Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2015, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ymf
 
Registriert seit: 19.01.2014
VW Golf 4 Variant 4Motion
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wieso der länger ist, weiß ich nicht. Aber zumindest laut der Quelle hier (siehe 1 bzw. (1)) gibt es da einen Unterschied. Muss ehrlich zugeben meinen eigenen noch nicht gemessen zu haben.


Ymf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2015, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
Also ich hab auch die 57er Sättel hier liegen....

Aber über die bremsschläuche hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht....

Aber hab nen 2wd....
Aber warum sollten die vom 4wd an der VA länger sein?
Weil die 312mm Anlage größer ist, der Sattel also weiter außen steht und der Bremsschlauch um die 4M Koppelstange rum läuft - würde mir jetzt spontan einfallen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Ymf (20.12.2015)
Alt 12.11.2016, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golfie4
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 tdi PD Pacific (LC7V)
Ort: Königs Wusterhausen
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo,

ist zwar schon ein älterer Thread, aber vielleicht ließt noch Jemand ?
Umbau vorne von 280er auf 312er Scheben:
Ist es richtig, dass bei der 280er Bremse vorne (im Vergleich zur 288er) zusätzlich "nur" die Querlenker wg. der Halter getauscht werden müssen ? Passen die Sättel von den 280ern auch für die 312er, oder sind das auch unterschiedliche Sättel ? Passen die Bremsschläuche nach dem Umbau noch, oder brauche ich da auch Neue ?

Danke für ne kurze Info :-)
golfie4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wenn man die 288er Bremsanlage drin hat braucht man für den Umbau nur die anderen Bremssattelhalter und die 312er Scheiben.

Die Bremsbeläge und Bremssättel kann man übernehmen.

Die 312er Bremssattelhalter habe ich mir für 10 Euro das Stück beim Verwerter geholt.
Die Verwerter kennen die Unterschiede nicht, daher muss man selber schauen und sich die Teile raussuchen.
Sind in der Regel bei den TT oder bei vielen Beetle Modellen vebraut gewesen.

;-)
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TdiOnly für den nützlichen Beitrag:
haviii (14.11.2016)
Alt 13.11.2016, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golfie4 Beitrag anzeigen
Hallo,

ist zwar schon ein älterer Thread, aber vielleicht ließt noch Jemand ?
ja
Umbau vorne von 280er auf 312er Scheben:
Ist es richtig, dass bei der 280er Bremse vorne (im Vergleich zur 288er) zusätzlich "nur" die Querlenker wg. der Halter getauscht werden müssen ?
nein kompletten Radlagergehäuse müssen getauscht werden
Passen die Sättel von den 280ern auch für die 312er, oder sind das auch unterschiedliche Sättel ?
nein passen nicht und ja sind anders
Passen die Bremsschläuche nach dem Umbau noch, oder brauche ich da auch Neue ?
passen ja aber treffen an den Koppelstangen an (nur wenn die 4 Motion Koppelstangen verbaut sind)

Danke für ne kurze Info :-)
.

Geändert von Ricoz (13.11.2016 um 12:11 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golfie4
 
Registriert seit: 23.01.2013
Golf 4 tdi PD Pacific (LC7V)
Ort: Königs Wusterhausen
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Lächeln

Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
.

Ich schätze, das wird mir dann doch zu aufwändig. Wenn wenigstens die Sättel gepasst hätten, wäre ich in Versuchung gekommen.

Danke für die schnelle Antwort :-)


golfie4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blackflag Golf4 6 27.11.2008 20:55
bigtuni Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 03.11.2008 15:19
lassmaranda Golf4 11 11.04.2008 16:03
Golf4anatic Tuning Allgemein 0 12.03.2008 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben