Nach meiner Vermessung würde ich eher ca. einen 6PK1429 aufziehen, um ein gleiches Niveau der Spannrolle zu erhalten. 1420 dürfte den Riemenspanner noch stärker unter Spannung setzen als original mit Klima und 1548 mm.
Es erfolgt ohne Klima eine größeren Umfassung von Kurbelwellenscheibe und Generatorscheibe mit längerem Kontaktweg durch den Riemen. Der Abstand ohne Rollenkontakt zwischen Kurbelwellenscheibe und Generatorscheibe erhöht sich durch Wegfall des Klimakompressors.
Beim AZD ohne Klimaanlage ab Werk wird ein kleinerer Keilrippenriemenspanner verwendet: 030145299F! Auch die Anordnung der Aggregate ist anders, Servopumpe unten. Dann gibt es eine komplett andere Keilriemenlänge, ein drittel kürzer: 1080 mm.
Offensichtlich ist der große Riemenspanner eigentlich etwas zu stark wenn die Klima wegfällt. Auch wegen dem ca. 8 % kürzeren Riemen wird wohl etwas weniger Spannung benötigt.
Das spricht für einen minimal längerer Riemen als die (grob) ausgemessenen 1429 mm bei Ausbau der Klima, um etwas Spannung vom größeren Riemenspanner zu reduzieren.
Ich probier's mit 6PK1432, also 1432 mm, werde mal beobachten, wie die Spannrolle dann im Vergleich zu vorher steht, vielleicht ist geringfügig schwächere Spannung ideal.
Durch die spitzeren Winkel in der Riemenführung könnte evtl. die Gefahr steigen, dass der Riemen leichter abspringt. Aus dem Grund würde ich keinen 6PK1437 ausprobieren. Zum Glück haben Riemenscheiben der Kurbelwelle und des Generators Seitenwände.
Und lieber das Wechselintervall des Riemens etwas verringern.
Weitere Einschätzungen/Erfahrungen zum Thema erwünscht.