Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2007, 19:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einzelabnahme

Hallo zusammen,
habe gerad die Suche benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden, also frage ich hier nochmal nach, steinigt mich nicht wenns schon mal jemand gefragt haben sollte

Und zwar geht es um diese R32 Look Stoßstange von carparts.de
Klick mich. aber nich zu feste

Ein Bekannter von mir hat sie sich damals bestellt und an seinen Golf gebaut, und bevor er sie lackieren gelassen hat wieder abgebaut weil er seinen 4er verkauft hat, um sich den neuen Golf zu holen...
Nun hat er mich gefragt ob ich ihm die STange nicht für wenig Geld abkaufen mag...
Es reitzt mich schon, denn die Stange hat sage ich mal zu 98% perfekt gepasst,kein GfK sondern ABS Material und ich würde sie für weit unter 100 Euro bekommen...

Jetzt stellt sich mir nur die Frage des TÜVes...
DIe Stange hat ja kein Teilegutachten und muss per Einzelabnahme eingetragen werden...

Wie geht sowas von statten und wieviel kostet es, bzw ist diese Stange überhaupt einzutragen zu bekommen?

Ich würde die Stange dann erstmal unlackiert lassen, nich das die mir dann sagen :nee tragen wir nich ein" und ich hab 150 fürs lacken bezahlt vorher...
Also einen ungefähren Preisrahmen zu wissen wäre super

Grüüße


MasterMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klar geht das mit Einzelabnahme - Denke aber nicht, dass sich das preislich lohnt. Hab eben mal bei Google gesucht, und dort hieß es immer, dass das richtig teuer werden kann, weil sämtliche Eigenschaften des Autos durch den Anbau dieser Stoßstange getestet werden muessen. (Bremsbelueftung, Freigängikeit der Raeder, aerodynamische Aenderungen ... )
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.08.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielleicht lässt sich ein Gutachten von einer anderen Stoßstange finden die genauso aussieht. Dann machst du die Nummer aus dem Gutachten an die beschriebene Stelle der Stoßstange und dann bekommst du die auch eingetragen....
ist zwar nicht legal aber im Endeffekt interessiert es keinen mehr von welchem hersteller die ist!
100€ würde ich nämlich nicht für die Eintragung bezahlen!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Paddy: Soll ich dann mit der Hand ne Nummer von innen auf die Stoßstange schreiben?

Dann kann ich sie auch ohne Eintragung fahren, is genauso "riskant"

Naja ich werde mal nachfragen in der Werkstatt wo ich letzens beim TÜV war, mal sehen was die sagen...
MasterMo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Osnabrück
OS-X 8..
Verbrauch: mal so mal so....
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

--Chris-- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst ja auch sagen das wenn die uniformierten preisrichter dich anhalten das es ein OEM teil von vw ist ----->R32<-----
da sparst dir nerven und zeit! und geld!
OEM teile sind so weit ich mich entsinnen kann eintragungsfrei, oder????
--Chris-- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

richtig. oem-teile sind eintragungsfrei!
das mit der nummer auf die stoßstange schreiben würde ich bleiben lassen!
die ingenieure vom tüv sind ja nicht blöd.
Golf82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf 4 1.6 16v
Ort: Osnabrück
OS-X 8..
Verbrauch: mal so mal so....
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

--Chris-- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie schon gesagt bei ner verkehrskontrolle würd ich es als OEM teil darstellen!

jungs werdet mal ein wenig abgewichster, bullen sind auch keine götter!

ausserdem musst mir mal einen von denen zeigen der sich freiwillig während einer verkehrkontrolle auf die strasse wirft um die teile nr. innen an deiner front zu vergleichen!

glaubt mir ich spreche aus erfahrung bei verkehrskontrollen, ich komm aus osnabrück der wahrscheinlich autofeindlichsten stadt im norden!


--Chris-- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hobbyheizer Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 16.12.2018 17:27
dragonflyer Carstyling 7 15.02.2009 12:33
derboss Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 29.01.2009 13:11
spider89 Golf4 6 12.03.2008 22:06
atzepumpeng Carstyling 3 22.07.2006 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben