Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2008, 23:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie groß ist der Ausschnitt in einem V6 Heckansatz?

Hey leute habe mir eine Edelstahl anlage mit 2x90 Rohren bestellt jetzt ist die frage ob es überhaupt in ein V6 Ansatz passt?


McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

könnte knapp werden... 2x76mm passt bestens... hab ich so
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm...hat den keiner eine genau Zahl für mich? Wenn es nicht passt muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ein V6 Ansatz habe ich noch nicht bin grade auf der suche nach einen ich weiß gehört hier nicht rein aber wer noch ein über hat kann sich ja mal melden
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2 x 90 passt grade so, wenn überhaupt, weil du musst noch den abstand zwischen den zwei rohren mitrechnen

gruß

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cool danke...sind es bei dir auf dem Bild auch 2x90 ?
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2x76
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann wird das RICHTIG KNAPP bei mir mit 2x90 naja mal sehen dann sitzt er halt fest
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von McBoB
Ja dann wird das RICHTIG KNAPP bei mir mit 2x90 naja mal sehen dann sitzt er halt fest
und dir schmilzt der Ansatz weg
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard RE: Wie groß ist der Ausschnitt in einem V6 Heckansatz?

Zitat:
Original von McBoB
Hey leute habe mir eine Edelstahl anlage mit 2x90 Rohren bestellt jetzt ist die frage ob es überhaupt in ein V6 Ansatz passt?
weiß ja nicht was für ne Anlage Du dir bestellt hast,aber die Endrohre werden eh nicht in der V6-Position austreten. Mit einwenig "Halter biegen" wirds wohl nicht reichen... 2x90 wird in der Tat nen bissel zu eng. Davon abgesehen arbeitet die Anlage ja auch (Bewegung/Temperatur)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich weiß... naja mal sehen wenn es dann garnicht geht gebe ich die anlage zurück.
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soo...da die Anlage ja da ist habe ich heute mal gemessen!



da bleiben dann noch ca.1,25cm auf jeder seite
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

und die rohre sollen aus der aussparung rauskommen? kann ich mir schwer vorstellen...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dass der ESD so auf Anhieb nicht in den V6 Ansatz passt, ist dir schon klar?
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

welches Maß haben den die Originalen V6 Rohre 2x70 und eingerollt oder wie?
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

wenn du den esd so anbaust werden die rohre in etwa so rauskommen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg he.jpg (75,7 KB, 138x aufgerufen)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ChrisB
Dass der ESD so auf Anhieb nicht in den V6 Ansatz passt, ist dir schon klar?
natürlich muss er angepasst werden das ist mir klar!
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von McBoB
Zitat:
Original von ChrisB
Dass der ESD so auf Anhieb nicht in den V6 Ansatz passt, ist dir schon klar?
natürlich muss er angepasst werden das ist mir klar!
wie willste das machen?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.02.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von McBoB
 
Registriert seit: 21.11.2006
Audi A4 B7 1.8T ca.210 PS BJ. 2007
Ort: Lüneburg
Waage
Verbrauch: 10l-11l
Beiträge: 330
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

McBoB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal sehen entweder die halter zurechtbigen oder umschweißen.
McBoB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rohre mit S-rohren umschweißen. hat bei mir ca. 120 € gekostet.

hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von McBoB
mal sehen entweder die halter zurechtbigen oder umschweißen.
Halter biegen wird nicht reichen. Bei deinem ESD bietet es sich aber an die Rohre direkt am ESD abzutrennen,S-Rohre einzusetzen und wieder die Endrohre draufzuschweißen.


xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SmOvE Teilenummern 12 27.06.2008 17:26
never_arise Motortuning 6 18.06.2007 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben