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Alt 14.10.2009, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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^^ ich denke er will seine 312er behalten.

ja thema was die scheiben kosten, hab ich auch schon durch. hab die jubi anlage hier liegen.

wenns gut sein soll, dann würde ich zu ebc greifen. die turbo groove haben so anbohrungen, aber keine richtigen löcher.
wenn du diese scheiben kaput kriegst solltest du vlt deinen fahrstil ändern

der spass is aber leider nicht ganz billig.
die ebc premium disc(normale scheibe ohne löcher oder schlitze) hält die belastungen von greenstuff belägen aber auch aus und ist "bezahlbar".

@Michi484: wie rabiat denn^^ hab bis jetzt nur gehört das man nen verdammt sanften fuß haben muss, wenn man die redstuff fahren will!



Geändert von Spike - NL - 32 (14.10.2009 um 23:11 Uhr)
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Alt 15.10.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber früher hat Zimmermann die gelochten Scheiben gebohrt. Sucht mal nach Risse Zimmermann bei google Bildersuche, da gehts scharf

Gelochte Bremsscheiben werden so gegossen wie sie nachher sein sollen, alles andere ist mist, da bohrt man nicht dran rum
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Alt 15.10.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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jop zustimmung.

hab immoment auch noch zimmerman scheiben, aber die werden bald das zeitliche segnen. is eher was fürs auge

außerdem gibts es zuviele fälle wo das schon richtig was kaput gegangen ist.
z.b risse an den löchern, verzogen.. oder einfach die ganze scheibe abgerissen^^

@Michi484: dachte bis jetzt immer, dass die redstuff schon fast zu krass sind für die straße und den normalbedarf. kann man damit denn auch noch durch die stadt fahren?

Geändert von Spike - NL - 32 (15.10.2009 um 17:30 Uhr)
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Alt 15.10.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find die bluestuff ganz interessant Aber wohl für die Straße mehr oder weniger ungeeignet...
Finiss ist offline  

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Alt 15.10.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hmm meine frage will wohl keiner beantworten
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Alt 15.10.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
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wieso soll auch einer antworten die Bremse von der HA an die VA zu bastel auf die idee is noch niemand gekommen schätze ich
und selbst wenn du die RS4 bremsanlage rundrumm verbaust kannst nicht auf einmal einen anderen Lochkreis fahren!

Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
passt die rs4 bremse eig auch vorne? und wenn das alles dran is vorne/hinten könnte man doch auch den 112 lochkreis fahren oder??
D-N-P ist offline  

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Alt 16.10.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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will auch net die HA bremse nach vorne baun .. sondern will wissen ob die komplette anlage dran passt.. oder ob es ohne riesigen aufwand möglich ist

ok das mim lochkreis weis ich jetzt.. hätte ja sein können das man das dann übernehmen kann ^^
Blablub ist offline  

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Alt 16.10.2009, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Bremse hab ich nun vorne die Jubi 312mm und hinten die 4Motion mit 256mm.

Dafür möchte ich gescheite Bremsscheiben haben die kein Vermögen kosten und Bremsbeläge die richtig zu packen, egal ob sie erst warm gefahren werden müssen.

EBC, Brembo, Tarox, etc. kosten meiner Ansicht nach aber doch ganz gut was...

Kommen denn Standardscheiben mit Tuningbelägen klar?
Wohl kaum...

Irgendwie ist die Auswahl aber auch verdammt begrenzt!
Finiss ist offline  

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Alt 16.10.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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auch wenn du dir was gutes zusammenstellst, wichtig ist immer die kühlung der bremse.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 16.10.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Da mache ich mir wenig sorgen. Fahre ja im Sommer eh 18 oder 19 Zoll, da sollten die schon genug platz zum "atmen" haben

Bisher hab ich meine 288er Bremse noch nicht am Limit gehabt, auf der NOS wurde die zwar schon deutlich weicher, aber Bremspower war immernoch da. Da fahr ich auch nur Serienscheiben mit Serienbelägen.
Finiss ist offline  

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Alt 17.10.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Mein Bremsenspezi ist nächste Woche wieder da dann stellen wir dir was ordentliches zusammen

Gruß

Dirk
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Alt 17.10.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt gut
Finiss ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.10.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hallo, hab da mal ne frage die hier hin passt, denke ich.
wie am anfang des themas schon gefragt, nach der größten bremse für hinten beim g4, wurden die rs4 scheiben mit adaptern und orig sätteln genannt.
dafür muss ja dann die scheibe vom rs4 irgendwie auf den 5x100lk umgebaut werden.
meine erste frage wäre, ob sich durch den umbau dann auch die bremsscheibenhöhe verändert (ist bei den rs4-scheiben 45mm, wenn ich richtig liege). weil die höhe von den 256mm scheiben ja ne andere ist (36,3mm). und meine 2. frage wäre ob eventuell die 312er scheibe von vorne auch für hinten genutzt werden kann weil da ja der lk schon stimmt? und von der höhe ist die ja 34,5mm was der höhe von den 256mm scheiben schon ziemlich nahe kommt. wäre das möglich? mit der dicke von 22mm zu 25mm könnte man ja eventuell ausgleichen indem man die beläge um 1-2mm abschleift.
und die 3. frage ist, würde es überhaupt funktionieren am g4 ne 312er scheibe hinten zu fahren wenn man vorne die orig. r32 bremse verbaut hat, oder überbremst dann die ha?
wie gesagt, ist nur ne theoretische frage von mir, hat schon mal jmd über diese idee nachgedacht oder das ausprobiert? wenns gehen würde wäre das ne kostengünstige alternative zu den rs4 scheiben. oder bin ich auf m holzweg?
grüsse.
m.k. ist offline  

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Alt 20.10.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Im Bora Forum fährt einer an seinem R32 Bora Variant das hier:

Porsche 6 Kolben Bremssattel mit 360 Audi RS4 B5 Scheibe gepaart
R32 Bremssattel mit 312er Audi RS4 B5 Scheibe gepaart
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.10.2009, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Im Bora Forum fährt einer an seinem R32 Bora Variant das hier:

Porsche 6 Kolben Bremssattel mit 360 Audi RS4 B5 Scheibe gepaart
R32 Bremssattel mit 312er Audi RS4 B5 Scheibe gepaart

Ja, das hatte ich auch mal dran, ist aber eine 365er Scheibe.
Da braucht man dann aber 15mm Spurplatten pro Seite.
Bei der 997er Scheibe nur 6mm und die hat trotz geringerem Durchmesser mehr Bremsfläche und ist viel viel besser gekühlt, da seitengebunden.
Hier mal der direkte Vergleich:



BTT:
Aber mit einer orignal R32 Anlage sollte man hinten keine 312er fahren, das überbremst auf jeden Fall.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 21.10.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Regenkönig Beitrag anzeigen
Aber mit einer orignal R32 Anlage sollte man hinten keine 312er fahren, das überbremst auf jeden Fall.
ja, hatte ich im r32-forum auch schon gelesen war nur sone überlegung. soviel bremswirkung brauch ich eh nicht, da reicht die orig r32 lange aus.
m.k. ist offline  

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Alt 18.11.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ob eine solche Bremse wirklich gleich überbremst, wenn man vorn die org. R32 Bremse und hinten die großen Audi-Scheiben mit org. Sätteln+Adaptern fährt? Ist das ABS-System nicht schnell genug? Sicher ist soetwas nicht gerade von Vortei, da es mal ganz anders ausgelegt wurde, aber hat jemand wirkliche Erfahrungen damit?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.11.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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hi, was haltet ihr eigentlich von den BREMBOS vom Cupra R???

weil ich mir auch ne groessere verbauen will demnaechst.
zerospiel ist offline  

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Alt 20.11.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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würd ich an deiner stelle lieber zu r32 scheiben mit 6Kolben sätteln greifen ..haste was ordentliches
Gestern mal die Bremse an meinem T5 upgegraded



Am bora wird im winter jetzt ne 330er anlage verbaut
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Alt 20.11.2010, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Im Cupraforum wird über die Brembo dezent abgerotzt... Ist meist das erste was nach der Leistungssteigerung rausfliegt...

Bin letztens endlich mal nen R32 gefahren und muss sagen, die Bremse ist ja mal ein wenig überflüssig...

Bei mir am Golf fahr ich vorne Tarox G88 mit DS2500 Belägen und hinten Standard Jubi Bremse. Bremst besser und vor allem auch länger ohne das die Bremskraft nachlässt. Beim R32 war das leider nicht der Fall, und das obwohl der grade mal 56.000km runter hatte und somit noch original VW Scheiben+Beläge....


Finiss ist offline  

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