Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.12.2017, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seby0
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf IV 1.6 16V
Ort: Frankenberg
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unwucht + Klopfen in Rechtskurven

Hallo ich bins nochmal...

Nachdem es mir die Antriebswelle zerlegt hatte:
http://www.golf4.de/user-helfen-user...le-defekt.html

Hab ich diese nun gewechselt/wechseln lassen.

Nun ist das Problem, dass ich ab ca. 60kmh eine Unwucht verspüre (ein leichtes holpern). Und in Rechtskurven kommt von vorne (rechtslastig) ein Klopfen (so würde ich es mal beschreiben).

War jetzt schonmal kurz in ner Werkstatt (leider eher Opel lastig, aber reparieren auch andere Autos) und er meinte es kommt seiner Meinung nach vom Getriebe / Differential.

Nun hat aber der Vater meiner Freundin gemeint, dass er eher denkt dass es ne andere Ursache hat und ich bin nun ratlos.



Ich habe auf jeden Fall vor nach Neujahr noch in mindestens eine andere Werkstatt zu fahren (Haben hier eine Skoda/VW Werkstatt) und mir nochmal ne Meinung einzuholen.

Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen und könnt mir sagen woher das kommt?

Danke schomal

EDIT:
Vergessen zu sagen, dass die Unwucht nur beim Gas geben wirklich spürbar ist, aber das klopfen in Kurven unabhängig von Gas oder nicht auftritt


Seby0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2017, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seby0
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf IV 1.6 16V
Ort: Frankenberg
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bump
Seby0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2018, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Seby0
 
Registriert seit: 22.12.2017
Golf IV 1.6 16V
Ort: Frankenberg
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

push

Differential ist im Arsch, kann ich damit noch zur Arbeit fahren bis ich nen gebrauchtes Aufgetrieben habe oder wie gefährlich ist das?
Seby0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Golf 4
Ort: 35510 Butzbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ist die Antriebswelle mit einem Neuteil ersetzt worden ? Waren die Symptome schon vor defekt der Welle da ?


MadDad74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Permafr0st Werkstatt 1 27.02.2012 22:44
j1Nk Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 18.04.2011 16:34
Boraner Werkstatt 28 17.02.2010 17:36
straze Golf4 3 30.05.2008 15:08
TDIler Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 27.12.2007 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.