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Alt 14.07.2011, 20:55
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Standard Golf 4 Rost Rost Rost

Hi Leute,
großes Problem mit unsren "verzinkten" Golf 4.
Ich habe heute zufällig eine Blasenentzündung
bei meinem heis geliebten Vierer entdeckt. Diese
beschissenen Dichtgummis zwischen den Türen und dem
Dach haben den Lack in der Kante des Daches an den Türen
entlang aufgescheuert. Resultat Blasenentzündung und darauf folgt
bestimmt Blätterteig wenn man das nicht behandelt.

Meine Frage an euch ist nun ???
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Und hat jemand Tipps und Tricks dagegen ???
Ne Neulackierung des Daches kostet sicher um die 600€
Das Auto ist definitiv das teuerste Auto im Unterhalt,
dass ich je hatte und kenne.

Liebe Grüße Dennis



Geändert von Dennis Heinz (14.07.2011 um 21:23 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 14.07.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst sicher die Gummileiste an der A Säule der Tür oder ?

Fahr mal zu VW und schau was die dazu sagen, wenn du noch im Garantie Rahmen bist, kriegste sie behandelt oder eben ersetzt. Ansonsten kannst du ggf ne Teilzahlung von denen raushandeln.
Babbel ist offline  

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Alt 14.07.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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600 euro reichen wohl nicht für ne fahrzeuglackierung
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
600 euro reichen wohl nicht für ne fahrzeuglackierung

Die Rede ist vom Dach!

"Ne Neulackierung des Daches kostet sicher um die 600€"
DaveLE ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau die Leiste meine ich !!
dummerweise habe ich nen 98er.
Glaubst du, dass die bei vw da überhaupt noch
was machen??? Kulanz???
Und ich meinte nur das Dach mit 600€!!
Hab grad an nen lackdocktor gedacht ??
Gruß Dennis
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kulanz ?? bei VW ??? wovon träumst du nachts.
Da gibt es so viel wenn und aber drum. Ich denke nicht das du bei deinem 13 Jahre alten Golf noch irgendwas von VW auf Kulanz bekommst
Der Kulli ist offline  

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Alt 14.07.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaveLE Beitrag anzeigen
Die Rede ist vom Dach!

"Ne Neulackierung des Daches kostet sicher um die 600€"
wurde erst später geändert vorher stand es anders da
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 14.07.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
emnie
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Interessantes Thema!
Ich hab auch einen 98er Golf. Das Auto läuft einwandfrei!
Aber der Lack...an den vorderen Radkästen lauter Blasen. Vor ein paar Jahren hab ichs bei VW im vorderen Bereich sauber entfernen lassen, für nicht wenig Geld.
Jetzt sind die Blasen unten, im Bereich Schweller, Tür und Kotflügel.
Ich finde es eine Frechheit von VW...dieses Auto wurde extrems beworben mit 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Als ich mit meinen Rostblasen kam hiess es....DURCHrostung, nicht diese Bläschen. Völlige Verarsche!

Was machen die vielen treuen Golf 4 Fahrer in diesem Forum mit dem Rost? Ein neuer Kotflügel? dann wäre wenigstens für immer Ruhe.

Geändert von emnie (14.07.2011 um 22:56 Uhr)
emnie ist offline  

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Alt 14.07.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde generell das die den Golf zu früh raus
Gebracht haben . Man kann gar nicht alles aufzählen,
was falsch und nicht richtig entwickelt wurde in den ersten
3-4 Jahren angefangen mit den Getriebe bis hin zu diversen anderen
Teilen, die man so alle entdeckt. Lack, Rost, kunststoff an dem die
Beschichtung ab geht, dieses rissige Kunststoffgewebe in den
Sportsitzbezügen und und und...
Und vw lässt einen bei allem drauf sitzen.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 23.07.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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probleme mit rost haben alle 98er. bei mir habe ich in tagelanger eigenarbeit alles entfernt. du glaubst gar nicht wo der überall sitzt. brauchst nur mal ein paar dichtleisten abziehen oder mal am unterboden gucken. da fängt es gern an den punktschweißverbundungen an. vielleicht bin ich aber auch zu pingelig.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.07.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Von wegen alle meiner hat kein rost...
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Alt 24.07.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
blue_edition
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lackieren hilft auch nicht man muss erst sandstrahlen abschleifen und lackieren kommt rost nach 1-2 jahren wieder!
 

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Alt 26.07.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf 4 power Beitrag anzeigen
Von wegen alle meiner hat kein rost...

meinem kumpel musste ich das auch erstmal beweisen, dass seine karre nicht rostfrei ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 26.07.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Tja so ist das eben...
Was soll's wenn das am dach schlimmer wird lass ich's eben neu lackieren.
Momentan ist es ja ganz klein und noch in der Kante ...
oder ich zeig des ma so nem Lacksocktor
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 27.07.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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manchmal einfach so lassen. mit glück passiert nichts weiter, weil rost die eigenschaft hat, dass er sich selbst blockiert. liegt daran dass sich eine sauerstoffundurchlässige schicht bildet. dafür müssen aber einige weitere faktoren passen. keine mechanische einwirkungen, usw...
ich habe zum beispiel am zugeschweißten halbmond der motorhaube 3-4 rostblasen. die sind nach jahren noch unverändert. habe das neu lackieren immer aufgeschoben. jetzt mach ich es gar nicht mehr, weil ruhe ist.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.07.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffentlich hab keine Lust auf den Mist


Dennis Heinz ist offline  

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