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Alt 23.08.2019, 18:35
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Shadii
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Standard Öldruckschalter

Guten Tag, ich habe meinen Öldruckschalter ausgebaut um ihn zu wechseln, nun sehe ich der alte ist schwarz und macht 1,2-1,6 bar und der neue ist grau und macht 0,75-1,05 bar was ist denn nun richtig? Auto ist ein Golf 4 r32 bfh


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Alt 23.08.2019, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Soll nicht böse klingen aber hättest du das nicht in dem anderen Öldruckschalter Threat machen können? (hattest ja schonmal einen eröffnet)
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Alt 23.08.2019, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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grau und 0,75-1,05 Bar ist richtig für den 3.2l BFH.
Teilenummer 038919081M.

Interessant übrigens, dass der 2.8l Motor einen anderen Öldruckschalter hat. Seltsam..
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Alt 23.08.2019, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Shadii
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
grau und 0,75-1,05 Bar ist richtig für den 3.2l BFH.

Teilenummer 038919081M.



Interessant übrigens, dass der 2.8l Motor einen anderen Öldruckschalter hat. Seltsam..


Warum hat der dann Orginal den 1,2-1,6 bar?


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Alt 24.08.2019, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bist Du sicher, dass der Öldruckschalter NOCH NIE getauscht wurde an dem Fahrzeug?
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Alt 24.08.2019, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass der Öldruckschalter NOCH NIE getauscht wurde an dem Fahrzeug?


Aufjedenfall steht auf dem Öldruckschalter ein Datum von 03 drauf


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Alt 26.08.2019, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist es aber trotzdem der falsche
In den BFH Motor im Golf 4 (Modelljahr 2003-2004) gehört der graue Öldruckschalter (0,75-1,05 Bar), Teilenummer 038919081M.

-> einfach einbauen und fertig.
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Alt 26.08.2019, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dann ist es aber trotzdem der falsche

In den BFH Motor im Golf 4 (Modelljahr 2003-2004) gehört der graue Öldruckschalter (0,75-1,05 Bar), Teilenummer 038919081M.



-> einfach einbauen und fertig.


Gut dann wird der gleich getauscht, hoffe das sich dann mein Problem erledigt hat


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Alt 26.08.2019, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, mach das
Ich würde aber wie HIER schon mal angedeutet zusätzlich die Ölwanne abbauen, reinigen und eine neue Ölpumpe einbauen.
Mit dem Öldruck ist nicht zu spaßen
Die VR Motoren bekommen durch die LongLife Öl Ablagerungen alle früher oder später Probleme mit dem Öldruck - und anschließend mit der Steuerkette.
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Alt 26.08.2019, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ja, mach das

Ich würde aber wie HIER schon mal angedeutet zusätzlich die Ölwanne abbauen, reinigen und eine neue Ölpumpe einbauen.

Mit dem Öldruck ist nicht zu spaßen

Die VR Motoren bekommen durch die LongLife Öl Ablagerungen alle früher oder später Probleme mit dem Öldruck - und anschließend mit der Steuerkette.


Ja hatte auch schon eine febi ölpumpe da, nur ein Bekannter hat gesagt er hat schon bei 3 vr Motoren mitbekommen, dass die durch eine neue febi ölpumpe kurze Zeit später einen lagerschaden hatten, also werde ich mir noch eine orginale besorgen 👍🏻


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Alt 26.08.2019, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf eine Pierburg Ölpumpe, wenn Du eine originale willst


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