Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.12.2018, 16:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hansilang
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ASZ Unterschied Datenstände Motorsteuergerät

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an die Experten in der Runde.

Beim 1,9TDI ASZ gibts ja Datenstände für das MSG mit unterschiedlicher Endung (z.b. HJ und FG)

Ich stelle die Frage deswegen, da ich einen Tuningdatenstand von meinem Vorgänger G4 ASZ habe (038906019FG) den ich nun auf meinen "neuen" G4 aufspielen möchte. Der hat aber 038906019HJ

Vielleicht kann jemand die Frage beantworten ob diese Datenstände untereinander kompatibel sind.

Gruss


hansilang ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2018, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Von der Datenstandbasis sind die Datenstände gleich. Beide Datenstände/Autos haben unterschiedliche Luftmassenmesser.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alex_g für den nützlichen Beitrag:
hansilang (23.12.2018)
Alt 24.12.2018, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hansilang
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Info. Also wenn es Unterschiede gibt, dann werde ich das wohl lassen und mir ein neues File holen.
hansilang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Wenn dein Tuner gut war und die Trübung umgestellt hat von LMM auf LD abhängig und zusätzlich das AGR zugemacht hat, dann braucht dein LMM keine Werte zu liefern und ist nur noch ein Stopfen im Rohr. Dann wäre das alte File verwendbar.


alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CupraV6 Elektronik & Hifi 0 22.12.2015 10:44
Husky125 Motor & Auspuff 0 16.06.2013 16:28
Yranax Golf4 7 08.03.2012 12:22
m.spb Elektronik & Hifi 1 15.02.2012 10:50
Golf-G60 Teilenummern 0 12.01.2011 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben