Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.01.2011, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard Hoher Sprtiverbrauch nach Drosselklappenreinigung

Moin,

Ich hab vor kurzem meinen Luftfiltereinsatz getauscht und habe meine Drosselklappe reinigen lassen. Alles super, laeuft weider wie geschmiert, aber mein Problem ist jetzt, dass der kleine viel zu viel verbraucht!

Jetzt meine frage, habe mich schon durch die anderen Threats gelesen, da steht oefters, dass der Temperaturfuehler kaputt, oder die Lamdasonde daran Schuld sein kann:

Aber warum in himmels Willen hat er dann mit versiffter Klappe und LF nicht mehr gezogen? :-O Ich bin etwas verwirrt!

Allerdings habe ich auch gleich Fehler auslesen lassen als die die Drosselklappe wieder richtig eingestellt haben und da gabs keine Probleme!

Waer sehr dankbar wenn jemand eine Loesung fuer mich hat!

Grueße Malu


Malu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meinst du mit einstellen, einstellen oder anlernen ?
kollege hatte das mal, hat sie auch sauber gemacht.

danach zog er nichtmehr und hoher verbrauch. inner werkstatt gefahren und die meinten wegen batterie abklemmen muss neu angelernt werden.

und iwas war da noch mit software aus WOB holen.
hat ihn mehr als 300 euros gekostet.

hat ihn aber dann vorher verkauft, war eh noch nix dran gemacht.
weiß ja nicht genau wie es bei dir ist.

Gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard

habs beim reinigen lassen und die haben das dann gleich angelernt und wieder richtig eingestellt! Und vonwegen dass er nicht mehr richtig zieht :

Ich denke wir sind uns einig, dass man bei einem 75ps Golf nicht von "ziehen" sprechen kann, oder ?!
Aber nein, faehrt sich besser als vorher! Auch vom "Anzug" hab ich eher das Gefuehl, dass es durch den neuen Filter und die Reinigung besser geworden ist, weil er mehr Luft zieht!

Das Problem ist trz da
Malu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kp vllt hat der temp. geber einen schaden ?
war bei mir mal kaputt.
der motor denkt er ist kalt spritz mehr ein usw.
genau der selbe effekt, wie wenn du eine powerbox mit wiederstand hast.

da denkste auch er zieht besser. ist aber nur weil er mehr einspritzt.

kenne mich aber auch nicht SOO aus.
alle angaben ohne gwähr
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard

ich weiß nicht was mein Auto denkt haha

Aber falls dir das was Hilft, meine Anzeige geht doch recht schnell auf 12 Uhr, von daher wuerde ich nciht sagen, dass mein Auto denkt der Motor wird nicht warm
Malu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

benziner sind ja immer schnell dabei

keine ahnung. vllt solltest du mal das blei ausm schuh nehmen vllt verbraucht er dann weniger ?
kp woran das noch liegen könnte

gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard

ok

ich danke dir trz!


Malu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben