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Alt 12.06.2013, 22:09
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PT83
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Standard Was ist Kaputt (Fehler von VAG deuten)

Hallo liebe Golfgemeinde,

ich habe folgendes Problem.
Ab und zu fängt mein Wagen an zu stottern an. Also am besten kann ich es so erklären das er ruckelhaft fährt, als wenn man die Kupplung zu schenll kommen lässt. Deises Problem hat er aber auch beim normalen fahren ab und an und nicht nur beim anfahren. Ich muss mindestens 3t umdrehungen fahren damit der nicht ruckelt. Es ist aber auch so, dass er sich fahren lässt als wenn nichts wäre. Dabei macht es auch keinen unterschied ob der Motor kalt oder warm ist. Der Tempomat hat auch keine funktion mehr.
Genau genommen, fing alles beim Tempomat an, dass er ruckelte und ich den einfach nicht mehr benutzte (trotz langer geraden und freier Bahn)

Was kann das sein? Wie kann ich den Fehler ausfindig machen?
Wer kann in Cloppenburg und Umgebung VAG auslesen? (letzteres bitte per PN)

Motor wie im Profil zu sehen ist ein: 1,9 TDI ALH

Edit: Fehler ist unten beschrieben welches mit VAG ausgelesen wurde.



Geändert von PT83 (24.06.2013 um 12:54 Uhr)
 

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Alt 13.06.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Keiner eine Idee
 

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Alt 13.06.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ding0
 
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Ohne Daten aus dem Fehlerspeicher ist es schwer zu helfen!

Kenne so ein Problem ansonsten noch nicht.
Vielleicht haben einige Kabel keinen Kontakt mehr zum MSG,
aber das wird der Fehlerspeicher erklären.
ding0 ist offline  

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Alt 13.06.2013, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Wer kann im Raum CLP den Fehlerspeicher auslesen?
Der freundliche umme Ecke will für die 5 min Arbeit 50,-€ haben
 

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Alt 19.06.2013, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Danke für eure Hilfe
 

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Alt 19.06.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von John Deere 6930
 
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http://www.golf4.de/user-helfen-user...-stehen-7.html

Guck mal da wer so in deiner Nähe ist
Und dann am besten direkt anschreiben, liest ja nicht jeder jeden Thread hier
John Deere 6930 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu John Deere 6930 für den nützlichen Beitrag:
Alt 20.06.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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motor drezahl fühler war es bei mir
Heiko18 ist offline  

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Alt 21.06.2013, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Beiträge: n/a

Standard

Am Sonntag fahr ich zu einem Bekannten der mir dann den Fehlerspeicher ausliest.
Hoffe das dies mich dem Fehler näher bringt und somit behoben werden kann.
 

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Alt 24.06.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Beiträge: n/a

Standard

Dank auslesen, weis ich jetzt was für ein Fehler vorliegt.

Component: 1,9l R4 EDC G000SG 2813

FAIL:
17948- Vihicle Speed Signal: Signal too High
P1540- 35-10 ---Intermittent


Jetzt zu meiner Frage:
- Was für einen Sensor muss geprüft und mit Warscheinlichkeit getauscht werden?
evtl. jemand eine Artikel-Nr. für mich
 

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Alt 25.06.2013, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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Beiträge: n/a

Standard

Schön das hier mal wieder so gut geholfen wird.

Aber ihr habt Recht, warum auch hier helfen. Beratet doch lieber mit hunderten Poste´s was wer für ein Radio kaufen soll oder mal wieder jemanden der seinen schexxxxxß Microschalter defekt hat. (Sarkasmuss lässt euch grüßen)

Das Forum war echt mal super aber mitlerweile bei Kummer und Sorgen nicht mehr zu gebrauchen! Echt schade
 

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Alt 25.06.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Benutzerbild von didgeridoo
 
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Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Was ist denn mit dir eigentlich los??!

Wenn du schnell Hilfe willst, dann geh gefälligst in eine Werkstatt und BEZAHL dafür.
Das hier ist ein kostenloses Forum wo hilfsbereite Menschen FREIWILLIG helfen.
Du schreibst hier wie ein bockiges Kind.
Wenn da nicht gleich jeder Lust hat dir sofort zu helfen, kann ich das nur verstehen.

So, das mal vorweg. Jetzt zu deinem so dringenden Problem.
Du hast uns einen englischen Fehlertext da oben hingeknallt.
Kannst du selbst kein Englisch?
"Vihicle Speed Signal: Signal too High"
-> bedeutet so viel wie: Geschwindigkeitssensor am Getriebe kaputt.
FRAGE: Automatik, oder Schaltwagen? Wie lautet der Getriebekennbuchstabe?

Der Geschwindigkeitsensor wird höchstens für den defekten Tempomaten verantwortlich sein, hat aber nichts mit deinem ruckelnden und stotternden Motor zu tun. Die Tatsache, dass sich der Motor kalt und warm gleich verhält, lässt den Doppeltemperaturgeber eigentlich ausschließen.

Ich würde bei der Problembeschreibung jetzt mal spontan den LUFTMASSENMESSER verdächtigen.
FRAGE: Wie viele Kilometer hat der Motor runter? Die Kompression von Zyl. 1-4 ist wie?
Wie alt sind Dieselfilter und die Glühkerzen?
Kannst du den Luftmassenmesser mal mit nem Bekannten, der den selben Motor hat, quertauschen?
Oder einfach mal den LMM ABSTECKEN. Ändert sich dann der Motorlauf?
didgeridoo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (25.06.2013), Phipz87 (25.06.2013)
Alt 25.06.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tschüsssss

.....

nee mal im ernst, woher sollen leute ohne infos wissen, was kaputt ist? Sollen wir raten?

wenn du ein wenig google benutzen würdest, und die fehler eingibst, wüsstest du bereits was ansteht.

Wenn du unbedingt sooooo hilfe brauchst, dann geh zu deinem freundlichen und zahl die 50 öcken aber stress hier bitte nicht so rum...

Danke


Phipz87 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (25.06.2013)
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