Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2008, 18:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard Katzenscheu

Ich hasse es gerade frisch gewaschen und schwups sind am nächsten Tag schon wieder Katzenspuren auf dem Auto und als ob das nicht genug wäre müssen die Biester auch noch meine Antenne anknabbern.

Kennt ihr das auch? Habt ihr eine Idee vielleicht auch ein paar Hausmittelchen die gegen sowas helfen?

Hatte ja schnomal die Idee mein Karosserie unter Strom zu setzen aber das kahm mir doch dann etwas zu hart vor.


GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TDIler
 
Registriert seit: 19.09.2007
E46 320i Touring
Ort: Nähe BS
Verbrauch: je nach Fußstellung! ;-)
Beiträge: 573
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey, das kommt mir bekannt vor!! Die selbe Idee hatte ich auch mit dem Strom. Hätte es auch gemacht. Aber wenn Du ´n Plus an die Karosse legst, gibts ´n kurzen, da Karosse ja Masse ist!

Also muss es ne andere möglichkeit geben, die Biester fern zu halten..

Mfgst TDIler
TDIler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Katzen knabbern keine Antennen an, dein nächtlicher Besucher ist ein Marder.

Wird ned leicht den zu vertreiben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stiche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir läuft immer der Kater von der Großmutter übers Auto......
Hab mal auf ihn gewaret und dann vom 1.stock nen Kübel wasser hinunter geleert!
Seit dem hab ich keine Tapser mehr auf der Motorhaube..

Beim Marder bin ich auch ratlos.
Stiche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also gegen einen Marder helfen Hundeharre.... Oder ein Klostein ^^ Also zumindest hilft das, dass er net in den Motorraum geht. Hundeharre könnte man zur Not auch ums Auto rum verteilen
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hmm

toll, ihc dacht mir hat gestern einer die antenne abgebrochen, schraub ich die grad ab, total zerbissen und gebrochen is die in der mitte auch...DRECKSVIEH

soweit ich weiß beißen die viecher nur wenn die andre viecher riechen, richtig?also geht nur gründlich waschen?

gegen katzen soll auch im auto warten bis katze aufm/am auto is und dann schön kräftig hupen :-)
senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Marder ist ein total kaputtes Tier an sich. Meist flippt er aus, wenn er am Auto andere Tiere riecht. Entweder er pinkelt alles an oder meint alles kaputt zubeißen. Bei den neueren Opel (kein Scherz) reagiert er sogar auf die Ausdünstungen der Gummiteile im Motorraum. Richtiges Problem bei denen.

Auch versucht er durch wälzen auf der Motorhaube oder Dach, das Fahrzeug in sein Revier duftmäßig miteinzubeziehen, wodurch die tollen Muster im Lack dann herkommen.

Allheilmittel gibts gegen Marder nicht, kommt drauf an wie Hardcore der drauf ist. Einfach mal mit den harmlosesten Mittel versuchen, steigern bis zum Wechselstrom kann man sich immer noch
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Boah wie ich das HASSE, diese scheiß Viecher, glaub bei mir is es eher ne Katze... ...egal, wenn ich so n Vieh, egal ob Katze oder Marder mal erwische, dann war es für das Mistvieh das letzte mal, dass es ein Auto gesehen hat!



Ist mein Ernst, mir ist letzten Samstag (kurz nachdem ich mein Auto gewaschen hatte!!) eine Katze wieder nur knapp entwischt....

Ich mein was sind das für kranke Tiere!? - Vorne links auf die Motorhaube drauf, über die Windschutzscheibe, bis hinten übers Dach, einmal um die Antenne rum und wieder nach vorne rechts von der Motorhaube runter..... und das JEDEN TAG!!!
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

ich bin mir nicht so sicher ob das bei mir ein marder ist, denn die fußsfuren sind zu groß für einen marder und die haare passen auch nicht zusammen

was ja komisch ist wir haben 3 autos im hof und nur meins ist davon betroffen
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GolfRS11
Der Marder ist ein total kaputtes Tier an sich. Meist flippt er aus, wenn er am Auto andere Tiere riecht. Entweder er pinkelt alles an oder meint alles kaputt zubeißen. Bei den neueren Opel (kein Scherz) reagiert er sogar auf die Ausdünstungen der Gummiteile im Motorraum. Richtiges Problem bei denen.

Auch versucht er durch wälzen auf der Motorhaube oder Dach, das Fahrzeug in sein Revier duftmäßig miteinzubeziehen, wodurch die tollen Muster im Lack dann herkommen.

Allheilmittel gibts gegen Marder nicht, kommt drauf an wie Hardcore der drauf ist. Einfach mal mit den harmlosesten Mittel versuchen, steigern bis zum Wechselstrom kann man sich immer noch
Omfg was hab ich jetzt gelacht, total kaputtes tier an sich echt das beste

Hilft evtl. kein Schwefel? Das haellt doch auch Hunde ab oder nicht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

also bei ner katze würd ich mich einfach auf die lauer legen und der mit meiner softair nen magazin verpassen. Ich glaub die kommt danach nicht mehr wieder. (Je nach beklopftheit des tieres muss der oben beschrieben vorgang mehrfach wiederholt werden).

Aber was sagt nen marder dazu?

Aber im gegensatz zu euch habe ich den feind auch in meinem haus. Wenn ich meine Reifen vom wagen ziehe und die in keller lege und die nicht binnen 2 tage da weg habe dann pisst mir meine katze die erstmal schön voll, alles makieren dieses dumme drechsvieh...
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

beim marder hilft wohl nur nen luftgewehr mit ner extra starken feder

geht aber bei den katzen nich da das meine eigenen sind :-(
tobi_seele ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Konni
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, Katzen vertreibste mit Pfeffer ganz gut, abe rob du dein Auto nun wäscht und drüber Pfeffer verteilst oder die Katzenspuren duldest ...

:O
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

oder ich parke mein auto in einer garage aus glas. Obwohl die werden die dann sicher auch vollpinkeln ^^
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2008
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

InV4d3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hilft gegen Marder

Guckst du hier!

Gegen Katzen? Einfach ne alte Decke übers Auto legen?

Aber ich finds sau geil wie ihr abgeht.... Muss mich voll weghaun

:O
InV4d3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mindflow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Stiche
Bei mir läuft immer der Kater von der Großmutter übers Auto......
Hab mal auf ihn gewaret und dann vom 1.stock nen Kübel wasser hinunter geleert!
Seit dem hab ich keine Tapser mehr auf der Motorhaube..

Zitat:
Original von tobi_seele
beim marder hilft wohl nur nen luftgewehr mit ner extra starken feder

lool zu geil


aber die probleme kenn ich auch nur zu gut da machste dir echt mühe und putzt wie ein bekloppter schön dein auto sauber und am nächsten morgen alles für die katz. :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, (direkt am Waldrand, Auto unterm Carport) hatte ich auch ständig Marder im Motorraum und auf dem Dach.

Nachdem ich sämtliche Hausmittelchen erfolglos probiert hatte, fand ich durch Zufall bei meinem Opa im Schuppen die Lösung:

Bitte anklicken:
Fangeisen

Ist zwar nichts für zartbeseaitete Menschen, aber sehr efektiv!

Nachdem ich 4 Merder damit ausgeschaltet hatte, war lange Zeit Ruhe bei mir.

Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist das erlaubt? naja brauch ja keiner wissen.
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
mcphil1988
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

THEMA gabs schonmal:

KLICK MICH GAAANNNNZ FEST!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
crick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kann nur sagen, dass wenn einer meiner Katze was antun wuerde, weil die ueber dessen Auto tappst wuerde die Situation bei mir eskalieren. Und diese Falle aufstellen ist ja wohl das letzte.
Wenn man so pingelig ist, dass man sich ueber sowas aufregt macht es Sinn eine Garage zu benutzen oder spezielle Autofolien.
Was ist nur aus dieser Welt geworden?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben