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Alt 25.07.2013, 18:10
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Standard V5 AQN Steuerkette wechseln

Hallo Leute ich soll in der nächsten Zeit eine V5 Steuerkette machen. Die Frage ist nur... Motor Komplett raus oder nur Getriebe.

Ich hab mir mal die ganzen Arbeitspostionen angesehen und da muss eh Kühler usw. alles weg wegen der ansaugbrücke.

Da liegt doch die Frage nahe, ob man nicht gleich den ganzen Motor raus nimmt ?

Scheibt doch bitte mal dazu wie lange ihr gebraucht habt und wie ihr die gewechselt habt.

Und bitte antworten von Leuten die das schon öfter mal gemacht haben, um mal eine reale Zeit zu bekommen.

( Alle Spezialwerkzeuge sind bei mir vorhanden)

Vielen dank im Vorraus


DonHamburg ist offline  

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Alt 25.07.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber hab das noch nicht gemacht, aber nach meinem Wissensstand muss der komplette Motor dafür raus um das vernünftig zu machen!

Kurze zwischenfrage, wieviel hat der jetzt runter und welches Öl war immer drin?
blackbam ist offline  

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Alt 25.07.2013, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
Ich selber hab das noch nicht gemacht, aber nach meinem Wissensstand muss der komplette Motor dafür raus um das vernünftig zu machen!

Kurze zwischenfrage, wieviel hat der jetzt runter und welches Öl war immer drin?
Das ist nicht mein Auto... gelaufen hat der jetzt 145000km und öl keine ahnung. ich denke mal 5w40 oder 5w30
DonHamburg ist offline  

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Alt 25.07.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Nur Getriebe raus, dann geht das.
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.07.2013, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebe raus reicht um die Kette zu machen. Front weg bauen, Wasserkühler raus. Klima kannst du angeschlossen lassen alles. nur den Kühler abschrauben von den Haltern und irgendwo anbinden.
Steffem ist offline  

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Alt 25.07.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe sogar den Kühler dran gelassen, nur die Front 10 cm abgezogen, wird dann allerdings etwas fummelig mit der Ansaugbrücke.Wenn das Getriebe erstmal raus ist, kommt man hervorragend an die Ketten dran.
Ist es ein 4M/6 Gang? dann wird der Getriebeausbau vermutlich aufwendiger?
Stapper ist offline  

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Alt 26.07.2013, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab am agz auch nur getriebe raus gemacht 15t gedauert.... schlosstrager auch nur vorgezogen
GolfV590 ist offline  

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Alt 26.07.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde empfehlen den kompletten Motor rauszuholen, denn ist das nicht ganz so fummelig.
Du kannst allerdings wie schon geschrieben den Schlossträger lösen und nach vorne abziehen
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Alt 26.07.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs bei meiem agz auch selber gemacht
lass den block drinnen und mach nur das getriebe raus und den schlossträger los das reicht
und ich hab knapp 2 tage gebraucht hab mir aber auch zeit gelassen
ach ja und neue schrauben fürs zms nich vergessen zu kaufen sonst stehste plötzlich da wie ich damals
projektR ist offline  

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Alt 26.07.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja zum glück ein 5 gang, allerdings wenn ich mal recht überlege muss die Klima eh neu befüllt werden, also kann ich den ganzen Schrott gleich mit abbauen. Dann ist Motor raus ja eigenlich nur noch ein witz... ich denke das wird schneller gehen wenn der Motor raus ist und mit Freund Druckluftknarre sowieso..Vw gibt irgendwie 9 Stunden vor, allerdings hab ich vor das er nach 6 Stunden wieder laufen soll :-D
DonHamburg ist offline  

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Alt 05.08.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mal gucken ob jemanden was auffällt :-D.. das zum Thema nur kette und Spanner neu machen :-D


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Alt 05.08.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
das zum Thema nur kette und Spanner neu machen
wer soo blöd ist, dem kann man einfach nicht mehr helfen, sry

für mich is es lögisch alles zu wechseln, zu mal es ebenfalls sehr bekannt ist das nicht nur die ketten was abbekommen...

das einzige wo man sich drüber streiten kann sind die NW-versteller, der rest muss ausnahmslos gemacht werden... muss am ende aber jeder selbst wissn
QZA ist offline  

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Alt 06.08.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja... die versteller sind ja mit 380€ auch nicht gerade günstig. Aber jetzt läuft die Karre wieder super, und das ist die Hauptsache
DonHamburg ist offline  

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Alt 07.08.2013, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Mal gucken ob jemanden was auffällt :-D.. das zum Thema nur kette und Spanner neu machen :-D


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Wie sah dann unten das zahnrad aus ???
GolfV590 ist offline  

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Alt 07.08.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Wie sah dann unten das zahnrad aus ???
Da war alles gut, auch das große war vollkommen okay.. nur das sieht so scheiße aus... dementsprechend auch die Kette


DonHamburg ist offline  

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