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Alt 24.08.2018, 15:28
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Ilker
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Standard Golf 4 ARL / S3 8P Ladeluftkühler

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne bei meinem Golf 4 ARL den S3 8P Standard Ladeluftkühler samt Alu Verrohrung verbauen also nicht den aus Vollalu sondern den normalen.
TeileNR. 1K0145803BP
Bei diesem hat man ebenso den Vorteil, den Ein und Auslass mit Schellen befestigen zu können, und nicht mit den blöden Clip-Verschlüssen.
Meine Frage wäre ob der mit einigen Anpassungen auch passen würde???

Gruß



Geändert von Ilker (24.08.2018 um 15:32 Uhr)
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Alt 24.08.2018, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ilker
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https://goo.gl/images/cMJHyH
So sieht der aus.
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Alt 25.08.2018, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.08.2018, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Warum willst du denn den aus dem S3 verbauen? Der ARL hat ja von Werk aus schon einen großen LLK drinn.

Wenn du die Verrohrung auch bis zum Turbo (am Radkasten) vorbei neu machen willst, wird die vom S3 ned passen. Des pancake ist einfach breiter, da kommst ned vorbei.

lg
Merill ist offline  

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Alt 28.08.2018, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Warum willst du denn den aus dem S3 verbauen? Der ARL hat ja von Werk aus schon einen großen LLK drinn.
Aus nachvollziehbaren Gründen:

Zitat:
Zitat von Ilker Beitrag anzeigen
Bei diesem hat man ebenso den Vorteil, den Ein und Auslass mit Schellen befestigen zu können, und nicht mit den blöden Clip-Verschlüssen.
Ich hab mich deswegen vor ein paar Jahren dazu entschieden einen billigen Zubehör FMIC zu verbauen. Funktioniert wunderbar; sieht allerdings nicht mehr ganz original aus.
Deswegen: Interessantes Thema; ich bin gespannt ob und wie der LLK vom A3 8P passt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 28.08.2018, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ilker Beitrag anzeigen
Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne bei meinem Golf 4 ARL den S3 8P Standard Ladeluftkühler samt Alu Verrohrung verbauen also nicht den aus Vollalu sondern den normalen.
TeileNR. 1K0145803BP
Bei diesem hat man ebenso den Vorteil, den Ein und Auslass mit Schellen befestigen zu können, und nicht mit den blöden Clip-Verschlüssen.
Meine Frage wäre ob der mit einigen Anpassungen auch passen würde???

Gruß

Du solltest den Betrag nochmal selbst lesen, es ist verwirrend was du da geschrieben hast.



#1 Der S3 (8P) LLK ist komplett aus Alu.

#2 1K0145803BP (Staukästen aus Plastik) ist ein normaler LLK wie bspw. im G5 verbaut.

#3 Die LLK sind von den Abmessungen identisch, unterscheiden sich Anschlussform und Material der Staukästen.



Den S3 LKK hatte ich damals in meinem G4 verbaut, es ist demzufolge machbar.
klinge ist offline  

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didgeridoo (28.08.2018)
Alt 28.08.2018, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mir geht es wie gesagt nur um die Clip-Verschlüsse die der LLK mit der TeileNR. 1K0145803BP nicht mehr hat. Ausserdem ist dieser LLK auch im Audi TTS, Golf 6R usw. verbaut also müsste der ja ganz gut sein.
Die Alu Verrohrung habe ich bei Darkside Developments bestellt. Sobald alles eingebaut ist melde ich mich wieder. 🙂
Ilker ist offline  

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Alt 28.08.2018, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was habt ihr denn alle Probleme mit den Clipverschlüssen vom normalen ARL LLK?

Meine Clipse halten alles super, und das seit vielen vielen tausenden Kilometern.


LG
Jannis
Sattler ist offline  

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Alt 28.08.2018, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Clip-Verschlüsse reißen sehr gerne ab und verlieren an den Stellen auch Druck. Da meiner etwas optimiert muss jetzt ein Upgrade her.
Es geht ja nicht nur um den LLK Ein und Auslass sondern die Verrohrung ist ja an einigen Stellen mit Clip-Verschlüssen versehen, diese verlieren ebenfalls Öl und Druck. Daher wird jetzt auf ALU Verrohrung umgebaut dann ist endgültig Ruhe!!!
Ilker ist offline  

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Alt 28.08.2018, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Meine Clipse halten alles super, und das seit vielen vielen tausenden Kilometern.
Die Clip-Anschlüsse werden erst zum Problem wenn man den Motor mit Ladedruck fährt
didgeridoo ist offline  

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Sheepy (08.11.2018)
Alt 28.08.2018, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ilker Beitrag anzeigen
Mir geht es wie gesagt nur um die Clip-Verschlüsse die der LLK mit der TeileNR. 1K0145803BP nicht mehr hat. Ausserdem ist dieser LLK auch im Audi TTS, Golf 6R usw. verbaut also müsste der ja ganz gut sein.
Die Alu Verrohrung habe ich bei Darkside Developments bestellt. Sobald alles eingebaut ist melde ich mich wieder. 🙂
Willst du vlt auch Bilder vom Umbau machen?
Wäre schön zu sehen wie der llk sich einfügt
G4PD116 ist offline  

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Alt 28.08.2018, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die Clip-Anschlüsse werden erst zum Problem wenn man den Motor mit Ladedruck fährt
Stimmt absolut. 👍🏼😂
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Alt 28.08.2018, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ilker
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Willst du vlt auch Bilder vom Umbau machen?
Wäre schön zu sehen wie der llk sich einfügt
Alles klar!
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Alt 28.08.2018, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Blöde Frage:
Wäre es nicht auch sinnvoll auf einen llk aus voll alu umzurüsten?
Hab mal gehört das die Verbindung von alu auf Plastik bei hohem ladedruck anfälliger ist aufzureißen?!

Welche TN hat den der voll alu llk vom S3 8P
1K0145803P?

Ich bin gerade am überlegen
Da ich demnächst mal gern mit etwas mehr Leistung anfangen würde und meine kühler Lüfter eh grad den Geist aufgegeben haben...
Vlt alles in einem sitz erneuern ?

Geändert von G4PD116 (28.08.2018 um 20:34 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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Alt 28.08.2018, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Den Voll Alu LLK würde ich erst ab einer Leistung von 300PS einbauen.
TeileNR. wäre 1K0145803P
Ausserdem werden ja bei den Verbindungen zwischen Alu und Plastik Silikonschläuche verwendet!
Ich kenne genug Leute die einen Audi TTS oder Golf R mit weit über 350PS fahren und da ist immer noch der von mir erwähnte LLK verbaut! 😉

Geändert von Ilker (28.08.2018 um 20:39 Uhr)
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Alt 28.08.2018, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine bei den Verbindungen eher die am Übergang von Kühlkörper zu staukasten...

Welche verrohrung hast du bestellt?
Link please

Hat der dann die originale einbau position?
G4PD116 ist offline  

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Alt 28.08.2018, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die halten schon!!!

https://www.darksidedevelopments.co....seat-leon.html
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btk92 (28.08.2018)
Alt 28.08.2018, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Oder als alternative zu den teuren Darkside Preisen. Passen genauso!!
Diese habe ich bei meinem Seat Leon ARL verbaut gehabt.

https://m.ebay.co.uk/itm/Uprated-FMI...anner=1&_rdt=1
Ilker ist offline  

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Alt 28.08.2018, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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N´abend!

ich hab bei meinem ARL auch das Problem dass der bei diversen clips, sifft. Habe schon neue Dichtungen verbaut, beim pancake (Alu Rohr dass vorne rechts im Radkasten zum Turbolader verläuft), ist eine Nase abgebrochen, glaub eh didgeridoo hatte mal erwähnt dass man das reparieren kann, doch leider kam ich nie dazu, bzw. habe ich das know how nicht dazu.

Neues Rohr ist schweine teuer, wenn mal eins in der Buch ist, dann ist ebenfalls meist ne Nase gebrochen, infolge dessen hält das Rohr nicht mehr. Habe auch schon Blechschrauben durchgejagt, es hält zwar, doch da drückt es erst recht das öl raus (mega schwul).

Machst du dieses Rohr auch neu? Das würde mich dann schon interessieren.

lg
Merill ist offline  

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Alt 28.08.2018, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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sfs performance bei den Inselaffen drüben hat auch einiges für den ARL und ist günstiger. Grad bissl in UK Foren gelesen, da sind die Leute zufrieden mit den sachen.

Bin auch am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll, da mir das pancake auf den Zeiger geht. Bevor ich jetzt über 100 Euronen für ein Rohr bei VW ausgebe kauf ich mir lieber das Set, und habe mehr davon.

Villeicht gibts dann Rabatt?


EDIT: ahh überlesen, du hast ja schon bestellt , MIst



Geändert von Merill (28.08.2018 um 23:05 Uhr) Grund: Nachtrag
Merill ist offline  

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