Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.04.2011, 18:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tempomat nachrüsten

Hallo zusammen

kommt hier einer aus NRW und hat erfahrung im Tempomat nachrüsten?

Fahre nen 1.6er FSI und werde mir die tage den tempomat nachrüstsatz kaufen und suche jemanden der damit erfahrung hat


Bitte hier oder per PM melden


mfg
Marc


Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
0815jogger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tempomat nachrüsten

Hallo ich klinke mich hier mal mit ein. Komme zwar nicht aus NRW aber will mir auch nen Tempomat verbauen und würde auch gerne wissen obs beim Golf 4 einfach so machbar ist oder ob man vorraussetzungen dafür braucht.
0815jogger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
0815jogger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe jetzt mal nen bissl mich umgeschaut und habe dazu zwei interessante Seiten gefunden.

Tom's Hardware Germany

thresias.com - anleitungen - golf 4 / bora (1j) gra nachrüsten

Ich habe mir auch schon den Blinkerhebel besorgt und nun muss dieser "nur noch" verbaut werden und die GRA mit Hilfe von Vagcom oder "VW" aktiviert werden.

Gut ist zu wissen welchen Motorkennbuchstaben man hat in meinem Falle AXP und ob du nen Bowdenzug hast fürs Gaspedal oder Elektronisch.
Wenn es mechanisch ist also mit Bowdenzug dann gehts auch ist aber teuer und umständlich viel leichter ist es wenn man es elektrisch hat da man dann fast alles schon verbaut hat ausser in selten Fällen kann es sein , dass die Verkabelung vom Motorsteuergerät zur GRA fehlt und dann muss man diese noch durch die Spritzwand ziehen.

Hoffe konnte helfen ich will mir das ja jetzt auch die Tage verbauen!
Freu mich schon :-)

Ps: Airbag darf nur vom Fachmann mit Airbagschein abgebaut werden da Pyrotechnische Einheit und ist strafbar wenn mans selber macht!
0815jogger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wers nicht weis macht kein heiß. airbag ist keine kunst, aber vorsicht ist geraten.^^ ich habe ne anleitung gemacht und besitze auch den 1.6 fsi.

>>>link<<<


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben