Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.01.2013, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4-BlackDevil-GTI
 
Registriert seit: 22.09.2012
Golf 4 GTI
Ort: Bielefeld Mitte
BI - VW **
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

habe mir am WE die Philips Xtreme Power & Blue Vision W5W eingebaut sehr hell mal schaun wie lange die halten
Golf4-BlackDevil-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Hab mir die Osram Night Breaker Plus für 12€ geholt die Philips Blue Vision W5W dazu rein gebaut und find das Licht einfach nur Hammer... Zuvor waren die Osram Silver Star drin, wenn man direkt in die Scheinwerfer sieht konnte ich keinen Unterschied erkennen, auf der Strasse hingegen ist es ein Unterschied von Tag und Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes ^^
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fatalfail
 
Registriert seit: 25.12.2011
VW Bora
Ort: 97276
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

fatalfail eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe die Osram Nightbreaker seit Herbst 2010 verbaut und bin seitdem 45tkm gefahren und hab mein Licht immer an, vorgestern ist mir die rechte Birne kaputt gegangen... Also ich würde nicht sagen das die Lebensdauer so kurz ist P.S. Habe aber auch einen Bora und somit H4 weiß jetzt nicht ob sich da die Lebensdauern unterscheiden
fatalfail ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe seit letzter Woche zwar nur "den kleinen Bruder" drin:

Philips Vision Plus H1(50%) und H7(60%), aber selbst hierbei merkt man bereits eine eindeutige Verbesserung
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Also ich fahre seit eingier Zeit nun schon Osram Nightbreaker und kann sie vom Licht her nur weiterempfehlen. Lebensdauer ist so lala sage ich mal! Man sollte sich aber einfach im klaren sein, beides geht nicht! Entweder oder
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus Wolfi

Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
... Man sollte sich aber einfach im klaren sein, beides geht nicht! Entweder oder
Genau deswegen dachte ich mir, nimmste erstmal die Vorstufe

Geändert von perlblau (21.01.2013 um 22:29 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Werwolf13th (21.01.2013)
Alt 22.01.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
KMAG
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die MTech hatte ich damals mal probeweise für meinen Fiat bestellt.
Aber wie schon gesagt wurde; Von vorne sehen die klasse aus, aber die Lichtausbeute - besonders bei nasser Straße - ist zum Kotzen.
Kommen also nicht in Frage.
Meine bessere Hälfte hat nun entschieden und ich habe nen kompletten Satz Night Breaker in H7, H1 und H3 bestellt.

Standlicht hab ich noch diverse Blue Vision, Col Blue, usw. im Keller liegen. Die mach ich dann auch direkt rein. Dann passt es von der Lichttemperatur besser ins Bild.
Für die Nebler hätte ich persönlich normale Birnen genommen, da ich die Nebler beim Golf 4 völlig unbrauchbar finde, weil die viel zu hoch sitzen und die Abstrahlung meiner Meinung nach fürn Arsch ist.
Da bau ich doch stattdessen nen zweiten Blinker ein und setze vernünftige Nachrüstnebler in die Stoßstange.

Geändert von KMAG (22.01.2013 um 18:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von KMAG Beitrag anzeigen
...
Für die Nebler hätte ich persönlich normale Birnen genommen, da ich die Nebler beim Golf 4 völlig unbrauchbar finde, weil die viel zu hoch sitzen und die Abstrahlung meiner Meinung nach fürn Arsch ist. ...
Bei meinem AXR hatte ich genau deswegen (nur für die H 3) die Osram Nightbreaker genommen(ohne plus).
Das Ergebnis war meiner Meinung nach leider schlechter als erhofft: zwar eindeutig heller, aber nur ein geringfügig längerer Strahl

Da waren selbst die serienmäßig unten eingebauten Nebler im 3er Golf mit Stinoleuchtmitteln besser !
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
KMAG
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte der dreier Golf die Nebler nicht direkt neben den Blinkern?
Oder irre ich mich?

Die werksseitigen Golf 4 Nebler sitzen einfach zu hoch.
Je tiefer die Nebler sitzen, desto besser können die durch den Nebel strahlen.

Wenn ich die Nebler bei meinem Grande aus der Stoßstange rausnehmen und in Scheinwerferhöhe halten würde, wären die auch nahezu nutzlos.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard


"Die werksseitigen Golf 4 Nebler sitzen einfach zu hoch.
Je tiefer die Nebler sitzen, desto besser können die durch den Nebel strahlen."

Genau dieses !!

Mein 3er war ein 94er und hatte die unterhalb der Stoßstange(laut VW-Händler) so ab Werk !
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen

"Die werksseitigen Golf 4 Nebler sitzen einfach zu hoch.
Je tiefer die Nebler sitzen, desto besser können die durch den Nebel strahlen."

Genau dieses !!

Mein 3er war ein 94er und hatte die unterhalb der Stoßstange(laut VW-Händler) so ab Werk !
Wenns zu neblig ist kann man auch sein Licht runter drehen und schwupps sieht man auch mehr
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Wenns zu neblig ist kann man auch sein Licht runter drehen und schwupps sieht man auch mehr
Wer hätte das gedacht
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
golf
Ort: morsbach
gm-r
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Standard

nigt breaker sind super lampen,bzw w waren es :-(


Leute, kann man nichts machen gegen dieses ständige Birnen kaputt?
heute ist mir die nighbreaker nach gerde mal 6 Monaten kaputt gegangen.ansonsten min 1 mal im monat ist eine kaputt,irgendwo am auto.
so tipps wie erst motor an dann licht haben nichts gebracht.muss doch eine ursache haben
unwissender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
Skwiero
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Skwiero
 
Registriert seit: 30.09.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Ludwigshafen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ch hab ab Mittwoch mal die MTEC in H7 und H1 drin.. und Philips Blue Vision Standlichter.. vllt habt ihr dann einen dritten vergleichen wenn ich gute Bilder hinbekomme !
Skwiero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

mein resumee:

ich hatte die xtreme viasion als abblendlicht drin, haben ein gutes dreiviertel jahr gehalten, dann ging die erste übern jordan...
die nightbreaker hab ich als fernlicht drin, also nicht all zu oft in benutzung, aber auch da ist es nicht anderser als bei anderen, die vordere beschichtung löst sich bei zeiten und die ausleuchtung wird ein damit schlechter...

nun fahre ich, seit dem die nightbreaker den geist aufgegeben haben, die baumarktlampen white hammer (bosch), und bin immernoch mehr als zu frieden. ein sehr guter kompromiss zwischen lebensdauer & ausleuchtung / helles licht.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hatte beide schon und beide sind mir früh (7Monate) kaputt gegangen, das ich mich mal für die Bosch 90 Plus entschieden habe und bin immer noch mehr als zufrieden, Regen als auch trocken, bringen sie mich von A nach B!
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

so nix kaputt geht wird auch nix verdient bzw. mehr verkauft , damals gab es glühbirnen die nie kaputt gegangen sind ! aber die mussten abgeschafft werden weil das unwirtschaftlich ist für die Wirtschaft

heut zutage ist es ja so das die Halogen Birnen schon viel heller und besser sind somit sind sie natürlich auch ausgereizt und arbeiten an ihrer Mechanischen grenze (Glühdraht) wenn sie den wieder dicker machen würden dann würde sie längerhalten aber auch Lichtfarbe wird wieder gelber ! Also muss man sich leider damit abfinden das die Xenon optik birnen nicht lange halten oder Xenon umbauen Ich habe die dectane h7 xe.ray drin knapp ein Jahr und muss sagen die sind top für ihr geld ! Led Phillips Standlichter und Fernlicht mit Mtec ! Lichtfarbe kaltweis bis leichter blaustich
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi
Kannst Du mir sagen wie oft (z.B. prozentual) bei dir das Licht an war ?
Zitat:
Zitat von fenix_ Beitrag anzeigen
Hatte beide schon und beide sind mir früh (7Monate) kaputt gegangen, das ich mich mal für die Bosch 90 Plus entschieden habe und bin immer noch mehr als zufrieden, Regen als auch trocken, bringen sie mich von A nach B!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 379 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fenix_
 
Registriert seit: 29.04.2010
Bora
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.384
Abgegebene Danke: 213
Erhielt 160 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Hi
Kannst Du mir sagen wie oft (z.B. prozentual) bei dir das Licht an war ?
prozentual kann ich nicht genau sagen, sagen wir mal 70%?

Ich fahre halt 1 Std zur Arbeit und da ich viele Schichten habe in denen ich mindestens 1 komplett mit Licht fahre (Nachtschicht oder so) und viele Nachtfahrten am Wochenende zu Discotheken und sowas nae..
fenix_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 380 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ca. 70% würde ich bei mir auch schätzen. Da ja die schwächere Variante(Visionplus) etwas - einiges länger hält, sollten diese bei meinem doch so ca. 9 Monate durchhalten ! ?

Da bin ich ja dann mal gespannt
Zitat:
Zitat von fenix_ Beitrag anzeigen
prozentual kann ich nicht genau sagen, sagen wir mal 70%?

Ich fahre halt 1 Std zur Arbeit und da ich viele Schichten habe in denen ich mindestens 1 komplett mit Licht fahre (Nachtschicht oder so) und viele Nachtfahrten am Wochenende zu Discotheken und sowas nae..
Oder meinst Du, dass die Lampen bei deinem länger hielten als bei den Meisten ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marekd87 Carstyling 3 29.09.2009 16:34
psyko Carstyling 11 24.03.2008 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben