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Alt 18.12.2019, 17:47
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Findeisen
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Standard V5 in golf 4 1.4L

Hallo.
Ich habe vor in meinen golf 4 1.4L einen v5 motor einzubauen.
Ich hätte die Möglichkeit einen Bora zu bekommen mit einem v5 Motor. Somit hätte ich alle nötigen Teile.
Nun ist allerdings meine Frage ob ich auf das Baujahr achten muss ,zwecks elektronik oder ähnliches.
Mein golf ist von 2003 und der bora wäre von 1999.

Danke schon mal im vorraus.


Findeisen ist offline  

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Alt 18.12.2019, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Geht nicht, falsche WFS, vielleicht falsche EU Abgasnorm usw
itavaltalainen ist offline  

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Alt 18.12.2019, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Geht nicht, falsche WFS, vielleicht falsche EU Abgasnorm usw
Klar geht das. Man darf alle Motoren die innerhalb der Baureihe verbaut worden sind einbauen und bekommt sie auch eingetragen.

Wegen der WFS. Wenn du alles an Kabelbäumen vom Bora 1:1 in den Golf baust funktioniert das oder aber du passt es an. Dazu sollte man aber schon alle Schaltpläne haben und man muss eventuell auch mal etwas improvisieren weil ein Stecker nicht P&P passt. Ist aber alles kein Hexenwerk.

Aber eins ist Fakt um den Kauf einiger Kleinteile wirst du nicht herumkommen weil man nicht alles heil abbekommt. Auch der ESD vom Bora passt durch das längere Endrohr nicht unter den Golf.
vwbastler ist offline  

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Alt 18.12.2019, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Aber, warum sollte man eine TotGeburt gegen eine andere tauschen, das erschließt sich mir nicht sooo ganz *gg* ;D

Ein Zylinder mehr
ratbaron ist offline  

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Stapper (18.12.2019)
Alt 19.12.2019, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weil man vielleicht spaß an so einem umbau hat ?..

Ich drücke dir die Daumen! Und wie schon geschrieben: wenn du Elektronik etc 1 zu 1 ubernimmst dann solts wohl auch klappen..
 

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Alt 19.12.2019, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2003er hat CAN, der 99er wahrscheinlich nicht.
Da fängt die Baustelle schonmal an. Gut man kann den CAN Tacho teilweise umfrickeln...
Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern soweit ich weiß, war zumindest bei meinen Golf 3 Zeiten immer so das Problem. Wenn die zwischen 99 und 03 sich nicht verändert hat wird’s kein Problem sein. Hab ich aber nicht im Kopf.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 19.12.2019, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Findeisen
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Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Der 2003er hat CAN, der 99er wahrscheinlich nicht.
Da fängt die Baustelle schonmal an. Gut man kann den CAN Tacho teilweise umfrickeln...
Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern soweit ich weiß, war zumindest bei meinen Golf 3 Zeiten immer so das Problem. Wenn die zwischen 99 und 03 sich nicht verändert hat wird’s kein Problem sein. Hab ich aber nicht im Kopf.
Meiner hat Euro 4 und der bora d3 , bedeutet das es geht nicht ?
Findeisen ist offline  

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Alt 19.12.2019, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lauf mit beiden Fahrzeugscheinen zum TÜV der das mal eintragen soll.
Der wird dir sagen ob er’s dir einträgt und was er alles will falls ja.
Wenn’s den Motor identisch mit gleicher Schadstoffklasse wie das Zielauto gab könnte es gehen, ggf. mit Tausch des MStG.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 19.12.2019, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern, oder wurde das geändert??
Wenn sich nichts geändert hat, ist das nicht möglich, zumindest nicht legal.

Dazu bräuchtest du den 170PS V5. Der hat dann EURO4
x_plain ist offline  

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Alt 19.12.2019, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Verschlechtern ist relativ. Es gibt durchaus Autos da gab es im gleichen Auto Motoren mit verschiedenen Normen
Es kommt drauf an welche ABE Nummer im Brief / Schein steht usw

Musst zum TÜV gehen und besprechen
ratbaron ist offline  

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Alt 19.12.2019, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre es nicht einfacher Deinen 1.4l Golf zu verkaufen und Dir dafür einen V5 oder V6 (2.8l) zu kaufen und den aufzubauen?

Arbeit hättest Du damit auch genug und die V5 und V6 (2.8l) Golfs kosten ja auch nicht die Welt. Bei Mobile werden 16 Stück mit weniger als 200.000 km für bis max. 3000 Euro angeboten.
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 19.12.2019, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja was kriegst du für einen 1.4er Golf
ratbaron ist offline  

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Alt 19.12.2019, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Für ne Tankfüllung sollte es reichen

War natürlich nur ein Scherz.

Wenn der 1.4l gut gepflegt ist, wenig km und Vorbesitzer hat, kaum Rost und neuen TÜV hat, kann man doch sicher noch zwischen 1500 und 3000 Euro bekommen.

Geändert von Markus_1.8T (19.12.2019 um 10:21 Uhr)
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 19.12.2019, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei wir kaufen dein Auto de gibt es als ersten online Richtwert 1.250 Euro für einen Golf IV 1.4 Comfortline, EZ 2003, 100.000 km, 5-Türer, Limousine, Benzin.

Und bei Mobile stehen 48 Angebote für einen Golf IV 1.4 zwischen 2.900 und 3.000 Euro.

Warum nicht mit 3.000 Euro VB anfangen.

Ich habe damals (2014) für meinen Golf IV 1.9 TDI, EZ 99, Trendline, 5-Türer, ohne Sonderaustattung, mit 340.000 km und viel Rost noch 1.000 Euro bekommen.
Markus_1.8T ist offline  

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-Robin- (19.12.2019)
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1.4er werden für unter 1000 Euro verkauft . Egal für wie viel die im mobile inseriert sind .

50-100 Euro pro Monat TÜV
Mehr nicht


ratbaron ist offline  

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1.4l, baujahr, v5 umbau

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