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Alt 22.08.2013, 12:16
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Kouichi
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Standard AKL Kenner im Ruhrgebiet? Benötige Hilfe

Hallo Community,

meine Mutter fährt einen G4 mit dem AKL Motor.
Da dieser ausgetauscht wurde laut Vorbesitzer und ich das Gefühl habe, dass nicht alles ordnungsgemäß verkabelt wurde, suche ich jemandem im Ruhrgebiet der mal über den Motorraum schauen kann.

Komme selbst aus Krefeld, wenn es also jemanden gibt der mit mir die Verkabelung, Schläuche usw prüfen kann wäre ich euch sehr verbunden.

Gerne auch mit Aufwandsentschädigung.
Habe aber auch VCDS und kann euch auch gern helfen.

Meine erste Frage hätte ich schon:

Auf den folgenden Bildern ist ein Schlauch (wahrscheinlich ein Unterdruckschlauch?)
Sobald man diesen Abzieht wird der Motor richtig unruhig und geht aus.
Sobald man ihn dransteckt ist alles normal. ABER die haben einen einfachen Schlauch genommen und diesen mit irgendwelchem Kleber zugeklebt.

Richtig so? Oder muss dieser irgendwo angeschlossen werden?


grüße
Koui
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Alt 22.08.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
123thomas
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Der Schlauch gehört eigentlich an den Großen Luftschlauch ich mach gleich mal Fotos.

Gruß
 

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Alt 22.08.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kouichi
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Danke dir Thomas.
Kannst du mir ein paar Fotos vom Motorraum machen?

Mal die linke, die rechte Seite, mittig usw.
Dann kann ich schonmal grob einzelne Dinge kontrollieren.

Unten am Getriebe habe ich noch einen Punkt. Und zwar ist dort wenn man von oben drauf schaut auf der linken Seite ein "Stopfen" (links neben dem Rücklichtschalter) ist dies auch so bei euch?

grüße und danke
Koui
Kouichi ist offline  

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Alt 22.08.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
123thomas
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Alt 22.08.2013, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kouichi
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Danke für die Bilder, werde mir nun einen neuen Ansaugschlauch mit dem passenden Schlauch bestellen, da dieser eh sehr mitgenommen aussieht.

Siehe hier: Ansaugschlauch Audi A3 VW Bora Golf 4 Seat Leon Toledo Skoda Octavia 1.6 *NEU* | eBay

Dann habe ich schon mal ein Problem weniger.
Kannst du mir auch sagen was dieser Schlauch macht? Evtl reduziert der richtige Anschluss das ganze geöle um den Öleinfüllstutzen?

grüße
Kouichi ist offline  

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Alt 22.08.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das geöle kommt von diesem "Stuzen" der als Verlängerung dient, hab bei mir auch erst alles sauber gemacht und seit dem ist Ruhe Ich kann dir bei Bedarf mal Fotos ohne Abdeckung machen, dann siehst du etwas genauer wo die Schläuche so hinführen.

Gruß
namroN ist offline  

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Alt 22.08.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kouichi
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Wäre super, danke!

Kann man was dagegen machen? Oder ölt der AKL generell viel?
Evtl eine Dichtung erneuern?
Kouichi ist offline  

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Alt 22.08.2013, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von namroN: just-nrm
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Wenn alles sauber ist und richtig sitzt, ölt da auch nichts. Ich hatte halt ziemlich viel Rückstände an der Dichtung pappen, diese habe ich entfernt und seit dem ist alles dicht. Ich mache dir später mal nen paar Bilder.

-----
Edit:






Geändert von namroN (22.08.2013 um 21:16 Uhr)
namroN ist offline  

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Alt 24.08.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Danke für die Bilder.

Schau mal bei mir, der Schlauch vom Ansaugschlauch geht bei mir in ein anderen Kabel.

Bild 2 der ölige und glänzende Schlauch.
uploadfromtaptalk1377350513406.jpg

Kann jemand was dazu sagen?


Gesendet von meinem GT-I9505
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Alt 24.08.2013, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht aus wie beim Ölwechsel rumgesuppt, mach den ganzen Kram mal mit Bremsenreiniger sauber und schau nach ein paar Tagen noch mal.
namroN ist offline  

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Alt 24.08.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir sagen womit dein Schlauch hier verbunden ist? (roter Kreis)

Hast ja gesehen, dass meiner mit dem Ansaugschlauch verbunden ist, was auf jeden Fall falsch ist.
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Alt 25.08.2013, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen,

schaue dir bei mir mal das letzte Bild an, der Schlauch wo unter der Ansaugbrücke herkommt, steckt mit auf dem Y-Stück vor der Drosselklappe. Bei dir ist der Schlauch aber ebenfalls vorhanden, sieht zumindest auf dem Foto so aus.
namroN ist offline  

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Alt 25.08.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kouichi
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Also auf deinem letzten sehe ich nur die Ansaugbrücke und den Teil links oben davon.
Habe leider auf keinem der Fotos dieses Stück finden können.

grüße


Kouichi ist offline  

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