Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.01.2020, 21:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge

Standard Jubi GTI aus England überführen lassen?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Angebot für den Kauf eines Jubi GTIs (Bilder unten)
189tkm, gepflegter Zustand.

Manko: Fahrzeug steht in England (Verkäufer angeblich nach dort gezogen) und das Auto soll noch in Deutschland registriert sein.

Der Verkäufer sagt, dass er den Wagen nach hier Transportieren lassen würde, wir nur vorab einen Kaufvertrag abschließen sollen und er dafür meinen Namen, Adresse und Kopie des Ausweises braucht.

Ich hätte dann "eine 1-tägige Inspektions-/Testphase anbieten werde, in der Sie entscheiden müssen, ob Sie das Auto behalten oder nicht."


Preislich liegt das ganze unschlagbar gut beim Preis wo man sonst nichtmal einen guten normalen GTI bekommt.

Sehr verlockend das ganze, aber ich traue dem Braten nicht so ganz.

Habe auch einen Teilauszug des Fahrzeugsscheins mit Fahrgestellnummer. Kann damit jedoch nicht viel anfangen....



Hat jemand einen Rat? Danke

DSC0909.jpg
DSC0903.jpg
DSC0908.jpg
DSC0906.jpg


schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2020, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcel1988
 
Registriert seit: 22.03.2009
Golf4 Gti Tdi
Ort: AUT
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hört sich für mich nicht vertrauenswürdig an.
Wenn dann flieg hin und schau dir den Wagen vor Ort an. (Oder schreib ihm, dass du vorbei kommst und warte seine Antwort/Reaktion ab).

Vorab würd ich ihm gar nix schicken
marcel1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 428 Danke für 294 Beiträge

Standard

Klingt für mich auch nicht sonderlich seriös.

Wenn der Wagen noch in DE registriert ist, ist er sicherlich auch angemeldet.

Ich würde mir an deiner Stelle einen günstigen Flug buchen, das Geld einpacken und den Wagen persönlich anschauen. Wenn er gut ist, kannst du direkt einen Kaufvertrag machen und fährst den Wagen dann nach Hause. Von GB kommt man ja mittlerweile echt entspannt nach DE.

Wie bereits gesagt: Vorab würde ich nichts schicken.


Termin vereinbaren und ab dafür!
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Fake !!!!
ratbaron ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe eine Angebot für den Kauf eines Jubi GTIs (Bilder unten)
189tkm, gepflegter Zustand.


Der Verkäufer sagt, dass er den Wagen nach hier Transportieren lassen würde, wir nur vorab einen Kaufvertrag abschließen sollen und er dafür meinen Namen, Adresse und Kopie des Ausweises braucht.

Ich hätte dann "eine 1-tägige Inspektions-/Testphase anbieten werde, in der Sie entscheiden müssen, ob Sie das Auto behalten oder nicht."

Wie Blauäugig sind manche Zeitgenossen? Was passiert wenn du ihn nicht willst. Dann holt der den kostenlos zur Insel zurück? Du bist bestimmt auch ein Zeitgenosse der noch glaubt in einer Demokratie zu leben und das alle "gewählten Volksvertreter " zu Gunsten des Volkes entscheiden und nicht für ihren eigenen Geldbeutel. AUFWACHEN!!!!!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Wo soll der Wagen in UK angeblich genau stehen?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu itavaltalainen für den nützlichen Beitrag:
schmiddi (28.01.2020)
Alt 28.01.2020, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Wo soll der Wagen in UK angeblich genau stehen?
Der Wagen soll in Birmingham stehen.



Und an alle hier, die direkt irgendwelche Volksverschwörungstheorien zum besten geben oder meinen gesunden Menschenverstand anzweifeln.


Ich bin natürlich selber überaus skeptisch und glaube erstmal gar nix.
Und schicke vorallem kein Geld ohne Gegenleistung irgendwo hin.


Wollte ja nur einen Rat und das mit dem selbst abholen schwebte mir auch schon durch den Kopf.
Meine Idee war es, nach einem Whatsapp Video Call mit Verkäufer, Auto und sichtbarer Fahrgestellnummer am Fahrzeug zu fragen.


Falls sich noch was ergeben sollte, halte ich euch auf dem laufenden
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Bloß Finger weg, gerade solche anscheinenden nur zu tolle Schnäppchen sind der reinste Reinfall! Wenn der so top wäre , dann wäre der schon längst weg.

Ansonsten hinfliegen kannst dir sicher sparen.

Lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Birmingham?
Da bin ich nächste Woche ja fast. Frag den Verkäufer mal nach dem Postcode wo das Ding steht. Den Spaß würd ich mir fast geben.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Nun... was würde er denn kosten?🙄🤔
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Sowas schlechtes Einfach sinnlos, auch nur einen Gedanken dafür zu verschwenden, es ist und bleibt Abzocke!
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
Abbi (29.01.2020)
Alt 29.01.2020, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Birmingham?
Da bin ich nächste Woche ja fast. Frag den Verkäufer mal nach dem Postcode wo das Ding steht. Den Spaß würd ich mir fast geben.
Und dann selber abgreifen für den unwahrscheinlichen Fall dass es doch kein Betrug ist? 😁


Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Nun... was würde er denn kosten?🙄🤔
2000 😅
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Frag doch mal wie du bezahlen kannst. Wenn dann sowas wie Western Union kommt o.ä. hast du neben dem ersten eindeutigen Betrugsindiz "deutlich niederigerer Preis als üblich" noch das zweite Indiz"mysteriöse Zahlungsart".
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Ich hab keinen Platz für einen Golf 4, Garage ist voll, Auto der Frau steht auf dem öffentlichen Parkplatz (zu ca. 350 Euro Jahresgebühr).
Zumal mein 135kW Leon vermutlich auch flotter ist als ein Golf 4 1.8T
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 14.05.2016
Golf 4 Jubi 25
Ort: im hohen Norden
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dass die es immer noch so versuchen😂😂
Ich hatte mich vor 15 Jahren mal für einen Touran interessiert, war dasselbe in grün. Alles Lug und Betrug!!!
Pierre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Die Masche ist so alt wie der Golf 4
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge

Standard



Trotzdem schade

Suche ja schon länger nen 1.8T aber eig zum schlachten


Zitat:
Hallo,

Das Auto kann Ihnen über McMahon Haulage geliefert werden. Sie bieten auch einen Online-Austausch-Service, mit dem Sie das Auto testen können, bevor ich bezahlt werde. Dieser Service wird auf ihrer Website beschrieben unter: http://services.mcmahonhaulage.com/

Ich schlage eine 1-tägige Inspektions-/Testphase vor.

Um mit dem Verkauf fortzufahren, müssen Sie unsere Transaktion auf der Website des Transportunternehmens registrieren. Der Registrierungslink lautet: http://register.mcmahonhaulage.com/
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Oh, das ist mal was neues. Die Masche kannte ich noch nicht.

Hau doch mal den Link raus wo der inseriert ist, dann können ja alle mal anfragen beim Verkäufer......so 100-200 Anfragen am Tag hat der bestimmt nicht gerne :-D
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ne der ist leider nicht mehr inseriert 😯
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Stimmt.

Lieber nur einen abziehen, statt 100 mal die Kohle zu kassieren bis es auffällt.


2000 zu 20.000 oder sogar 40.000 oder 200.000€. Wer will da nicht lieber nur 2000 Mark
Das wäre der Fall wenn die "Interessenten" nicht wüssten das es ein Betrug ist.
Wenn da 100 oder mehr Anfragen am Tag reinkommen die dumme und dämliche, ja sogar schmerzhafte, Fragen stellen, dann sieht das anders aus.

Kennt jeder der bei Ebay-Kleinanzeigen was verkaufen möchte :-D


fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch_einer Hier sind die Neuen 19 29.03.2010 12:46
roxrocker Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 12.01.2010 20:23
mrauffmann Tuning Allgemein 6 06.07.2009 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben