Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.11.2018, 16:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2018
VW Golf 4 GTI V5 AGZ
Ort: Berlin
Verbrauch: ca. 9Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage VW Golf GTI V5 AGZ BJ.99 Springt nicht an!

Hallo Golf gemeinde,

Ich benötige Technische Unterstützung zu meinen VW Golf GTI V5 AGZ Bj.99. mit Motronic 3.8.3.
Der Golf springt seit ca. einer Woche nicht mehr an!

Angefangen hat es als ich das Fahrzeug am Wochenende abgestellt. Zwei Tage später später wollte ich losfahren, musste jedoch feststellen, das die Batterie komplett entalden ist. Also habe ich die Batterie wieder geladen und ins Fahrzeug eingebaut. Dabei habe ich festgestellt das ein großer Ruhestromverbrauch, verursacht durch die Standheizung die Batterie leergezogen haben musste. ( Ich habe die Sicherung der Standheizung rausgezogen).

Jedoch möchte der Golf seit dem nicht mehr anspringen (Anlasser zieht voll durch)

Folgendes habe ich überprüft:
- Fehlerspeicher Motorsteuergerät und alle anderen Stg. / keine Einträge
- Stromversorgung Motorsteuergerät / Zündspule und Kraftstoffpumpen Relais vorhanden.
- Hallgeber schaltet 5 Volt Rechtecksignal ( Sensor auch schon erneuert)
- Induktivgeber hat einen Innenwiederstand von ca.870 Ohm und Bringt auch ein gutes Signal.
- Einspritzdüsen und Kraftstoffpumpe bekommen beim Starten Strom
- Kraftstoffpumpe Fördert Kraftstoff (ca. 3Bar)
- Kabelbaum überprüft auf beschädigungen

* Was nicht kommt ist, ein Signal für die Zündung aus dem Motorsteuergerät.
- Eigentlich sollte hier eine Masse geschaltet werden. Masse ist da jedoch kommt beim Starten kein aus und einschalten der Masse ( Nur ein kleiner Spannungsabfall auf 10Volt)

Kann mir jemad vielleicht einen Tip geben, warum das Steuergerät kein Zündsignal gibt! Motorsteuergrät habe ich auch schon ein anderes angesteckt. Gleiche Syntom.

Mfg Enno


Enno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge

Standard

Leistungsendstufe und Zündspule kontrolliert ?

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...rchmessen.html
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.238
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.833 Danke für 1.649 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einspritzventile werden angetaktet?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2018
VW Golf 4 GTI V5 AGZ
Ort: Berlin
Verbrauch: ca. 9Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja Einspritzventile bekommen ein Signal
Enno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 714
Erhielt 187 Danke für 170 Beiträge

Standard

Masse Verbindungen Steuergerät alle prüfen !!!! Wenn du Spannungs Abfall hast schaltet er ja auch ne Masse durch, die wird hoch ohmig sein

prüfe mal am stecker vom kabelbaum des motorsteuergeräts widerstand von pin 67 braun/blau, pin 22 blau/rot bzw. rot/grau und pin 2 blau/rot bzw. braun gegen masse

Geändert von ratbaron (23.11.2018 um 00:36 Uhr)
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2018
VW Golf 4 GTI V5 AGZ
Ort: Berlin
Verbrauch: ca. 9Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Pin 2-22 ist eine Massebrücke und hat 0 Ohm genau wie Pin Masseversorgung der Sensoren durch das Stg. Leider kein Masse Problem
Enno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 714
Erhielt 187 Danke für 170 Beiträge

Standard

Hast du ein Oszi? Du schreibst von Spannungsabfall von bordspannung auf ca 10V am Zündungs Ausgang vom Steuergerät.

Ist evtl die normale spannungsmessung hier falsch und es handelt sich um ein getaktetes Signal
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.238
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.833 Danke für 1.649 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher aus Berlin kommst du denn?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.11.2018, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Wo hast du die Sicherung für die Standheizung gezogen. Hast du die Sicherung mal wieder rein gemacht ?
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2018
VW Golf 4 GTI V5 AGZ
Ort: Berlin
Verbrauch: ca. 9Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Berlin

Ja habe ich auch schon versucht

Ja ich habe ein Delpi Diagnosetool (Kein Fehlerspeicher eintrag)

Werde mir mal ein Fluke ausborgen und neue Messungen machen ! Ich glaube das die Einspritzdüsen beim Starten auch nicht angesteuert werden !
Weiß jemand welche versorgungsspannung der Hallgeber vom Steuergerät bekommen muss ?

Geändert von didgeridoo (27.11.2018 um 22:21 Uhr)
Enno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 714
Erhielt 187 Danke für 170 Beiträge

Standard

5V
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.238
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.833 Danke für 1.649 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Nw Hallgeber ist egal, der springt auch ohne an. Der wird aber 5v bekommen da die Spannungsversorgung auch fur den DK Poti ist


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kein zündfunke, motor springt nicht an

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mexx_One Golf4 11 24.01.2015 20:30
dazorizor Werkstatt 13 07.04.2014 21:25
geier9292 Werkstatt 4 15.08.2013 06:48
Chillouter Golf4 1 22.06.2013 18:38
Chrisssi Werkstatt 9 05.02.2013 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.