Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2018, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G0LF Beitrag anzeigen
Bist du David Copperfield. Wie schliesst man den einzigsten Schlüssel ein?
Bei mir verriegelt die ZV manchmal alle Türen automatisch nach einer bestimmten Zeit wenn ich nicht die Zündung eingeschaltet habe.

Ob das jetzt nen Bug oder Feature ist hab ich noch nicht rausbekommen.


der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du eine Tür oder Klappe aufgemacht hast nach dem Aufschließen: Bug
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der_7te_zwerg Beitrag anzeigen
Bei mir verriegelt die ZV manchmal alle Türen automatisch nach einer bestimmten Zeit wenn ich nicht die Zündung eingeschaltet habe.

Ob das jetzt nen Bug oder Feature ist hab ich noch nicht rausbekommen.
Wenn er das macht trotzdem du die Fahrertür geöffnet hast, ist dein Microschalter des Fahrertürschlosses defekt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn er das macht trotzdem du die Fahrertür geöffnet hast, ist dein Microschalter des Fahrertürschlosses defekt
Den kompletten Schalter habe ich erst vor wenigen Monaten ausgetauscht.

Das automatische Schliessen erfolgt, wenn ich mich einfach ins Fahrzeug setze und da erstmal mein Navi oder sonstiges im Handschuhfach suche ohne die Zündung einzuschalten (evtl auch ohne den Schlüssel überhaupt ins Zündschloss zu stecken). Irgendwann (nach ner Minute oder so) werden alle Türen geschlossen. Die Fahrzeugtüren hatte ich vorher zu gemacht.

Das muss ich noch Mal genauer beobachten..anyway: gibt es eigentlich solch eine Funktion, also ein Feature, dass die Türen automatisch verschlossen werden, oder ist das in jedem Fall ein Fehler.

Seitdem ich das automatische Verschliessen bei mir beobachtet habe, habe ich den Schlüssel (meinen einzigen) natürlich immer am Man(n).
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Weil, er erkennt immer noch nicht, das die Fahrertür geöffnet wurde...
Die Fahrertür habe ich ja wie beschrieben auch wieder zu gemacht. Das Fahrzeug kann ja eigentlich nicht wissen, ob ich die Tür von innen oder aussen zugemacht (NICHT abgeschlossen) habe. Ich sitze also bei geschlossenen Türen im Auto und irgendwann (ich schätze nach ner Minute) macht es klack und das Dingens verriegelt alle Türen.

Wenn eine Tür oder die Heckklappe offen ist passiert das glaube ich nicht (muss ich nochmal nachprüfen).

Nun wäre das ja ein tolles Feature: dieses automatische Verschliessen wenn alle Türen zu sind, falls man Mal vergisst sein AUto abzuschliessen. Allerdings ziemlich blöd wenn man den Schüssel drin liegengelassen hat.

Geändert von der_7te_zwerg (22.11.2018 um 18:09 Uhr)
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2018, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach es dir doch einfach, Zündung anmachen, Fahrertür öffnen, geht das Innenraumlicht an? Wenn nicht, öffne mal die Beifahrertür.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen

Wiederverschließen DARF und macht er im HEILEN zustand nur, wenn man öffnet OHNE eine Tür zu öffnen, dann SOLL und MUSS er das machen.

Du meinst also aufschliessen (auch per Fernbedienung) ohne die Tür zu öffnen?

Jetzt wo du es SO formulierst, habe ich es auch verstanden.

Geändert von der_7te_zwerg (22.11.2018 um 20:03 Uhr)
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mach es dir doch einfach, Zündung anmachen, Fahrertür öffnen, geht das Innenraumlicht an? Wenn nicht, öffne mal die Beifahrertür.
Das Innenraumlicht funktioniert leider nicht immer.

Keine Ahnung woran das liegt.

Was zeigt mir dein Test dann an? Also was soll dann gehen bzw nicht gehen je nach Zustand der Innenbeleuchtung und öffnen der Fahrer-/Beifahrertür?
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

daran erkennst du ob der Microschalter funktioniert.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
der_7te_zwerg (22.11.2018)
Alt 22.11.2018, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
daran erkennst du ob der Microschalter funktioniert.
Das ist grad das Problem: Manchmal funzt die Innenbeleuchtung und manchmal eben nicht. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, aber das ist auch ein anderes Thema. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen und ggf nen neuen Thread zu aufmachen.

Das Türschlossmodul Fahrerseite (mit den Mikroschaltern) hatte ich ja vor einigen Monaten ausgewechselt (kein Original, sondern noname aus der Bucht). So schnell sollte es eigentlich nicht wieder kaputt gehen.

Können wir also festhalten:

Wenn das Modul mit den Mikroschaltern in der Tür ok ist, ist es eigentlich unmöglich seinen einzigen Schlüssel einzuschliessen. Ist es defekt, kann sowas passieren, da sich die Türen evtl selbst verriegeln können.
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
die sind meist schon bei Lieferung defekt
Das sehen einige hier anders:

http://www.golf4.de/werkstatt/203895...chloesser.html


Aber egal, ist auch off-topic.
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Waren die nachbau Dinger nicht auch lauter oder so?

Bin damals zum Fazit gekommen das ich lieber nen originales mit nem hochwertigen Mikroschalter repariere anstatt mir son billiges da reinzuhauen.

Außerdem kost nen Mikroschalter nur 2€.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Hat jemand eine gute Bezugsquelle für den Mikroschalter ?
Für 2 EUR hab ich leider noch keinen gefunden.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich kaufe sowas bei reichelt.
Sowas in die Richtung: https://www.reichelt.de/schnappschal...&trstct=pol_14

Müsste jetzt nochmal gucken ob die die passenden maße hat. Finde die mit Hebel aber besser. Denn die scheuern sich nicht wieder auf und gehen wieder kaputt. Das schloß ist original schon eine gewisse Fehlkonstruktion.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich kaufe sowas bei reichelt.
Sowas in die Richtung: https://www.reichelt.de/schnappschal...&trstct=pol_14
Für EINEN Schalter lohnt sich dort keine Bestellung, da du noch mindestens Versndkosten von 5,60 löhnen musst. Zahlst dann also gesamt ca. 8,00 für das Teil.
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ja aber so nen Schalter bekommt man an jeder ecke.
Wenn dir Versand natürlich zu teuer ist musste gucken das du irgend nen chinesen findest der dir für 2€ 5 stück zusendet. Aber in Deutschland kann für 2€ keiner sich dahinstellen und dir das ding zusenden.

Man kann aber auch einfach nen paar mehr bestellen. Hab damals 4 stück bestellt, 2 bei mir verbaut, 1 bei nem anderen Kumpel und einen hab ich für schlechte tage auf lager. Hat mich einmal 10€ gekostet ein Jahrzehnt ruhe. Tatsächlich hält mein geflicktes schloß jetzt schon 9 Jahre!
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ja aber so nen Schalter bekommt man an jeder ecke.
Wenn dir Versand natürlich zu teuer ist musste gucken das du irgend nen chinesen findest der dir für 2€ 5 stück zusendet. Aber in Deutschland kann für 2€ keiner sich dahinstellen und dir das ding zusenden.
Leider bekommt man die nicht an jeder Ecke, so wie nen Brötchen oder ne Bratwurst.

Dann kann ich mir auch gleich nen China Billig Schloss kaufen.

Ne Warensendung innerhalb von Deutschland kostet unter einem Euro.

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Hat mich einmal 10€ gekostet ein Jahrzehnt ruhe. Tatsächlich hält mein geflicktes schloß jetzt schon 9 Jahre!
Ich denke nicht, dass ich noch 9 Jahre den ollen Golf4 fahren werde.

2,55 x 4 + 5,60 Versand sind irgendwie keine 10 €.
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von der_7te_zwerg Beitrag anzeigen
…Ich denke nicht, dass ich noch 9 Jahre den ollen Golf4 fahren werde.
hmmm…
Opfer der VAG-Werbung geworden oder Fortschritte am 3D-Drucker gemacht?
;-)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kann jeder gern sehen wie er will, ich sehe das aus Sicht einer bzw mehrerer Werkstätten.


Und da ist die Anzahl der Fahrzeuge und verbauten Teile dutzende mal höher als 2 oder 3 einzelne Schicksale
Und die % zahl der verbauten Dinger, die menge an möglichen Vergleichen und Ausfälle der Billig-Dinger, demenstprechend viel besser zu bewerten.

Und da zeigt es sich wie bei Turbos. Generalüberholt / Instandgesetzt = Ramsch, Billig Schlösser / billge Teile zu 90% Müll.
Hab Mal nachgeschaut:

Mein Billigschloss hat immerhin 4 Jahre gehalten und hat ca. 25 Öcken gekostet.
Das mit dem automatischen Zuschliessen ist auch nicht schon seit 4 Jahren.Keine Ahnung seit wann das so ist, aber ich hatte zwischendurch auch Mal das Steuergerät getauscht und auf Funkfernbedienung umgebaut und vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Egal. Seit ich das weiss hab ich immer meinen einzigen Schlüssel am Mann.
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

OK, also außer Völkner oder Reichelt (Darauf bin ich natürlich auch gekommen, ebenso Digikey etc.) hat hier niemand eine Bezugsquelle für einen baugleichen Ersatzschalter? Rein interessehalber, ob es jetzt 5 oder 10 Euro kostet interessiert mich eigentlich nicht wirklich, dachte eher in Richtung verbesserter Schalter.

Das mit dem Hebel/Zunge ist ja schon mal sehr gut.



Geändert von ratbaron (28.11.2018 um 17:16 Uhr)
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäss Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 31.01.2016 13:31
arppl Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 20.06.2013 18:29
Blauer16V Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 14.02.2010 22:27
Mücke Interieur 3 04.11.2007 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben