Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2019, 06:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Endschalldämpfer ohne Sound nur optik

Hallo, Habe ein Novus esd drunter.. NOCH.. Aber Ich möchte lieber ein ESD Haben der nur OPTISCH was macht nichts Sound technisch!! Das gedröhne reicht mir mitlerweile.. (Ja wer hätte es gedacht..)
Hat wer nen Tipp was man machen kann ?!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2019, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Einen originalen oder Nachbau aus der Bucht kaufen und Endrohre je nach Geschmack anschweisen.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Für das Jubi Heck: Auspuff vom Audi TT 8N 1.8T Frontantrieb montieren und die Endrohrführung an die Golf Hecklippe anpassen. Der Rest passt.

Für das V6 Heck:
Nimm einen Endschalldämpfer für Bora/Variant, säg die Biegung an den Endrohren ab, änder die Endrohrführung passend zum V6 Heck und schweiß noch zwei schöne Auspuffblenden drauf.

Bei den kleinen Benzinmotoren 1.4-1.6l kann man nach dem Kat einen Adapter von 50mm auf 55mm einbauen (oder an den MSD anschweißen), dann passt auch der etwas größere 1.8T Auspuff.

Übrigens:
Um Dröhnen vom Auspuff zu vermeiden ist die korrekte Ausrichtung / Montage sehr wichtig! Der Auspuff muss spannungsfrei und gerade in der Aufhängung hängen und darf sich nachträglich nicht verdrehen (mit Schweißpunkten fixieren). Außerdem MUSS die Motor/Getriebelagerung einwandfrei sein.

Geändert von didgeridoo (21.12.2019 um 09:38 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Für das Jubi Heck: Auspuff vom Audi TT 8N 1.8T Frontantrieb montieren und die Endrohrführung an die Golf Hecklippe anpassen. Der Rest passt.

Für das V6 Heck:
Nimm einen Endschalldämpfer für Bora/Variant, säg die Biegung an den Endrohren ab, änder die Endrohrführung passend zum V6 Heck und schweiß noch zwei schöne Auspuffblenden drauf.

Bei den kleinen Benzinmotoren 1.4-1.6l kann man nach dem Kat einen Adapter von 50mm auf 55mm einbauen (oder an den MSD anschweißen), dann passt auch der etwas größere 1.8T Auspuff.

Übrigens:
Um Dröhnen vom Auspuff zu vermeiden ist die korrekte Ausrichtung / Montage sehr wichtig! Der Auspuff muss spannungsfrei und gerade in der Aufhängung hängen und darf sich nachträglich nicht verdrehen (mit Schweißpunkten fixieren). Außerdem MUSS die Motor/Getriebelagerung einwandfrei sein.

Ich denke mal letzteres wird bei mir nicht passen.. zum dröhnen war ich selber schuld sozusagen, es musste ja so eine ebay möhre werden.. jaja, wer zwo mal kauft und so..

Ja das thema schweißen.. habe hier keinen als kollegen der schweißen kann.. und meine kfz des vertauens.. ka. Ob die das machen.. (ka ich will NORMAL bezahlen, nix über wir sind freunde oder so.. )


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bobwrecker Externe Angebote 0 23.08.2016 22:15
JazzAndi Biete 1 11.07.2010 20:14
JazzAndi Biete 0 11.07.2010 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben