Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.09.2008, 23:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard XENON Linse

Hey ich habe mir ein paar xenonscheinwerfer geholt und ich wollte mal fragen was das für eine metallblende vor der linse ist und da kann man auch irgendwas verstellen. Kann mir das einer erklären?Bilder? Vorallem ist die blende unten also das versteh ich noch weniger. Wenn sie oben wäre könnte ich mir das ganze vorstellen das ich entgegenkommende autos nicht blende.

Bitte schnell um Hilfe


iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faerber
 
Registriert seit: 24.05.2007
Golf 5 GTI
Ort: Neumarkt i.d.OPf
NM F 953
Verbrauch: ca 9l
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von faerber: mueckenschlaegerzwei
Standard

also ich hatte auch xenons
hab aber kein plan was du meinst, vll setzt du einfach ein beschriftetes bild rein wo man sieht was du meinst
oder ich steh grad einfach auf der leitung, aber mit bild isses sicher einfacher
faerber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2008, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ich es richtig verstehe ist es ne blende vomit du das rechte dreieck weg machen kannst womit man normalerweise den fahrbanrand ausleuchtet .

wenn du jezz allerdings mal nach england in den urlaub fahren solltest , und den hebel nicht hast würdest du die anderen leute die dir entgegenkommen volle kanne blenden , darum dann den hebel betätigen damit du flacheres licht hast wenn du auf der anderen strassenseite fährst und die leute net blendest
wobman008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab nen guten link gefunden:http://www.licht.beetle24.de/lichttechnik.htm

wenn man unter 1.5 schaut sieht man einen scheinwerfer und da ist es teil 3 aber ich habe jetzt schon rausgefunden wie es funktioniert( etwas weiter unten)


trotzdem danke an alle
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss das dreieck nur bei dem rechten Scheinwerfer sein oder auch bei linken. Bei sieht das Licht bild aus wie eine durchgängige linie und auf der rechten seite knickt die linie nach oben ab.
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die beiden Scheiben beeinflussen den Lichtkegel. Beide sind verstellbar, aber man sollte die Finger davon lassen nicht das der Gegenverkehr damit unnötig geblendet wird. Ich denke das ist eine Einrichtung, um die Scheinwerfer universell im Links-und Rechtsverkehr nach vorheriger Einstellung fahren zu können!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey jimbeam hast du die originalen scheinwerfer lackiert? Würde das auch machen aber was meint denn der tüv dazu?
iroc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von iroc
hey jimbeam hast du die originalen scheinwerfer lackiert? Würde das auch machen aber was meint denn der tüv dazu?
Hi, das ist richtig!

Der TÜV dürfte nichts sagen da die Lichttechnik nicht geändert/verändert wird.


jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MTX-Boy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 01.02.2009 19:49
The_Presidents Carstyling 3 28.01.2008 10:43
georg Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 31.10.2007 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben