Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Also des mit der Matte war rein interessehalber, da meine langsam erneuert werden sollte.
Und bei den Sportmatten stand halt, dass die wie ne Originale handgehabt wird und die Standzeit sehr viel höher sein soll. Würde ich also nur kaufen wenn ich keine negatiefen Wirkungen mit dieser hätte.


Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Em ne hab kein ESP. Ist es eig nicht egal ob Reimport oder Import oder Landeswagen ???
Was Vor und Nachteile angeht ???
ps bin von Atu auch nix besonderes gewohnt was teile oder fachwissen angeht ^^
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Also eine Originalmatte ist deutlich günstiger. Mehrleistung wirst du nicht haben. Dein LMM wird schneller verdrecken und auch der Motor "kann", muss nicht! aber kann schaden nehmen.
Kenne keinen Fall wo jemand nen Motorschaden wegen so ner Wechselmatte hatte.
Aber möglich ist ja alles.

Was mir und auch anderen aufgefallen ist, ist das das auto untenherum drehfreudiger ist... damit ziehst du keinen Ferrari ab... das kann auch was völlig Subjektives gewesen sein.
Aber Fakt ist, bei meinem Golf und bei dem von nem Kumpel haben wir das Ansaug geräusch gehört vom HKS Filter.
Es ist nicht laut, aber es ist hörbar.

Das liegt aber auch daran das HKS den Filter so gebaut hat das man ihn hört.
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

OK. Versteh ich das richtig, dass die Matten also auch eingeölt werden und der Luftmassenmesser daher ebenso verdreckt wie bei den pilzen??
In diesem Fall währe es sinvoller ne pappe von Vw zu nehmen.
Und echte Mehrleistung bei ner Matte ist ja eh Wunschdenken.
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Als ich mal nen Pilz mit Kaltluftrohr von unten drauf hatte, fand ich auch dass der drehfreudiger währe aber das hab ich mir denke ich ehr eingebildet durch den Sound.
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Sobald ich den Pot drauf hab berichte ich auf jeden Fall mal wie der sich anhört und wie er sich entwickelt wenn ich ihn auf der Autobahn bissel eingefahren habe.
und den Jubi Ansatz werd ich mir wohl auch noch holen.
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Klingt gut... aber versuch bitte doppelt bzw dreifach Posts zu vermeiden

einfach unten auf [Ändern] und gut is, eine begründung brauchst du da auch nicht angeben
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

OK mache ich bis dann ! Gruß dennis
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Hast schon recht!
Allerdings gefällt mir der golf 4 so ganz gut und ich wollt eigentlich schon bei dem Design bleiben. Ich wollte nicht den R32 nachmachen. Ich möchte ein eigenes Ding machen. Daher habe ich noch vor den Ansatz vorn rot zu lacken und hinten nen jubi GTI anstz mit 2 Ausspahrungen zu verbauen.
Ein .:R-Line Heck in Verbindung mit der Stinofront bzw ohne Schwellern sieht sehr bescheiden aus. Das kann ich dir jetzt schon sagen
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Würde das Jubi R-Line HEck von SRS TEc nehmen steht bei mir auch in Planung für die nächste Saison.

Ich habe bei mir nen K&N Filter drin. Meine Anlage (Bastuck) wurde dadurch etwas kerniger aber das wars dann auch schon mit dem Spaß mehr kann ich leider nicht merken.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Seht euch mal das Bild an. Ich habe leichte bedenken, was den Tank angeht. Das 2te Endrohr rechts geht doch ganzschön knapp vorbei besonders am Einfüllrohr ?
Wegen der Betriebstemperatur und Kunststoff?
Und wie es aussieht muss der Unterbodenschutz an der Stelle wohl auch weg also da is normal so n Schutz unter dem Tank wenn ich mich nicht irre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27992-1.jpg (79,1 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Dennis Heinz (24.06.2011 um 21:28 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Der Abschlepphakenw ird warscheinlich auch angeflext und das Endrohr daran befestigt.
Da wird einiges zusammengepfuscht, da der Wagen für so einen Auspuff nicht vorgesehen war
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Bestell dir doch Hitzeschutzband sollte da eigentlich helfen das da nix passiert mit dem tank.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Also laut Hersteller soll da n Gewinde sein an der ne Gummihalterung angeschraubt wird. Die sagen man muss nix am Auto bearbeiten auser das blech am Pot.
Hier n Bild.

Und so n Hitzeschutzband wird das einfach rumgerollt ?
Aus was ist das und was kostet sowas?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27992-4.jpg (71,3 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27992-2.jpg (36,8 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Dennis Heinz (24.06.2011 um 21:53 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

lass dat ding sein mittm duplex! das istn 1.6er und keine 6-zylinder mit doppelt so viel cubic...

wenn an nem r32 ein 1.4 16V hinten dran stehen würde dann kommt sowas gut, spätestens beim gesichtsausdruck nachm überholt werden...aber an nen 100pser son ding hinten dran zu bauen und dann r32 stoßis, etc, das ist nur peinlich.

ich zb hab nen schicken edelstahl esd, der seinen dienst sehr gut tut, ich fahre auch eine k&n tauschmatte ohne probleme und dann dezent weiter. ich leg dir hier auch mal den jubi style oder gecleante oem stangen ans herz, das kommt 100x gediegener!!!

genug bilder dazu gibts ja hier im forum
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Also laut Hersteller soll da n Gewinde sein an der ne Gummihalterung angeschraubt wird. Die sagen man muss nix am Auto bearbeiten auser das blech am Pot.
Hier n Bild.

Und so n Hitzeschutzband wird das einfach rumgerollt ?
Aus was ist das und was kostet sowas?
Gibts bei Ebay musste mal schauen. Kannste dich auch im Netz mal rein lesen was genau das bewirkt usw. das wofür es eigentlich ist wirds an deinem Auto nicht bringen dachte nur dran wegen dem Tank um das bisschen zu Neutralisieren.

Ich finde Duplex sehr schön aber nen Bastuck der Ordentlich verschweißt und auch nen Bastuck MSD dran hat hört sich sicher besser an.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Ich finde Duplex sehr schön aber
is ja jedem sein geschmack, nur ich finds nicht doll, da bei unseren kleinen motoren rechts gar nichts rauskommt und das sieht dann erst recht üüüüüübelst geil aus wenns nur aus einem rohr qualmt bei kälte, etc...EIGENTOR!

ach, eins fix noch, selbst wenn, nimm in jedem falle edelstahl, mit normalem stahl wirste dir früher oder später in arsch beißen, denn das ist auch da ein problem mit den kleinen motoren, wenig guter sound. die richtige wahl ist entscheidend! außerdem gammeln stahl esd's sehr schnell an
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Wenn man nen Duplex anbaut geht es ja nicht um die Leistung.
Mir geht es in erster Linie um die Optik und dann um den Sound.
ich versuche ja nicht nen R32 nachzumachen. R32 Stoßstangen will ich auch nicht anbauen.

Und desweiteren ist dies eine Edelstahlanlage ohne Blindrohr das heist der qualmt aus beiden Rohren.

Geändert von Dennis Heinz (24.06.2011 um 22:29 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
is ja jedem sein geschmack, nur ich finds nicht doll, da bei unseren kleinen motoren rechts gar nichts rauskommt und das sieht dann erst recht üüüüüübelst geil aus wenns nur aus einem rohr qualmt bei kälte, etc...EIGENTOR!

ach, eins fix noch, selbst wenn, nimm in jedem falle edelstahl, mit normalem stahl wirste dir früher oder später in arsch beißen, denn das ist auch da ein problem mit den kleinen motoren, wenig guter sound. die richtige wahl ist entscheidend! außerdem gammeln stahl esd's sehr schnell an
Es kommt auf die Anlage an. Je nach dem wie die aufgebaut ist haben beide Seiten den gleichen Klang und auch den gleichen Ausschuss. Bei billigen wirds aber wohl nur aus einer Seite kommen. Sowas konnte man ganz gut in Gießen aufem Mamuttreffen sehen da wurden DB Tests gemacht wo viele mit Duplex waren bei dem einen konnte man sehen das nur auf der einen Seite was kam bei anderen wiederrum auf beiden seiten denke mal hängt von der herstellung ab. Bekannter von mir hat ne ähnliche von FMS da kommt auch aus beiden seiten gleich viel
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Der Sound is okay... und es Qualmt auch aus beiden Rohren.. das ist Quatsch das es nicht aus beiden qualmt

Es ist links mehr, aber rechts kommt auch was... allerdings kommt mehr sound von rechts... links verrußt aber mehr

Warum weiß ich nicht, kann das aber aus Erfahrung von der BN-Pipes Anlage sagen
auch am 1,6er...


hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auspuffanlage, laut, sound


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben