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Alt 04.04.2008, 21:29
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Standard Hilfe bei Problemen mit 1,8T AGU (Leistungsverlust)JETZT WIEDER VOLLE LEISTUNG??

Wie oben steht komme ich iirgendwie nicht weiter mit meinem Bock, Seit einigen Wochen habe ich einige Probleme mit Leistungsverlust! Fährt sich wie ein 1,6er
Vag spuckte nur Fehler in Grundeinstellung Drosselklappe, wobei ich dieses Porblem schon länger hatte (Drosselklappensteller V60), habe viel über DKs gelesen nur kann ich ich mir nicht vorstellen das sich das so derbe auf die Leistung auswirken kann??

LMM ist jetzt ca 1 Jahr alt
ZK sind 1/2 Jahr alt
N75J ca 1 Jahr alt
Schubumluftventil ca, 1Jahr


Vieleicht gibts hier jemand aus der Nähe BS 38120 der mir etwas helfen könnte bei der Fehlersuche? Wäre nett wenn sich jemand meldet


turbogeil ist offline  

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Alt 04.04.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm. Ladedruck überprüft ? Ladeluftschläuche schon auf festen Sitz oder Risse kontrolliert ?
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Alt 04.04.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey christoph, was passiert genau mit der leistung?
Auf einmal keinen ladedruck mehr oder wie?
wenn es das sein sollte, kann es gut sein, dass der sensor zur ladedrukmessung defekt ist. <der fehler wird nämlich nicht beim auslesen angezeigt.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 05.04.2008, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@GTI Micha

hatte ja schon mal die Dichtheit geprüft! Allerdings mit bescheiden Mitteln! War ein sebstgebauter Stutzen mit Ventil und ein Gegenstück! Nur war dieser Bausatz für die Ladeluftleitungen eines G60 gebaut und daher vom Durchmesser zu klein, mit etwas Tesafilm ging es dann halbwegs außer das ab und an abgrutscht.

Ladedruck habe ich nicht geprüft da ich weder ne Anzeige noch irgendwelche Mittel habe dieses zu prüfen! Irgend ein Tip wie ich das machen kann?


@4erExklusiv

Folgendes ist passiert, mitten in der Fahrt als ich auf die Autobahn wollte war plötzlich die Leitstung weg! Zog wie ein 50 PS Polo, später lief er dann etwas besser nur läuft der Wagen absolut wie ein Sauger!! Turbo ist überhaupt nicht spürbar!! Fährt sich wie mein alter A4 1,8er, der Wagen ist auch gechipt durch Ander FTS, bislang ohne Probs.

Soweit ich weis hat ein 98er AGU noch gar keinen Sensor für den Ladedruck!

Los Leute ich brauch weitere Tips! Brauch endlich wieder Leistung

Übrigens wechsel ich heute mal vorsichthalber den Temperaturfühler an der Ansaugbrücke kann ja nicht schaden!

Hab mal gehört vom Kumpel mit nem TT das er schon mal ein Problem mit dem Kabel vom Tempfühler zum Taktventil! Der hatte die gleichen Symptome! Jemand damit schon Erfahrungen gemacht??
turbogeil ist offline  

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Alt 05.04.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von turbogeil
@GTI Micha
Ladedruck habe ich nicht geprüft da ich weder ne Anzeige noch irgendwelche Mittel habe dieses zu prüfen! Irgend ein Tip wie ich das machen kann?
Da musst du zu deinem , die können über Messwerteblöcke auslesen den Ladedruck überprüfen

Hast du auch schon überprüft ob das Gestänge von der Druckdose am Turbo gangbar ist ?
GTI-Michi ist offline  

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Alt 05.04.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das Gestänge habe ich noch nicht überprüft!
Nur hier in der Region hast du keinen zuverlässigen ! Wenn du da hin gehst wollen die nur mit Termin deinen Wagen gleich nen Tag da behalten und Nachmittags kommt dann die schöne Rechnung und du fragst dich wofür. Muß irgendwie selbst gehen.
turbogeil ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So am Samstag habe ich den Tempfühler getauscht, ergab keine Besserung.
Nun heute Nachmittag aus der Arbeit gefahren und plötzlich habe ich wieder volle Leistung! Als wäre nie was gewesen!

Jemad unter der Berücksichtigung eine Idee?? Vieleicht schließt das auf einen eindeutigen Fehler hin?
turbogeil ist offline  

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Alt 07.04.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da bin ich jetzt echt mal überfragt was das gewesen sein könnte... Vielleicht wars doch der Temp-Fühler ?? Ich hoffe für dich dass der Fehler nicht wieder auftritt...
GTI-Michi ist offline  

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Alt 07.04.2008, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GTI-Michi
Da bin ich jetzt echt mal überfragt was das gewesen sein könnte... Vielleicht wars doch der Temp-Fühler ?? Ich hoffe für dich dass der Fehler nicht wieder auftritt...
Das will ich auch ganz stark hoffen, habe mich gerade wieder an die Leistung gewöhnt
Wenn dann werd ich ich wieder posten!! Toi Toi Toi morgen für werd ich es merken
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Alt 07.05.2008, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, ich hab nun das gleiche Prob, gleicher Motor etc. was kostet dieser Fühler und wo tausche ich den?

MfG

Nico
 

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Alt 17.05.2008, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Driv3r
Hi, ich hab nun das gleiche Prob, gleicher Motor etc. was kostet dieser Fühler und wo tausche ich den?

MfG

Nico
Der Fühler kostet ca 25 Euro! Aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das an an der Drosselklappe liegt
turbogeil ist offline  

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Alt 18.05.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt mal fragen wo beim 1,8t agu bj98 die drosselklappe liegt, weil wie beim gezeigten toturial am 1,6er unterm luftfilter is se net, ist sie da, wo der gaszug hingeht??

und nochwas, ich hab vag com und kann bei meinen des messblock ladedruck garnicht finden, ist das normal??

MfG
mario159 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von mario159
Wollt mal fragen wo beim 1,8t agu bj98 die drosselklappe liegt, weil wie beim gezeigten toturial am 1,6er unterm luftfilter is se net, ist sie da, wo der gaszug hingeht??

und nochwas, ich hab vag com und kann bei meinen des messblock ladedruck garnicht finden, ist das normal??

MfG
Genau da wo der Seilzug endet ist die Drosselklappe! Also links.
Ladedruck im Messwertblock wirst du nicht finden da AGUs keinen Ladedrucksensor haben
turbogeil ist offline  

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Alt 18.05.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke, werd ich dann mal reinigen!

wie ist das eigentlich sollte die regelmäßig gereinigt und der lmm regelmäßig ewechselt werden um geringe leistungsverluste ein zusparen??
mario159 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
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Wirst aber ne neue Dichtung brauchen wenn du die öffnest. Meine war nach 45 TKm so fertig das die net mehr ging...


 

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