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Alt 20.11.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Bin auch am überlegen wegen der großen Bremse. Serie ist die 312er vorn und eben die 256 hinten. Würde vorn auf R32 umbauen und hinten auf die großen Audi-Scheiben. Sinnig ist die Sache keinesfalls, das weiß ich, denn die Bremse ist viel schwerer und deshalb leidet z.B. die Beschleunigung und wenn die Scheiben/Beläge mal runter sind, dann wirds richtig teuer. Würde es nur aus optischen Gründen machen - also eher das Schaf im Wolfspelz Die Bremse vorn ist eh runter und neue Winterreifen müßten auch ran.


XM-Syncro ist offline  

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Alt 21.11.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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sagtmal, wenn man jetzt noch die ganz kleine Hinterachbremse an der Starrachse dran hat(ohne 4 Motion) was braucht man alles, um auf die Jubi Bremse oder V6 Hinterradbremse um zu bauen(256mm) oder gibts da zwischen V6 und Jubi GTI nochmal nen unterschied wegen 2 und 4 WD?

wär das wenn man die Sättel mit Haltern (und neuen Scheiben mit Belägen) hat Plug & Play oder braucht man noch neue Radlagergehäuse hinten?
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.11.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Du kannst ne Jubi Bremse direkt verbauen (Oder V5 20V/1.8T 180PS)

Oder Du nimmst ne 4Mo Bremse und ich biet dir die Adapter dazu
Freakazoid ist offline  

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Alt 21.11.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Du brauchst Halter (entweder 4wd mit Adapterhülsen oder eben die vom 2wd), Sättel, Scheiben, Klötze, Abschirmbleche, evtl Radlager oder die neuen Abschirmbleche einschneiden wie es Freakazoid gemacht hat
 

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Alt 21.11.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ok, danke für die Infos
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.11.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber früher hat Zimmermann die gelochten Scheiben gebohrt. Sucht mal nach Risse Zimmermann bei google Bildersuche, da gehts scharf

Gelochte Bremsscheiben werden so gegossen wie sie nachher sein sollen, alles andere ist mist, da bohrt man nicht dran rum
Ehm. Da hab ich aber was ganz anderes gehört!

Bei den billigen Zimmermann-Scheiben werden die Löcher nach dem Härten gebohrt, bei den Zimmermann-Scheiben mit hohem Kohlenstoffanteil und auch gelochten Porsche/Audi-Bremsen etc, werden die Löcher VOR dem Härten gebohrt.

Gegossen werden also alle ohne Löcher.

Ich fahre selbst die Zimmermann Bremsscheiben (mit hohem Kohlenstoff-Anteil) mit ATE Belägen, und hatte noch absolut keine Probleme beim Bremsen 180-0-140-0-160-0.

Also keine Rissbildung, schlackern im Lenkrad oder so. Klar, dass das Fading bei der 3. Bremsung zu merken ist, aber Materialfehler hab ich bisher keine entdeckt.
Mayve ist offline  

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Alt 21.11.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
würd ich an deiner stelle lieber zu r32 scheiben mit 6Kolben sätteln greifen ..haste was ordentliches
Gestern mal die Bremse an meinem T5 upgegraded



Am bora wird im winter jetzt ne 330er anlage verbaut

ok und was fuer eine hast du jetzt im moment drauf???
zerospiel ist offline  

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Alt 21.11.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand die Möglichkeit mir zu sagen, welche Maße die Adpater Scheiben haben müssen, Dicke, Innen und Außendurchmesser?

Habe Zeitlich leider nicht die Möglichkeit, selbst nach zu messen wegen der Dicke

wär echt sehr nett
Blackpitty ist offline  

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Alt 21.11.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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frage mal ives der hat welche kannste auch bei ihm bekommen

Zitat:
Zitat von zerospiel Beitrag anzeigen
ok und was fuer eine hast du jetzt im moment drauf???

Derzeit habe ich am bora noch die serienmässige 256er anlage verbaut ..sobald im dez luft ist kommt die 330er drauf
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Alt 21.11.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 21.11.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Ehm. Da hab ich aber was ganz anderes gehört!

Bei den billigen Zimmermann-Scheiben werden die Löcher nach dem Härten gebohrt, bei den Zimmermann-Scheiben mit hohem Kohlenstoffanteil und auch gelochten Porsche/Audi-Bremsen etc, werden die Löcher VOR dem Härten gebohrt.

Gegossen werden also alle ohne Löcher.

Ich fahre selbst die Zimmermann Bremsscheiben (mit hohem Kohlenstoff-Anteil) mit ATE Belägen, und hatte noch absolut keine Probleme beim Bremsen 180-0-140-0-160-0.

Also keine Rissbildung, schlackern im Lenkrad oder so. Klar, dass das Fading bei der 3. Bremsung zu merken ist, aber Materialfehler hab ich bisher keine entdeckt.
Zimmermann härtet die Scheiben nicht Zumindest die Standard gelochten Dinger sind Butterweich Das ist auch der Grund warum die so schnell rissig werden nach paar heftigen Bremsungen...
Finiss ist offline  

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Alt 21.11.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Hat jemand die Möglichkeit mir zu sagen, welche Maße die Adpater Scheiben haben müssen, Dicke, Innen und Außendurchmesser?

Habe Zeitlich leider nicht die Möglichkeit, selbst nach zu messen wegen der Dicke

wär echt sehr nett
Stärke 6,25mm, Loch 11mm, rest anpassen.
Dann längere Schrauben kaufen für die Sattelhalter, vom RS4
powered ist offline  

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Alt 21.11.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Stärke 6,25mm, Loch 11mm, rest anpassen.
Dann längere Schrauben kaufen für die Sattelhalter, vom RS4
Aussen 25mm haut hin...

Und die Schrauben sind vom ersten RS4...der Nachfolger hat andere
Freakazoid ist offline  

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Alt 25.11.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen

Bin letztens endlich mal nen R32 gefahren und muss sagen, die Bremse ist ja mal ein wenig überflüssig...
Was meinst Du damit genau? Zu groß oder zu klein?
Und nachlassende Bremsleistung? Auf der Rennstrecke oder wie?
MichelM. ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre bei mir wie schon irgendwo mal geschrieben rund rum die Jubi Bremse. Vorne mit Tarox G88 Scheiben und Ferodo DS2500. Ist neu nicht viel teuer wie die Verschleißteile für die R32 Bremse, wenn überhaupt.
Meine Bremse funktioniert erst richtig gut wenn sie warm wird, beim R32 lässt die Bremsleistung spürbar nach wenn die Bremse warm ist. Find das für so eine teure Bremse bisschen schwach... Dann lieber ne gescheite Brembo oder ähnliche. Da lohnt sich wenigstens die Investition!
Finiss ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Na, wenn du oft auf der Strecke unterwegs bist ist das auch sinnvoll. Ich denk für nen Otto-Normalfahrer ist es nicht praktisch, wenn die Bremse erst richtig beißt, wenn sie warm ist. Das die R32 Bremse nicht für die Rennstrecke geeignet ist, ist klar.
Für die Straße dürfte sie aber allemal ausreichen.
MichelM. ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Meine arbeitet Kalt genauso gut wie die Serien 312er Bremse nur dass sie eben wenn sie warm wird statt Leistung zu verlieren bissl Leistung gewinnt

Ich fahr den Wagen im Alltag und hab da keine Verschlechterung der Bremsleistung kalt feststellen können.

Aber darum geht es hier nicht Ich persönlich bin von der R32 Bremse enttäuscht. Das was sie selbst gebraucht kostet ist sie einfach nicht wert.
Finiss ist offline  

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Alt 25.11.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, wir kommen hier ein bißchen zu sehr OT.
So ne aufgerüstete 312er ist auf jeden Fall ganz gut.
MichelM. ist offline  

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Alt 25.11.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Das was Finiss sagt muss ich leider zustimmen und die meinung vertreten auch sehr viele.
Das heißt nicht gleich das sie Müll ist aber in der relation dazu was sie kostet und was die Teile kosten ist sies nicht Wert.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 25.11.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Nee beim besten Willen, aber das Preis-/Leistungverhältnis ist echt schlecht.
Beim Freundlichen kosten ein Satz Scheiben und Beläge mal eben schlappe 1080,-€!
Das ist definitiv zu teuer.


MichelM. ist offline  

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