Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2017, 14:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von truvativer
 
Registriert seit: 13.10.2013
VW Golf V R32
Ort: Arnsberg
HSK
Verbrauch: Ja
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Standard 1.8T AGU springt schlecht an und nimmt schlecht gas an

Moin,
mir ist jetzt aufgefallen das wenn Ich mein Golf starte er manchmal nach längerem Stand schlecht anspringt ,hört sich an als würd er wieder absaufen, und wenn Ich dann Gas gebe geht die Drehzahl erst runter als würd er wieder absaufen und nimmt dann Gas.Nach etwa 5min warm laufen geht es dann ganz normal. Ausserdem geht die Drehzahl beim Bremsen erst einige Sekunden später nach dem stehen runter, er steht dann immer bei ca 1400 und geht runter auf seine 880 dann.



Geändert von truvativer (29.07.2017 um 14:49 Uhr)
truvativer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Hast du jemanden in deiner Nähe der VCDS besitzt oder hast du es selber? Grob spricht das erstmal für den Kühlmitteltemperatursensor. Hast du in letzter Zeit die Drosselklappe ausgebaut? Die muss beim AGU auch wieder angelernt werden und falls der Fehler dann weiterhin besteht ist wahrscheinlich das Potentiometer in der Drosselklappe kaputt. Dieses erkennt dann nicht mehr den Anstellwinkel der Drosselklappe und dadurch kann es zu Leerlaufschwankungen und schlechtem Anspringverhalten führen. Aber erstmal auslesen denn im Fehlerspeicher steht bestimmt was drin.

Greetz

Geändert von Bluemotion_GTI (29.07.2017 um 20:34 Uhr)
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von truvativer
 
Registriert seit: 13.10.2013
VW Golf V R32
Ort: Arnsberg
HSK
Verbrauch: Ja
Beiträge: 268
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Hast du jemanden in deiner Nähe der VCDS besitzt oder hast du es selber? Grob spricht das erstmal für den Kühlmitteltemperatursensor. Hast du in letzter Zeit die Drosselklappe ausgebaut? Die muss beim AGU auch wieder angelernt werden und falls der Fehler dann weiterhin besteht ist wahrscheinlich das Potentiometer in der Drosselklappe kaputt. Dieses erkennt dann nicht mehr den Anatellwinkel der Drosselklappe und dadurch kann es zu Leerlaufschwankungen und schlechtem Anspringverhalten führen. Aber erstmal auslesen denn im Fehlerspeicher steht bestimmt was drin.

Greetz
Drosselklappe hatte ich nicht ausgebaut, hatte nur mal den Ansaugschlauch ab um einmal nachzugucken wie sie aussieht.
Müsste Ich mal in der Liste nachschauen die es hier gibt, vllt findet sich da wer ^^ Ansonsten frag Ich einfach mal beim des Vertrauen nach.

Danke erstmal für die Hilfe
truvativer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo-Bo Werkstatt 5 19.07.2016 14:32
Daniel_i1991 Werkstatt 0 08.09.2013 11:32
tohny Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.07.2012 22:36
Skytexx Werkstatt 2 23.05.2011 18:39
KingGaloo Golf4 1 03.10.2010 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben