Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.10.2008, 17:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zusatzinstrumente Öldruck/ Öltemperatur

So Hallo hab mir letztes Jahr mir Zusatzinstrumente gekauft und jetzt noch passende Sensoren. Öldruck kommt an die Ölablassschraube an der Ölwanne. Kann mir vll. jemand sagen wo ich den Öltemperatursensor montier??? Hab ein 1,8L ohne Turbo 125PS Bj.1998. Leider kann ich euch nicht das Gewinde sagen da ich bei Sorg Motorsport war und ich vergessen habe zu fragen wo ich den Sensor montieren muss.

Gruß Markus


VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat niemand Ahnung hab schon die Suche benützt aber nichts für ein 1.8L Sauger motor gefunden nur V5, 1.8T und TDI´s.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfIV116 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hast du denn für einen Sensor geholt?
Und was ist denn mit der Blindschraube wie beim TDI da schonmal geguckt??

LG
GolfIV116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ VW-Driver: Funktioniert das mit dem Öldruck an der Ölablassschraube richtig? Such nämlich noch eine Variante für meinen TDI
TDIPower371 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja geht beides hab n y-adapter an der schlör schraube(öl+druck)...habe n gewinde von 1/8 27 npt
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK danke, also TDI bin ich nur drüber geflogen. Aber soweit ich weiß hat der ne Blindschraube an dem Ölfilter. Könnt auch Zusatzinstrument an der Suche eintippen kommen bestimmt 15-20 Threads über TDI usw. Bloss hab halt speziel nochmal für den 1.8L fragen wollen. Wenn nochmal hier reinschreiben wird bestimmt beantwortet.

Vielen Dank für den Tipp

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am besten nen Ölfilteradapter nehmen...
hab ich auch und Funktioniert 100%ig

du kannst Öl-Druck- und Temp geber beides dran anschließen.

Ebay: Artikelnummer: 270241164246

http://cgi.ebay.de/Olfilteradapter-O...arms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0 .m14

kommt einfach zwischen Ölfilter und Flansch
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja habe ich auch noch rumfliegen hier...bei mir kriegste den neu für die hälfte;-)

hersteller is raid hp...
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von timmä vr
ja habe ich auch noch rumfliegen hier...bei mir kriegste den neu für die hälfte;-)

hersteller is raid hp...
Passt das auch am V5?
Dann würd ich dir den Ölfilteradapter auch gerne abkaufen!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ka ob der passt??? is quasi der gleiche wie im ebay link nur blau eloxiertes alu für 1/8 27npt

wenn du n außenliegenden kartuschen-filter hast passt der


"raid hp Öl-Temperatur & Öl-Druck Adapter Set
mit 3 Adapter M18/20-P1.5+3/4unf!"
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von timmä vr
wenn du n außenliegenden kartuschen-filter hast passt der


"raid hp Öl-Temperatur & Öl-Druck Adapter Set
mit 3 Adapter M18/20-P1.5+3/4unf!"
Nein!
Hab ne Filterpatrone, die im Filtergehäse gesteckt wird!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mal eben was Grunsätzliches:
An der Ölablassschraube kann man keinen Öldruck messen, da im der Ölwanne kein Öldruck herrscht. Dort kann höchstens die Temperatur ermittelt werden.
Am Besten gehts wie gesagt mit so nem Adapter.
Allerdings passt der meineswissens beim V5 nicht, da dieser die der V6 und R32 so nen Filtereinsatz (ähnlich wie beim TDI nur von unten auf dem Kopf) und keinen Blechfilter hat.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
Schmuppes (19.12.2021)
Alt 20.10.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

"messen, da im der Ölwanne kein Öldruck herrscht"

achso ominös bei mir herscht der aber wie mein sandtler instrument anzeigt :P

"Hab ne Filterpatrone, die im Filtergehäse gesteckt wird!"

ja is ja noch einfacher und billiger
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von otternase2003
 
Registriert seit: 03.03.2009
Man
Ort: https://t.me/pump_upp
Verbrauch: https://t.me/pump_upp
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

otternase2003 eine Nachricht über ICQ schicken otternase2003 eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von otternase2003: Charleswer
Standard

ahem.....kurze frage.

weiss zufaellig jemand welchen adapter ich von raid hp brauche ????

habe auch oldruck und temp geschenkt bekommen (raid night flight).

habe mit der suche schon reichlich durchforstet hier doch leider nicht zu angabe der größe des adapters gefunden ????

ich habe einen golf 4 fsi bj. 2002 mit mkb. BAD.

wäre nett wenn jemand nen ebay link da hat mit dem passenden gewinde des adapters. hab auch schon im **** geschaut aber dort ist leider auch nichts zu finden......oder ich bin zu doof zum suchen
wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte !!!


otternase2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 57 01.02.2017 18:35
GolfRacer1983 Golf4 10 26.05.2010 18:57
Hd-Vr6 Werkstatt 6 23.12.2008 21:56
Hd-Vr6 User helfen User 3 10.12.2008 11:35
Z_Golf_Z Motortuning 2 06.03.2008 01:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben