Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2017, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfer73
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Metallisches Pfeifen nach ca. 15 Minuten Fahrt und leichtem Lenkradeinschlag

Hallo

Bei meinem Golf tritt so nach ca. 15 Minuten Fahrt immer ein Pfeifen auf. Ich würde sagen es ist irgendwas metallisches was aneinander reibt, aber sehr hochfrequent, also mehr in Richtung Dauerton statt eines Klackerns. Es tritt aber auch nur im 5. Gang und so zwischen 80 und 120 km/h auf und wenn ich das Lenkrad einen Tick einschlage. Die Richtung ist egal. Sobald ich wieder gerade aus fahre ist das Geräusch weg und beim kleinsten Lenkradeinschlag wieder da. Der ganze Spuk dauert so ca. 2 Minuten, danach ist das Geräusch weg und tritt während dieser Fahrt nicht mehr auf (permanent Autobahn). Es ist auch egal ob ich auskupple oder nicht. Ich tue mich auch sehr schwer das Geräusch zu orten. Vom Gefühl her würde ich sagen rechts hinten Radkasten.

Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal so ein ähnliches Phänomen, da waren die Symptome aber andere. Der Freundliche hat das Auto auf die Hebebühe und rechts vorne am Rad war irgend so ein Blech (keine Ahnung für was das gut ist), was bei größerem Lenkradeinschlag gegen das Rad gedrückt hat. Aber das würde ich ausschließen wollen, weil das damals glaube ich nur beim Linksfahren aufgetreten ist.

Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut, aber nicht so richtig etwas finden können :-( Für Hilfen bin ich dankbar.



Geändert von Golfer73 (22.07.2017 um 17:09 Uhr)
Golfer73 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chuuz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 25.04.2014 22:28
Pampersrocker89 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 05.09.2011 17:50
Hong Werkstatt 0 08.03.2011 12:56
nezzi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 15.08.2009 18:17
...Fi... Werkstatt 4 04.05.2009 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben