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Alt 19.05.2020, 07:36
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losep
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Standard Drosselklappe anlernen

…...Hallo

gibt es im Raum 15518 jemand der mit entsprechender Software der meine Drosselklappe anlernen kann.

Leider hält mein 1.6 AKL die Drehzahl immer bei 1200 nach der Reinigung.

Die Anleitung mit Batterie ab, 5mim warten, 5 Min laufen lassen usw. funktioniert nicht.

Tempomat funktioniert seid dem auch nicht mehr.

Sonst läuft er ohne Probleme sauber. Kein vergleich zu vorher...


losep ist offline  

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Alt 19.05.2020, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier kannst du auch selber aktiv wen suchen:
https://www.motor-talk.de/forum/die-...-t4889436.html

https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/

Oder zu VW und da fragen. Ich habe solche Kleinigkeiten immer für nen 10er in die Kaffeekasse bekommen bevor ich mir selbst VCDS angeschafft habe. Gerade im ländlichen Raum klappt das erfahrunsggemäß sehr gut. Selbst offiziell mit Rechnung und einer fairen Abrechnung kommt da wohl nicht mehr als 30€ bei raus.
Abbi ist offline  

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Alt 19.05.2020, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Drosselklappe wird per Tester/Diagnose angelernt.

Alles andere ist hokuspokus
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.05.2020, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
losep
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Alles klar werde mal meinen 😊 aufsuchen.

Danke
losep ist offline  

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Alt 19.05.2020, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von losep Beitrag anzeigen
Alles klar werde mal meinen 😊 aufsuchen.

Danke
Schau mal in dein Postfach, habe dir geschrieben.
Bluemotion_GTI ist offline  

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losep (17.06.2020)
Alt 19.05.2020, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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https://forum.vcdspro.de/index.php?/...appe-anlernen/

Viel Erfolg
Luda ist offline  

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Alt 04.06.2020, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Leider bekomme ich die Drehzahl nicht in den Griff...

Drosselklappe gewechselt, wieder mit vagcom angelernt, trotzdem zu hohe Drehzahl.
Schläuche alle ok Falschluft überprüft. LMM geprüft.

Vor der Reinigung hatte er 400-500 Leerlauf.

Was kann es sein...???
losep ist offline  

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Alt 04.06.2020, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von losep Beitrag anzeigen

Vor der Reinigung hatte er 400-500 Leerlauf.
deshalb hast du ja gereinigt.
Mein Hobel hat stur 800. Die wird auch bei Zuschalten von Last (Klima) gehalten. Einige Motoren ziehen im Warmlauf die Drehzahl höher.

400 bis 500 … kann nicht sein. Darf m.E. auch bei der HU nicht sein.
Wilhelm ist offline  

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Alt 05.06.2020, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem 4 Zylinder Im G4 ist das zu niedrig

V12 V8 da gibts da schon mit sehr niedrigem Leerlauf
ratbaron ist offline  

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Alt 05.06.2020, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
losep
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Jetzt steht die Drehzahl ständig bei 1200

Sonst läuft der Wagen sauber.
losep ist offline  

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Alt 05.06.2020, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hattest du die Dk nur gereinigt oder mittlerweile auch schon eine neue eingebaut? Das lese ich gerade nicht raus...
Abbi ist offline  

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Alt 05.06.2020, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist gewechselt wie oben beschrieben.
losep ist offline  

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Alt 17.06.2020, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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….nun Temperaturgeber gewechselt.

Nun fällt er nach Warmlaufphase meistens auf 1000 U/min.

Schon besser aber nicht optimal.....
losep ist offline  

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Alt 20.06.2020, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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OT Geber gewechselt keine Besserung...

Was kann ich noch machen ?
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Alt 02.07.2020, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann sein, dass ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte aber du müsstest doch eine DK mit Seilzug haben oder ?
Vielleicht hast du beim einbau der DK den Bowdenzug verstellt.
Das Problem hatte ein Freund von mir mit seinem V5
BigZanE ist offline  

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Alt 02.07.2020, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
der Gaszug muss im Leerlauf locker durchhängen. Im Leerlauf wird die DK motorisch gestellt.
Wilhelm ist offline  

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BigZanE (02.07.2020)
Alt 02.07.2020, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist eine mit Zug und E-Steuerung. Der Wagen hat Tempomat. Der Zug ist locker. auch mit ausgehängten Zug bleibt es so.

Ich habe heute die Lamdasonde abgesteckt am Unterboden.
Bei laufenden Motor und vor dem Neustart usw..
Der Motor reagiert garnicht auf das abklemmen....
Müsste der Motor es bemerken und gegensteuern ?
losep ist offline  

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Alt 02.07.2020, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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zZ. ständig ca. 1100 U/min
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Alt 03.07.2020, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher das die Ansaugung dicht ist? Also keine Falschluft gezogen wird.

Wie groß ist der Spalt an der DK?

Die Adaption der Drosselklappe läuft durch und wird mit Adp. I. O. bestätigt?
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.07.2020, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
losep
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Adaption io nur es steht eine 100 statt 000

Geschlossen passt kein Papier durch.

Wenn Motor an regelt der kleine silberne Steller neben dem Halbmond ca 1mm auf


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