Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2012, 20:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Ausrufezeichen Was hilft gegen Feuchtigkeit im Innenraum??

Hay liebe community wie schon der titel sagt hab ich feuchtigkeit im innenraum heute musste ich sogar meine scheibe von innen freikratzen

was habt ihr für tipps wie ich die feuchtigkeit herrausbekomme??

Die Suchfunktion hab ich schon benutzt hab geschlagene 2 stunden dran gesessen aber nix gefunden würd mich über hilfe freuen.

Gruß der Racer


MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Luftentfeuchter ausem TEdi oder sowas kosten 2-3 €, Gummifussmatten und schauen das all Fenster usw. dicht sind und nirgenswo wasser reinkommt wie z.B. durch schiebedach falls vorhanden
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DJRival für den nützlichen Beitrag:
MK4 Racer (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

danke also schiebe dach hab ich nich und die fenster sind dicht hab aber stoff fussmatten könnte das daher kommen das die vielleicht etwas nass sind von den schuhen?
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lx177
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Pazifik dunkelblau
Ort: Menden
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

gibts viele verschiedene methoden gegen.
man muss halt überlegen wo die feuchtigkeit stecken kann.
hauptsachen sind eigentlich fußmatten oder sitze
erster tipp: zeitung unter fußmatten und alle paar tage wechseln..
wirst sehen wie feucht die sind.
und über nacht mal ne schale salz aufs A-brett stellen
entzieht flüssigkeit..

und ansonsten drauf achten dass man keinen schnee mit reinnimmt bzw. nicht mit komplett nasser kleidung auf die stoffsitze ..
hoffe ich konnte helfen
lx177 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu lx177 für den nützlichen Beitrag:
MK4 Racer (26.01.2012)
Alt 26.01.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MK4 Racer Beitrag anzeigen
danke also schiebe dach hab ich nich und die fenster sind dicht hab aber stoff fussmatten könnte das daher kommen das die vielleicht etwas nass sind von den schuhen?
Wenn es bei euch viel regnet oder schneit ja.... Ansonstn hat mein Kumpel genau das gleiche Problem nur keine ahnung wo es sonst herkommen könnte bei uns schneit es nicht... Er hat aber halt schiebedach.

Versuche es mal so Innenraum leer räumen teppisch raus und trocknen dann alles wieder rein und Gummimatten dann schauen obs wieder nass wird
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

alles kla jungs ich bedanke mich
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von natmark
 
Registriert seit: 12.01.2012
4er Golf FSI
Ort: nähe Rostock
NVP M3391
Verbrauch: 6-8.7 Liter ^^
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin, ich wollte mal fragen wie es ist wenn die sitze vill. zu viel Feuchtigkeit enthalten, wie würde man es denen dort entziehen auch mit schale salz aufm a-brett?


gruß
natmark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Ich habe in beiden autos das hier drin



steht im Fußraum vom Beifahrer.

Mußt nur jeden 2 Tag (je nach Wetter) auslehren wenn es um kippt ist nicht so der Bringer weil es nicht nur Wasser.

Und wie schon geschrieben die gute alter Methode mit der Zeitung
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Gummimatten helfen nicht, dort steht das Wasser drin und verteilt sich wieder an den Scheiben. Einfach mal alles raus und mit nem Nasssauger alles aussaugen, Scheiben putzen und dann Luftentfeuchter rein. Und ganz wichtig keine nassen Sachen im Auto liegen lassen (Jacke, Schirm, Schuhe etc.).
Zeitung in Fussraum ist auch immer gut!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Gibt so saugsäcke die Man ins Auto legt & die Feuchtigkeit wird eingesaugt, bei Interesse suche ich dir raus wo es die gibt
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tim_Golf
 
Registriert seit: 04.05.2012
Golf 4
Ort: Hamm
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hey hatte ich vor 4 Tagen auch noch.
Also bei mir ist es nun weg
bei mir waren die Fußmatten und der Teppich durchnässt habe die Fußmatten zum trocknen auf die Heizung gelegt und in den Innenraum Zeitungen gelegt die saugen die Feuchtigkeit gut auf. Die Zeitungen habe ich dann jeden Tag gewechselt bis der Boden wieder trocken war und am WE bin ich c.a. 2 Stunden rum gefahren und habe die Heizung volle Kanone an und auf die Füße gestellt dabei Fenster ein klein wenig geöffnet. Also bei mir ist seit dem Schluss mit beschlagen.
ach ja und Fenster mal ordentlich putzen.
Tim_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich nutze den uhu hamsterkäfig und es funktioniert super. Nach 2 tagen beschlagen mir nicht mehr die scheiben von innen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gibt auch glaube diese woche noch im NORMA den Luftentfeucher PINGI im Sortiment, den kann ich empfehlen. Ist auch so ein Säckchen mit Granulat.

Wir hatten vor Jahren mal im Winter den Innenraum mit nem Waschsauger reinigen müssen. Haben dann so nen kleinen Heizlüfter auf die Hutablage hinten gestellt und laufen lassen, immer mal wieder die Türen aufgemacht, damit die Feuchtigkeit entweichen konnte + die Scheiben von innen mit nem Handtuch abgewischt, da ist das Wasser dann kondensiert.

Gruß


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tree Golf4 16 16.09.2012 19:39
Foodler Interieur 2 08.01.2011 13:59
masterandyg Werkstatt 2 07.02.2008 22:31
GOLF1698 Werkstatt 7 31.07.2007 00:18
Nachtfuchs Werkstatt 11 24.01.2007 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben