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Alt 06.05.2009, 08:33
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smartgun
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Standard FS III Bremse was ist...

...das nächst höhere .also habe dieses Bremssystem in meinem 1,8/ G4 original verbaut und wollte mal wissen was das nächst bessere Originalsystem ist.
Habe zwar die Suche benutzt, aber das ist alles so durcheinander geschrieben.
Es wäre mir am liebsten, wenn ich Sattel, Klötzer und Scheiben ohne am KFZ selbst was zu verändern müsste anbauen kann.
Meine Scheiben sind doch 288mm im Durchmesser?


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Alt 06.05.2009, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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fsIII hat ne 280er scheibe.... nächste stufe ist fnIII mit 288er danach v6,jubi bremse mit 312er scheibe
um auf die 288er zu wechseln musst du achsschenkel mit radlagergehäuse tauschen, bremssattelträger, scheibe + beläge
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Alt 06.05.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
smartgun
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hab dank @Viera son Mist...habe gedacht das es nicht so viel Kino wird.
Wenn ich bei Atu im Onlineshop mein ganzes Zeug eingebe, bieten die mir eine
288mm Scheibe an. sehr Merkwürdig
smartgun ist offline  

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Alt 06.05.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Zitat:
Zitat von smartgun Beitrag anzeigen
hab dank @Viera son Mist...habe gedacht das es nicht so viel Kino wird.
Wenn ich bei Atu im Onlineshop mein ganzes Zeug eingebe, bieten die mir eine
288mm Scheibe an. sehr Merkwürdig
Die drei Buchstaben sagen doch eigentlich schon alles. Geh lieber zu nem vernünftigen Teilehändler
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Alt 06.05.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ja aber leider hast du nur die 280er Scheibe.
Mit der FSIII Analge hast du die schlechteste Ausgangssituation erwischt.
golf4life ist offline  

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Alt 06.05.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich mache den scherz grade ^^ ich geh aber dann auf die v6 bremse, wenn schon denn schon.
dein problem is wohl erst mal die Radlagergehäuse/achschenkel zu bekommen.
die kosten neu nämlich locker 260 euro zusammen.
würde dir raten bei ebay mal zu gucken, da gibts hin und wieder ganze vorderachsen, die gehäuse und die anlage nimmste und den rest kannste wieder verticken.
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 06.05.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die 256er im 1,4er/1,6er und SDI ist auch ne FSIII
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Alt 06.05.2009, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber wir reden doch von aufrüsten, nich von abrüsten
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Alt 06.05.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ach wieso? hinten macht die sich bestimmt gut
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Alt 06.05.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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FSIII ist generell Krampf, egal ob 256 oder 280. Da brauch man am besten erst garnicht mit der 288 anfangen, sondern gleich mindestens die 312er nehmen...das ändert im Endeffekt auch nix an Kosten und Aufwand.
KevinR. ist offline  

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Alt 06.05.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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zustimmung!!
deshalb gehe ich auf 312mm. der einzige unterschied is, min 16 zoll°°
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Alt 06.05.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn schon FNIII, dann gleich die 54er Sättel wieder verhökern und die ATE57er Sättel vom Passat,A4 und A6 nehmen, passen Plug and Play und haben die gleichen Beläge aber bessere Dosierbarkeit und werden auf ebay billiger (!) gehandelt als die ATE54, die 54er Sättel dann am besten mit alten Belägen und Scheiben wieder verkaufen und noch die 150€ in neue geschlitze Scheiben und Serienbeläge investieren und dann isses jut ... würde das auch gerne machen, hätte das warscheinlich sogar schon ereldigt wenn ich nicht auch die dämlichen Achsschenkel tauschen müsste
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Alt 06.05.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm... das mit den sätteln hört sich interessant an
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Alt 06.05.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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auf welche scheiben passen die ATE57er sättel drauf?
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Alt 06.05.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
und wenn schon FNIII, dann gleich die 54er Sättel wieder verhökern und die ATE57er Sättel vom Passat,A4 und A6 nehmen, passen Plug and Play und haben die gleichen Beläge aber bessere Dosierbarkeit und werden auf ebay billiger (!) gehandelt als die ATE54, die 54er Sättel dann am besten mit alten Belägen und Scheiben wieder verkaufen und noch die 150€ in neue geschlitze Scheiben und Serienbeläge investieren und dann isses jut ... würde das auch gerne machen, hätte das warscheinlich sogar schon ereldigt wenn ich nicht auch die dämlichen Achsschenkel tauschen müsste
Falsch nicht ganz...Halter passen, Beläge auch, aber der Bremsschlauch nicht!
Da kommen dann nochmal beim Freundlichen rund 100 Euro zusammen für Kleinteile, wie Klammern , Schläuche und Rohre...
golf4life ist offline  

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Alt 06.05.2009, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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die ATE57er Sättel passen auf alle Sattelhalter wie auch die ATE54er und die Scheiben sind die gleichen, nur der Kolben von der ATE57er ist 3mm größer
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Alt 06.05.2009, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe doch nichts anderes geschrieben....ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die NICHT Plug&Play passen wegen dem Bremsschlauch.!
Habe das gerade hinter mir und zu den Achsschenkeln kann man gut bei Ebay holen.
Habe für beide 60 Euro bezahlt.
golf4life ist offline  

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Alt 06.05.2009, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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achso, das mit den Schläuchen wusste ich jetzt nicht, aber gut, dann lieber die ATE54er behalten und für 100€ lieber Stahlflexleitungen holen statt 100€für Gummischläuche + neue klammern und rohre auszugeben
Silent Viper ist offline  

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Alt 06.05.2009, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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muss man hinten auch die bremse wechseln, wenn man vorne von 280er auf 312er wechselt?
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Alt 07.05.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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gutes thema

hab an meinem 1.4er die fsIII bremsanlage und 256er scheiben...was muss ich tun damit ich die 280er verbauen kann?...reicht es da wenn ich nur die deckbleche für bremsscheiben wechsle?


gruß,
freezooner


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