Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2019, 11:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf 4 r32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 R32 fiepsen beim Last wegnehmen

Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Golf 4 R32 gekauft und habe festgestellt, dass wenn ich last wegnehme ein fiepsen im Innenraum zu hören ist. Nach einer kurzen Zeit ist es weg. Was könnte das sein?


Shadii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Unterdrucksystem undicht?
Schlauch von der Auspuffklappe abgezogen?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf 4 r32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe einen fächerkrummer von Friedrich Motorsport verbaut und eine Bastuck Abgasanlage
Habe das Auto gestern geholt und am Heimweg ist es mir aufgefallen

Müsste ich mal nach schauen
Shadii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf 4 r32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Frank11 Beitrag anzeigen
Habe sowas auch gerade, aber bei einem Polo.

Habe dann gemerkt das es die Drosselklappe ist, diese wird wie bei dir elektronisch gesteuert über ein PWM Signal. Könnte vielleicht auch bei dir sein?

In einer bestimmten Gaspedalstellung fiept es.

Dieser Bereich liegt bei mir im unteren Bereich bei ca. 1200 U/min.

Daher tritt es bei mir eben meist auch beim Last wegnahme auf.

Das sollte auch ohne Motorlauf zu prüfen sein, Zündung an und Gaspedal langsam durchdrücken.

Probiere das nachher bei mir auch mal ohne Motorlauf.


Okay, ja werde ich mal drauf achten👍🏻
Hört sich aufjedenfall plausibel an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Shadii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Habe es jetzt getestet, ohne Motorlauf höre ich dieses Fiepen nicht.
Bei Motorlauf tritt es an einer immer gleichen Stellung des Gaspedals auf und verschwindet wieder beim weiter drücken, genauso beim Gaswegnehmen.
Es ist sehr hochfrequent, so wie die Drosselklappe eben im Betrieb fiept nur viel lauter. War vor paar Wochen plötzlich da ohne das was am Fzg. gemacht wurde,
Konnte aber alleine das nicht genau orten, vielleicht ist es ja auch was anderes. Wenn das Wetter besser wird schaue ich mir das mal näher an oder tausche die DK mal aus.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

@Frank11

Prüf mal die Unterdruckleitungen, die hinten an der Ansaugbrücke angeschlossen sind auf Lecks.
Wenn da ein Schlauch oder eine Kupplung eingerissen ist, kann das die beschriebenen Fiepgeräusche verursachen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ja danke, sehe ich mir an wenn es hier mal nicht regnet.


Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KekS_KruemeL Werkstatt 22 21.03.2019 01:22
Pillemann90 Werkstatt 51 01.11.2014 21:01
Steffem Werkstatt 2 17.06.2011 08:00
Jewo Werkstatt 5 15.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben