Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2020, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kegi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4 R32,1,8T,Touran
Ort: Rosenfeld
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Touareg Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder

Wer hat in seinem Golf 4 einen Touareg Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder verbaut.
Gibt es da Teilenummern?

Gruß Kegi


Kegi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 270 Danke für 55 Beiträge

Standard

Marco aka. Blackpitty hat den Touareg HBZ samt BKV verbaut.

http://www.golf4.de/umbauten/68125-b...aged-25th.html
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Über welche Grösse reden wir hier ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kegi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4 R32,1,8T,Touran
Ort: Rosenfeld
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hauptbremszylinder 27mm
Kegi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Der "normale" hat meine ich 25,4mm oder ?
In welcher konstelation bringt der grosse Vorteile ? War es nicht so wenn grosse Sättel und grosser Hauptbremszylinder = langer Pedalweg ?

korrigiert mich wenn ich falsch liege
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Ich glaube der Paul hat den auch verbaut.

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kegi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Golf 4 R32,1,8T,Touran
Ort: Rosenfeld
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Welcher Paul?
Kegi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Paul = VW Mech

Ihr müsst bei dem Umbau des HBZ zwischen dem neuen MK60 und dem alten MK20 Bremssystem unterscheiden.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.04.2020, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab beim MK60 auch den kram von Touareg verbaut
Gibt da eig nur eine TN, hab die grad net griffbereit aber ist mit index H am ende der TN...
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Lächeln

Verratet ihr mir trotzdem wie sich der Umbau dann bemerkbar macht ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 270 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Ich glaube der Paul hat den auch verbaut.
Paul fährt OEM BKV mit Sharan VR6 HBZ.
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.439 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kegi Beitrag anzeigen
Welcher Paul?
Wer?

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Paul = VW Mech
Ach er -> also Ich


Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Der "normale" hat meine ich 25,4mm oder ?
Nein,...

Der normale Hauptbremszylinder beim Golf 4 hat 23,8mm. So ist er Standart / Serie verbaut. Egal ob 1.4l oder R32.

Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
In welcher konstelation bringt der grosse Vorteile ? War es nicht so wenn grosse Sättel und grosser Hauptbremszylinder = langer Pedalweg ?

korrigiert mich wenn ich falsch liege
Falsch, der Serien HBZ hat nicht genug Volumen um die großen Sättel zu versorgen, daher muss man den "kleinen" recht weit betätigen bis Druck aufgebaut ist.
Somit wird der Pedalweg länger.

Logischerweise hat daher der Tourag einen 26,9mm Hauptbremszylinder verbaut.
Weil an VA und HA ja größere Bremssättel verbaut.

Wenn man am Golf nur die VA ändert auf Z18 o.ä. bleibt das Volumen an der HA ja unverändert.

Hier kann man als Mittelweg den Sharan HBZ nutzen der 25,4mm hat.



Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Ich glaube der Paul hat den auch verbaut.

Holger.
Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Paul fährt OEM BKV mit Sharan VR6 HBZ.
Korrekt ich fahre den 25,4mm HBZ vom Sharan am nornalem Mark 20 ABS ohne ESP.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TeeJayDee Sonstiges 0 17.10.2016 21:34
.:R-Picknicker Sonstiges 0 10.08.2014 20:26
Vot@n Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 09.05.2013 16:43
Houserocker Werkstatt 3 09.01.2013 12:51
XM-Syncro Werkstatt 8 26.08.2012 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben