dann nicht einfach die 312er vom Golf fährst?!

Auf meinem Golf fahre ich die mit ATE Scheiben und Greenstuff belägen, und das bremst top. Hab die Anlage so noch nicht an Limit bringen können.

Wenn man da unbedingt ne 312er und rumbasteln will schwiert mir noch sowas wie Passat sättel im Kopf rum. Gibt soweit ich weiß nämlich aufm Passat quasi einen identischen Sattel der lediglich nen größeren Kolben hat. Die Verschraubung ist aber auch ne andere (muss man sich wohl ne Leitung fertigen oder fertigen lassen) nur dann wird wohl auf dein Pedalweg wieder länger.

Mir war das alles für den reinen nutzen zu viel Aufwand und hab darum einfach die 312er mit ner guten kombi aus scheiben und Belägen gewählt.
Sheepy ist offline  

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Alt 05.11.2018, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hab beides hier
Sättel vom golf und vom passat (letztere gehen aber wieder unter den Hammer sobald ich sie restauriert habe...)

Fahr jetzt dann die normalen 312 Sättel mit dem 54er kolben.

Is im Prinzip nur ne spielerei...
4 kolben an der VA wären aber ganz nett
Und vom Design her nat ganz gut anzuschauen

Was tut man nicht alles für sein Hobby 😅
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Alt 05.11.2018, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Robin lass doch einfach mal dein Ge-hate und gib vernünftige Antworten.
ohne *lol* und ohne BlaBla.

EDIT:

Danke für die Ergänzung von ERFAHRUNGSWERTEN, wenn da jetzt noch Bilder oder ähnliches zu kämen top Inhalt.

Geändert von VW-Mech (05.11.2018 um 18:11 Uhr)
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Mr.Edgar (02.01.2019), R3D_BulL (02.01.2019)
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Original R32, mit 4 Kolben, gibt es ja auch noch...

Holger.
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Alt 05.11.2018, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, dann nehme ich alles zurück. 😬
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Alt 05.11.2018, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Sogesehen hab ich ja schon an jedem Rad nen kolben... 😅

Power Tuning vom feinsten!

Kleine Frage am Rande:
Hat der R32 hinten stock auch 256mm scheiben?

Wen dem so ist sollte ja die Kombi 334 256 kein Problem für die TÜV darstellen
Ob jetzt R32 oder Porsche sattel...

Geändert von G4PD116 (05.11.2018 um 17:36 Uhr)
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Alt 05.11.2018, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der R32 ist serienmäßig mit einer 334mm / 256mm Bremse ausgerüstet.

Für den TÜV macht es sehr wohl einen Unterschied, wenn ein nicht serienmäßiger Bremssattel ohne Gutachten/ Betriebserlaubnis montiert ist..

Für die zweiteiligen 334mm R32 Bremsscheiben muss man im Zubehör 400€, bei VW mit 800€ rechnen.
Von EBC gibt es noch passende einteilige 334mm Bremsscheiben für rund 200€
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.11.2018, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wie bitte?

Was für ein "GE-HATE" bitte??? (was immer das auch sein soll)
Und was ist an meiner Antwort unvernünftig??

Siehste schon hast du ein neues Wort gelernt "ge-hate" ... viellicht ergänzt es deinen Wortschatz ja.

Ansonsten:

Siehe unten
- Erklärung
- Erfahrung
- etc.

Aber hast du ja bereits editiert.



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
[EDIT

und falls Du meine ERFAHRUNG zur v-maxx meinst, das ist BELEGBAR.
Und ich als Verkäufer UND NUTZER dieser Bremsen, darf auch meine Erfahrung und MEINUNG dazu äussern. Oder??
Faktisch ist die Bremse billig, und genau so lange hält die auch bei entsprechendem Gebrauch.
2...3 Jahre, dann ist die fertig. Und das ist kein "GE-HATE" - Google meint es sei HETZEN oder ähnliches, sondern das ist die Wahrheit!
Und die Antwort ist absolut VERNÜNFTIG, denn sowas sollte man als Endverbraucher / Nutzer auch mal klar gesagt bekommen.

Egal....

[EDIT ENDE]
Danke! für "zusätztliche" Anmerkungen.
Ich finde man sollte einfach wenn man Dinge als Billig benennt - auch erklären warum.

Ebenso wie du es bei der R32 Anlage als zu teuer getan hast.


Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Und ob ich lol schreibe / lache oder einen Hinweis gebe - Anmerkung mache oder nicht, überlässt Du bitte mir. Keine Ahnung was Du für ein Problem mit meiner Antwort hast.
Klar jeder möge sich so ausdrücken, wie er es hinbekommt.
Welche Worte und Ausdrücke dazu gehören entscheidet jeder selbst.
Wenn *lol* / löl eben in den Wortschatz gehören...



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kann es sein das Du in letzter Zeit sehr UNENTSPANNT bist?
Ist mir bei diversen Gelegenheiten in letzter Zeit hier im Forum aufgefallen. Stress? Ärger?
Naja, ist ja Dein Ding.

Achtung: löl
Danke der Nachfrage, aber es geht mir gut...



Ich hab deinen Post wieder "pre Edit gesetzt"

In diesem Sinne,...
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Alt 05.11.2018, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
334 ist m.W. zu teuer im Umbau / Wartung / Ersatzteile.
Zumindestens war das "früher" so.

Musste mal rechnen.
Mit EBC Scheiben geht es einigermaßen, wenn man die Bremse bei VW kauft wird es richtig teuer.
VW-Mech ist offline  

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Alt 06.11.2018, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß nicht was ihr hier für eine "beef" habt aber ich bin für jeden Rat dankbar!

Bzgl meiner bremsen:
Ich glaub auch werde Richtung cayenne bremsen 955 mit 323 cupra scheiben gehen wenn ich günstig welche auftreiben kann

Dann kosten die Scheiben auch nicht so viel (50 Euro aufwärts...)

https://epytec.de/de/audi-vw-tt-a3-s3-vw-golf-4-polo-9n-bora-adapter-bremssattel-porsche-cayenne-bremsanlage-1953

Erstmal aber Standard 312

Vielen Dank!
Lg, f

Geändert von G4PD116 (06.11.2018 um 17:22 Uhr)
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Alt 06.11.2018, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ist kein Streit - Robin und Ich brauchen das ab und zu

Haben sich ja aber auch alle wieder lieb
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (06.11.2018)
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Oder ich hol mir einfach sowas 😂😂😂😅

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
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Alt 11.11.2018, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand ne ahnung was man für die brembo/cayenne/cupra Anlage braucht um die mit den epytec Adaptern einzutragen?
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Alt 11.11.2018, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das solltest Du deinen TÜV Prüfer fragen.
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Alt 12.11.2018, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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erfahrungsgemäß...
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Alt 02.01.2019, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze frage...
Hat jemand eine idee, welche staubschutzbleche ich für den Umbau auf 323 cupra verwenden kann?

Die brauche ich ja wohl für den TÜV oder?
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Alt 02.01.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Die originalen Cupra Deckbleche sollen ganz gut passen zusammen mit der Cupra Bremse

-> passen aber nur wenn Du auch die Cupra Radlagergehäuse hast.
links: 8N0615311A oder 8N0615311C
rechts: 8N0615312A oder 8N0615312C

Da diese Bleche auch beim Audi TT verbaut sind in Verbindung mit der 312mm Bremse, gehe ich mal davon aus, dass Du auch problemlos die Golf 4 Bleche für die 312mm Bremsanlage mit der Cupra Bremse am Golf 4 Radlagergehäuse fahren kannst.
Das wäre dann Teilenummer:
links: 1J0615311B
rechts: 1J0615312B

Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Die brauche ich ja wohl für den TÜV oder?
ja.
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.01.2019, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
Kann mir jemand sagen wo diese kleine gummis hingehören bei meinen cayenne HA bremssätteln?

Sind ja wohl keine Dichtungen oder?
https://ibb.co/DtmC6XX



Geändert von G4PD116 (24.01.2019 um 15:35 Uhr)
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