Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.01.2017, 07:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TMK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
VW Golf4 1.9TDI Variant
Ort: HH
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard Einige Funktionen im Golf 4 Freischalten lassen wollen Raum Hamburg und Umgebung

Hallöchen zusammen,

ich würde gerne wenn es möglich ist, in meinen Golf 4 TDI ASZ Variant BJ 04 einige Funktionen freischalten lassen wenn möglich.

Diese sollen sein,

Restkilometer Anzeige, Fensterheber per Funkschlüssel schließen lassen und eventuell Autolock ab 15kmh und komfortblinken (3x blinken bei 1x antippen)...

Wenn es machbar ist eventuell auch die Coming/Leaving Home Funktion?

Desweiteren würde ich gerne den Fehlerspeicher für das Fahrzeug und der Automatik einmal ausgelesen bekommen.

Gerne Raum Hamburg und Umgebung.

Bitte mit Preisangebot melden

Ich bedanke mich



Geändert von TMK (15.01.2017 um 10:20 Uhr)
TMK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aleksch
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von aleksch
 
Registriert seit: 20.02.2016
1.4 /// 75PS
Ort: nähe Magdeburg
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also das Komfortblinken wirst du wahrscheinlich nicht rein progammieren können, weil das kann man nur, laut meinem Wissenstand, per kabelstatz Nachrüsten. Gibt es im ahw-Shop für 46€. Das coming/leaving-Home kann man auch nicht programmieren weil dem Golf dafür das Komfort-Steuergerät fehlt.
aleksch ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu aleksch für den nützlichen Beitrag:
TMK (15.01.2017)

Werbung


Alt 15.01.2017, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TMK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
VW Golf4 1.9TDI Variant
Ort: HH
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich danke dir erstmal für die beiden hilfreichen Tipps.... Werde mir den Nachrüstsatz für das Komfortblinken besorgen wenn ich weiß das mir jemand die anderen sachen freischalten kann. Zum Komfortsteuergerät und der Coming/Leaving Home Funktion: Welches Komfortsteuergerät benötige ich hier? Kannst du mir ein genaues mit TN nennen?
TMK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rest geht zu programmieren. Nicht das Komfortsteuergerät fehlt (das hast du übrigens) sondern ein Bordnetzsteuergerät fehlt dir dafür und da gab es erst ab G5 Generation. Ch also nur mit extra Steuergerät
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
TMK (15.01.2017)
Alt 15.01.2017, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TMK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
VW Golf4 1.9TDI Variant
Ort: HH
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 151
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Gut dann lass die die CH/LH Funktion ausser betracht und hoffe das mir jemand den rest freischalten bzw auch das Komfortblinkset freischalten bzw einbauen kann

Ich bedanke mich an euch beiden
TMK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DennisPälzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Golf 4 1.6SR
Ort: Landau
Verbrauch: 7,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ein Kollege von mir macht das , wo aus HH kommst ?
Pn an mich


DennisPälzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordi Regionales 12 05.04.2014 17:31
Reinki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 05.03.2013 18:17
G4Generation User helfen User 20 12.06.2012 14:39
Manu B User helfen User 13 03.03.2009 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben