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Alt 19.08.2019, 19:36
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Shadii
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Standard Öldruckschalter

Guten Tag ich stehe momentan vor einem Problem, nämlich wo finde ich den Öldruckschalter bei einem Golf 4 r32 bfh?

Finde leider keine gescheiten Beiträge wo dies erläutert wird


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Alt 19.08.2019, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Vorne, mittig am Motorblock sitzt der Ölfilterflansch. Dort findest du seitlich eingeschraubt den Öldruckschalter.
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Alt 19.08.2019, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Vorne, mittig am Motorblock sitzt der Ölfilterflansch. Dort findest du seitlich eingeschraubt den Öldruckschalter.


Ja, hab ich jetzt gefunden und wie kommt man dran um ihn auszubauen?


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Alt 20.08.2019, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Stoßstange abbauen, Front/Kühlerpaket in Servicestellung bringen, ggf. Sekundärluftpumpe ausbauen - und dann mit einem Gabelschlüssel aus-/einbauen

Falls Du Probleme mit dem Öldruck hast und der R32 lange mit LongLife Serviceintervall gefahren wurde, könnte es sich auch lohnen mal die Ölwanne abzunehmen und den Schnorchel der Ölpumpe zu tauschen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.08.2019, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Stoßstange abbauen, Front/Kühlerpaket in Servicestellung bringen, ggf. Sekundärluftpumpe ausbauen - und dann mit einem Gabelschlüssel aus-/einbauen



Falls Du Probleme mit dem Öldruck hast und der R32 lange mit LongLife Serviceintervall gefahren wurde, könnte es sich auch lohnen mal die Ölwanne abzunehmen und den Schnorchel der Ölpumpe zu tauschen.


Habe sporadisch das, das mfa „stop Öldruck zu wenig anzeigt“ immer ganz unterschiedlich manchmal 2 sek manchmal 5 sek

Motor hört sich normal an und macht keine Probleme
Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer vor 5 Monaten und 500km gemacht leider 0w30

Wollte jetzt mal den Öldruckschalter wechseln und auf 5w40 gehen
Mit einer motorspulung durch Motor clean


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Alt 20.08.2019, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Shadii Beitrag anzeigen
Wollte jetzt mal den Öldruckschalter wechseln und auf 5w40 gehen
Mit einer motorspulung durch Motor clean
Wenn Du Pech hast, wird es dadurch noch schlimmer, weil sich noch mehr Dreck löst und das Sieb im Ansaugschnorchel der Ölpumpe zusetzt.

Bau den neuen Öldruckschalter ein, wenn Du meinst - aber dann nimm auch mal die Ölwanne runter, reinige sie und schau Dir den Schnorchel der Ölpumpe an. Außerdem kannst Du dabei Ausschau nach Metallspänen halten.

Oder was auch sehr aufschlussreich sein kann: Öldruck MESSEN.

Grundsätzlich sind Probleme mit dem Öldruck mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde das Fahrzeug so lange nicht mehr bewegen, bis die Ursache gefunden ist.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.08.2019, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn Du Pech hast, wird es dadurch noch schlimmer, weil sich noch mehr Dreck löst und das Sieb im Ansaugschnorchel der Ölpumpe zusetzt.



Bau den neuen Öldruckschalter ein, wenn Du meinst - aber dann nimm auch mal die Ölwanne runter, reinige sie und schau Dir den Schnorchel der Ölpumpe an. Außerdem kannst Du dabei Ausschau nach Metallspänen halten.



Oder was auch sehr aufschlussreich sein kann: Öldruck MESSEN.



Grundsätzlich sind Probleme mit dem Öldruck mit Vorsicht zu genießen.

Ich würde das Fahrzeug so lange nicht mehr bewegen, bis die Ursache gefunden ist.


Okay gut zu wissen

Wenn ich die runternehme dann könnte ich auch direkt die Ölpumpe neu machen, die gehen ja auch gern mal kaputt beim Golf 4 wenn man schon mal dran ist

Ja hab ich auch eigentlich vor, muss dann nur gucken wie ich auf die arbeit komme, aber das geht schon


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