Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2018, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ansonsten fällt mir halt noch Conrad ein. Wenn du nen speziellen schalter erstmal kennst kannst du den unter umständen auch auf ebay oder alibaba bekommen.

Hab auch mal in China Spezielle Bauteile bestellt die in Deutschland keiner geführt hat. Wenn man da nicht das 10 cent angebot nimmt bekommt man auch von da aus originale Qualität.

In punkto Verbesserung bin ich eigentlich davon überzeugt dass der Hebel das Problem verbessert. Die original Konstruktion ist schon echt Banane. Da schleift einfach so nen Pin an nem Plastikrad. Bei mir war nicht nur der schalter sondern auch das ganze Rad zerstört. Habe das dann erstmal mit dem Lötkolben wieder gerade gebügelt.

Ich denke halt das es das ganze besser macht weil der Pin am schalter erstmal nur so gedrückt wird wie es vorgesehen wurde. Wenn da dieses Rad dran schleift bekommt der Pin original sicherlich auch mehr seitliche kräfte ab, die so durch den Hebel abgefangen werden.

Und soweit ich mich zurück erinnere war damals bei meinem schalter erst ne Gummikappe überm Pin die natürlich komplett kaputt war. Und wenn man wieder so ne Gummikappe haben will dann sehe ich da auch keine alternative zum Hebel, denn Gummi gleitet nicht gut! (Das ist jetzt die Chance für alle 14 jährigen hier im Forum einen Schlechten Wortwitz zu reißen! Mähks!?)


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (08.12.2018)
Alt 30.11.2018, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
hmmm…
Opfer der VAG-Werbung geworden oder Fortschritte am 3D-Drucker gemacht?
;-)
Nabend,

nee hab vor mir irgendwann nen ollen T4 zu zulegen und dann als Hobby Wohnmobil umzugestalten. Kein großer Ausbau, nur was zum pennen und mit Standheizung für kalte Tage.

Warte nur noch auf die Dieselfahrverbote in Berlin, dann werfen sie dir die Diesel-Kisten wahrscheinlich hinterher.

Bis dahin muss der G4 durchhalten.

Um beim Dieselverbot in die Innenstadt zu kommen hab ich dann noch nen Quad, oder so wie heute aufm Fahrrad *bibber*
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2018, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ansonsten fällt mir halt noch Conrad ein. Wenn du nen speziellen schalter erstmal kennst kannst du den unter umständen auch auf ebay oder alibaba bekommen.

Hab auch mal in China Spezielle Bauteile bestellt die in Deutschland keiner geführt hat. Wenn man da nicht das 10 cent angebot nimmt bekommt man auch von da aus originale Qualität.

10er Pack Microschalter für 1,32 $ inkl Versand.

https://de.aliexpress.com/item/10PCS...27424c4dJOc5Kx

Die Schalter (eigentlich sind es ja Taster) passen von der Breite und Höhe und können statt des verbauten Tasters im Türschloss eingeklebt werden. Die Schraublöcher passen leider nicht, aber mit genügend Heisskleber hält das schon.

Hab grad ein Schloss damit erfolgreich repariert.

Geändert von der_7te_zwerg (21.12.2018 um 20:15 Uhr)
der_7te_zwerg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

kannst ihn alternativ auch nach rimini stellen. in 2 sek is dei auto offen
einfach schraubenzieher zwischen griff und das türschloss und einmal hebeln, kommt der ganze paarat raus und dahinter hast passen für einen schraubenzieher die nut zum aufsperren


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schäss Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 31.01.2016 13:31
arppl Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 17 20.06.2013 18:29
Blauer16V Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 14.02.2010 22:27
Mücke Interieur 3 04.11.2007 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben